• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

5597893403_477a7a2f4c_b.jpg

Faszination für Campy geht halt sogar "unter die Haut" ☺️ ... bei Shimano gabs zum Fünfzigsten der DuraAce bislang nur eine schöne Homepage.
 
Faszination für Campy geht halt sogar "unter die Haut" ☺️ ... bei Shimano gabs zum Fünfzigsten der DuraAce bislang nur eine schöne Homepage.
Das haben dann andere gemacht:
1973 überquerte Dura-Ace den Ozean in die entgegengesetzte Richtung und trat in die Welt des europäischen Profiradsports ein. Shimano wurde zum wichtigsten Partner für Antriebskomponenten. Dura-Ace ist das Aushängeschild der Familie Shimano: von Shozaburo zu Sohn Shozo, von Keizo zu Yoshizo und dann wieder zu Shozo. Das ist auch der Beweis dafür, wie einzigartig man in der Kreation sein kann, eines jener Worte, hinter denen sich das verbirgt, was wir Kunst nennen. Um die Markteinführung der neuen Dura Ace 12 Speed Gruppe zu feiern, hat Wilier Triestina den Unico Rahmen geschaffen und ihn dem Können eines Künstlers anvertraut, der die jahrhundertealten japanischen Traditionen gut repräsentiert, aber gleichzeitig bewusst in die Zukunft blickt. Für dieses wichtige Jubiläum wurde die neue Kreation der Unico-Serie von Wilier Triestina von Jun Inoue geschaffen.
https://discover.wilier.com/de/filante-unico/jun-inoue
 
.... wo wir doch unlängst beim Thema Brooks waren - hier ein frischer Fang:

Brooks B17 Competition Standard - 1960er (bzw. 1959?)

Braucht sicher noch Liebe und vor allem Fett. Kupfernieten bereits kurz mal mit Silbertuch gestreichelt. Da geht aber viiiiiel mehr.
Flugrost auf der Unterseite. Hatte auf die Schnelle keine 0000er-Wolle zur Hand, lässt sicher aber gut entfernen.

IMG_3939.jpeg
IMG_3941.jpeg
IMG_3942.jpeg
IMG_3940.jpeg
IMG_3943.jpeg


Vielleicht ja was fürs Rickert!

img_3435-jpeg.1351577
 
Zuletzt bearbeitet:
… war eine lebende Maus in meiner gestern aufgestellten lebendfalle.
Vor lauter schreck und mitleid habe ich sie direkt wieder im Garten freigelassen. War wahrscheinlich taktisch nicht so gut. Jetzt hat sie erdnussbutter gesnackt und es gab keine richtig schlimme Konsequenz.
 
War wahrscheinlich taktisch nicht so gut.
War es nicht, die Maus war wieder vor Dir im Haus. Mindestens ein km sollte es schon sein.

Hatte mal, zum Glück nur ein paar wenige Wochen lang und im Sommer, das Gleiche, war ein Jahr mit extremer Mäuseplage in unserer Region. Zwei km einfach mit dem Radl, mit bis zu vier gefüllten Fallen und durchaus auch zwei, drei Mal am Tag - na - es läppert sich, kommen auch ein paar Trainingskilometer zusammen. :rolleyes:

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
War es nicht, die Maus war wieder vor Dir im Haus. Mindestens ein km sollte es schon sein.

Hatte mal, zum Glück nur ein paar wenige Wochen lang und im Sommer, das Gleiche, war ein Jahr mit extremer Mäuseplage in unserer Region. Zwei km einfach mit dem Radl, mit bis zu vier gefüllten Fallen und durchaus auch zwei, drei Mal am Tag - na - es läppert sich, kommen auch ein paar Trainingskilometer zusammen. :rolleyes:

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja, im Prinzip weiß ich das schon. Wir haben hier in der Nähe nen Park, da wollte ich die Kerlchen normalerweise hinbugsieren. Hatte nur vorhin nicht soviel Zeit und war auch etwas überfordert. Und tagelang in der Falle sitzen lassen will ich die Tiere auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten