• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Daß es da nicht nur Rechtschreibprobleme gibt, war mir nicht bewußt. Daher wird der Beitrag mit der Schreibhilfe gelöscht.
Ist halt kontrovers. Es gibt durchaus Bemühungen dem Akronym bzw. der Zahl positive Bedeutung zu geben. Ich würde daher nicht unbedingt gleich mit dem Hammer drauf hauen. Fahrradkuriere werben z.B. auch schon mal gern mit dem Slogan "all couriers are beautiful" für sich, auch in dem Kontext habe ich die Zahl in einem nachgeahmten Reynolds Decal gesehen.
Muss man sich halt fragen, ob es zur eigenen Person, Humor, Umfeld u. co. passt oder schon geschmacklos ist. Bei mir wäre es letzters.

Musste ich erstmal googeln...
Zuerst fand ich den Sticker witzig, jetzt finde ich das Ding 👎🏼
Ich auch, aber man muss jetzt auch nicht hinter jeden Zahlenkombi das Schlimmste vermuten, ich sehe da bei dem Reynolds Decal kein Problem, ich bin aber auch sehr unbedarft, viele Kürzel, oder Zahlenkombi aus der braunen Ecke kenne ich auch nicht, hatte schon gedacht es ginge bei 1312 in die Richtung.

Witzig, dass die ACAB-1312-Sache grad heute hier auftickt, hab das Shirt nämlich heute seit längerem mal wieder auf Arbeit angehabt (und jetzt fürs Foto nochmal aus der Wäschetrommel geholt):

1000264505.jpg

1000264506.jpg

Ehrlich gesagt bin ich schon recht froh, dass die Kollegen von der Rennleitung in grün mir bei Übergriffen* im rettungsdienstlichen Einsatz den Arsch retten!

Da kann und soll jeder denken, wie er will! Meine Berührungspunkte mit der Pozilei, selbst als Radfahrender im dunkeln ohne Beleuchtung weil der Akku der Beleuchtung leer war, waren immer positiv. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die diesen Job machen; für mich wäre das nichts.

Das mit der rechten Gesinnung in den Reihen der Polizei ist genau so zu verurteilen wie solch Aussagen, dass alle Polizisten Bastards oder Arschkriecher seien. Rechte Gesinnung in den Reihen der Polizei finde ich richtig schlimm, solche Aussagen wie oben finde ich nicht weniger schlimm.

…nur meine ganz persönliche Meinung.

* Das kommt nach meinem Empfinden glücklicher Weise nicht so oft vor, wie es durch die Presse mitunter suggeriert wird. Wenn dann aber - und ich hatte es bisher 3x erlebt - dann bin ich echt froh, dass die Jungs und Mädels schnell da sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück