• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@DaleCannon ist schuld, daß ich mich auf die Jagd begab:
Ein Blatt kommt natürlich weg, dann hab ich 52/37. Vielleicht rüste ich auch um auf 50/36 oder 35.
DSC_2224.JPG

Dank an @I_Malnat für die Kaufassistenz und den Versand!
 
.... wo wir doch unlängst beim Thema Brooks waren - hier ein frischer Fang:

Brooks B17 Competition Standard - 1960er (bzw. 1959?)

Braucht sicher noch Liebe und vor allem Fett. Kupfernieten bereits kurz mal mit Silbertuch gestreichelt. Da geht aber viiiiiel mehr.
Flugrost auf der Unterseite. Hatte auf die Schnelle keine 0000er-Wolle zur Hand, lässt sicher aber gut entfernen.

Anhang anzeigen 1384061Anhang anzeigen 1384062Anhang anzeigen 1384063Anhang anzeigen 1384065Anhang anzeigen 1384066

Vielleicht ja was fürs Rickert!

img_3435-jpeg.1351577
Der B17 ist der Sattel der Rennfahrer. Gerne noch von Ottusi überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Tagen hab ich ein paar nette Sättel gefangen:

Zunächst mal für mein Aero Mercier:
IMG_20240130_182807[1].jpg

Da scheint dem Verkäufer nicht bewusst gewesen zu sein, dass ein "Superleggera" was besonderes ist - mir aber! :)

Nicht klar war mir aber, ob dessen dickeres Gestell mit der Aero-Stütze kompatibel ist (ist es, wie man sieht), daher hab ich noch während obiger unterwegs war, mir einen anderen San Marco mit Mercier Aufschrift gesichert:
IMG_20240130_182839[1].jpg

Auch schön - und hier gleich mit innovativer Direct-Mount-Methode! ;-)

Schließlich brauchte auch noch mein Contini was Angemessenes, da kam mir der gerade recht:
IMG_20240130_182556[1].jpg

Zwar nicht so leicht, wie für einen Unicanitor SL erhofft, aber schön und schön selten, und er bringt ein paar Cinelli-Logos mit, die mit noch möglichst vielen weiteren die Fake(?)-Logos auf dem Rahmen ergänzen sollen ...

Kann es sein, dass hier noch sonst jemand letzteren zu ergattern versuchte? Die Verkäuferin wunderte sich jedenfalls über eine Flut von Anfragen, nachdem sie ihn (sogar inkl. nicht nennenswerter Sattelstütze) für 15 €(!) angeboten hatte. Hab natürlich freiwillig mehr gezahlt.
 
In den letzten Tagen hab ich ein paar nette Sättel gefangen:

Zunächst mal für mein Aero Mercier:Anhang anzeigen 1387029
Da scheint dem Verkäufer nicht bewusst gewesen zu sein, dass ein "Superleggera" was besonderes ist - mir aber! :)

Nicht klar war mir aber, ob dessen dickeres Gestell mit der Aero-Stütze kompatibel ist (ist es, wie man sieht), daher hab ich noch während obiger unterwegs war, mir einen anderen San Marco mit Mercier Aufschrift gesichert:
Anhang anzeigen 1387031
Auch schön - und hier gleich mit innovativer Direct-Mount-Methode! ;-)

Schließlich brauchte auch noch mein Contini was Angemessenes, da kam mir der gerade recht:
Anhang anzeigen 1387033
Zwar nicht so leicht, wie für einen Unicanitor SL erhofft, aber schön und schön selten, und er bringt ein paar Cinelli-Logos mit, die mit noch möglichst vielen weiteren die Fake(?)-Logos auf dem Rahmen ergänzen sollen ...

Kann es sein, dass hier noch sonst jemand letzteren zu ergattern versuchte? Die Verkäuferin wunderte sich jedenfalls über eine Flut von Anfragen, nachdem sie ihn (sogar inkl. nicht nennenswerter Sattelstütze) für 15 €(!) angeboten hatte. Hab natürlich freiwillig mehr gezahlt.
Goi Contini hat -mehr oder weniger- das gleiche Logo wie Cinelli. Ist aber kein Fake sondern wohl mehr oder weniger zufällig dasselbe design. Ob und wie die zusammenhängen weiß ich nicht genau, kann man bestimmt irgendwo ergooglen.
 
Gio Contini hat -mehr oder weniger- das gleiche Logo wie Cinelli. Ist aber kein Fake sondern wohl mehr oder weniger zufällig dasselbe design. Ob und wie die zusammenhängen weiß ich nicht genau, kann man bestimmt irgendwo ergooglen.
Habe mich bemüht, das zu ergoogeln. Hier gibt's ja auch mindestens einen Thread dazu.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/aufbau-contini-„gran-prix“.178851
Ein klares Ergebnis ist mir nicht bekannt, aber Zufall halte ich für höchst unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten