• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

IMG_5225.jpeg
IMG_5226.jpeg
IMG_5227.jpeg
IMG_5228.jpeg
IMG_5229.jpeg
IMG_5231.jpeg
IMG_5233.jpeg
IMG_5234.jpeg
Heute bekommen Kinderrahmen schön gemacht. 🙂 schöne Kurbel.
 

Anhänge

  • IMG_5232.jpeg
    IMG_5232.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5235.jpeg
    IMG_5235.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 13
Ich hätte nicht damit gerechnet einen Cinelli Pista Vorbau mit altem Logo zu einen bezahlbaren Preis zu finden. Freue mich schon ein bisschen sehr 🤩
Jetzt noch eine Campagnolo Pista Kurbel und das Projekt ist neben Lack und Chrom auf der Zielgraden.
 

Anhänge

  • IMG_6067.jpeg
    IMG_6067.jpeg
    221,3 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_6066.jpeg
    IMG_6066.jpeg
    358,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_6068.png
    IMG_6068.png
    1,6 MB · Aufrufe: 67
Heute einen für mich besonderen Fang gemacht ☝🏻

Ende letzten Jahres schickte mir @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 diesen Ausschnitt aus einer Zeitschrift von 1986 und fragte mich, ob ich die Firma - da auch aus Ennepetal - kennen würde:

IMG-20231028-WA0006.jpg


Den Namen hatte ich als Junge mal gehört, wusste auch noch, wofür EPUS stand, aber das war es dann auch. Mein Vater meinte, lange nach eben 1986 können die wohl auch nicht mehr gemacht haben.

Hier ein Ausschnitt aus einem alten Heimatbrief, in dem rot markierten Teil werden die Steuersätze erwähnt:

Screenshot_20240224_120511_WhatsApp.jpg


Heute kam dann einer dieser Steuersätze bei mir an. Die gibt es noch NOS bei eBay für 13 €.

20240224_115816.jpg


Wenn jemand schon Erfahrungen mit EPUS-Steuersätzen hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 
Heute einen für mich besonderen Fang gemacht ☝🏻

Ende letzten Jahres schickte mir @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 diesen Ausschnitt aus einer Zeitschrift von 1986 und fragte mich, ob ich die Firma - da auch aus Ennepetal - kennen würde:

Anhang anzeigen 1398673

Den Namen hatte ich als Junge mal gehört, wusste auch noch, wofür EPUS stand, aber das war es dann auch. Mein Vater meinte, lange nach eben 1986 können die wohl auch nicht mehr gemacht haben.

Hier ein Ausschnitt aus einem alten Heimatbrief, in dem rot markierten Teil werden die Steuersätze erwähnt:

Anhang anzeigen 1398674

Heute kam dann einer dieser Steuersätze bei mir an. Die gibt es noch NOS bei eBay für 13 €.

Anhang anzeigen 1398676

Wenn jemand schon Erfahrungen mit EPUS-Steuersätzen hat, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Leider die Nr. 31 nicht mehr …
 
Ich habe den bei meinem 50er Jahre Bauer vorgefunden. Ob der original da drauf war, keine Ahnung. Jetzt hatte ich den gleichen für mein 2. Bauer aus den 50ern gesucht. Gerade als @Nimmerklug den angeboten hatte, habe ich ihn bei mir selbst in einer Konvolut-Kiste gefunden. Mehr kann ich leider nicht sagen, bis auf die Tatsache, dass er dem Stronglight P3 (bis auf Abschlussmutter - ist dort nicht mit Nuten, sondern Löcher) und Thun sehr ähnlich ist.
 
Ich habe den bei meinem 50er Jahre Bauer vorgefunden. Ob der original da drauf war, keine Ahnung. Jetzt hatte ich den gleichen für mein 2. Bauer aus den 50ern gesucht. Gerade als @Nimmerklug den angeboten hatte, habe ich ihn bei mir selbst in einer Konvolut-Kiste gefunden. Mehr kann ich leider nicht sagen, bis auf die Tatsache, dass er dem Stronglight P3 (bis auf Abschlussmutter - ist dort nicht mit Nuten, sondern Löcher) und Thun sehr ähnlich ist.
Thun (ebenfalls in Ennepetal) ist keine zehn Kilometer vom alten EPUS-Werk entfernt. Zumindest musste man, falls man da abgekupfert hat, dafür nicht weit fahren 😆
 
Zumindest räumlich eine ähnliche Konstellation wie Weinmann / Altenburger … witzig
 
Zurück
Oben Unten