• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für alle die den Teil des Forums nie verlassen...

Velosamba

Mache ich eigentlich auch fast nie, außer für den Schnäppchenthread.
Danke für den Hinweis, gehen auch mit Körbchen
20240119_200847.jpg
 
So gerade erst mal Zeit gefunden, zwischen Tür und Angel mal eben ein paar Fotos gemacht.
Einen schönen Hans Lutz Rahm leider ohne Gabel. Allerdings konnte ich trotzdem nicht widerstehen und der Preis war jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis. Zumal noch ne Sattelstütze, ein Sattel, Tretlager und Bremsen incl. waren. Der Verkäufer war ein super netter Typ, und da habe ich ihn mitgenommen. Was genau draus wird und wie es ausgestattet wird, weiß ich noch nicht.

Es hat eine finde ich relativ interessante Geometrie, nämlich einen 59er ct Sattelrohr, dafür aber im Verhältnis ein kurzes 56er Oberrohr. Ob sich das gut fahren lässt, wird man sehen.

Es hat auf jeden Fall schöne Cinelli Muffen, SLX Geröhr und ist wie ich finde, ganz toll verarbeitet.

Kann irgendeiner von den Lutz Kennern was dazu ergänzen?
 

Anhänge

  • IMG_1975.jpeg
    IMG_1975.jpeg
    248,7 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1976.jpeg
    IMG_1976.jpeg
    195,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1979.jpeg
    IMG_1979.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1977.jpeg
    IMG_1977.jpeg
    201,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1978.jpeg
    IMG_1978.jpeg
    199 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1980.jpeg
    IMG_1980.jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1981.jpeg
    IMG_1981.jpeg
    195,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1982.jpeg
    IMG_1982.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1983.jpeg
    IMG_1983.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_1984.jpeg
    IMG_1984.jpeg
    231,6 KB · Aufrufe: 54
Hier noch ein paar Fotos vom gesäuberten Tretlager und Zugführung.
 

Anhänge

  • IMG_1987.jpeg
    IMG_1987.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1988.jpeg
    IMG_1988.jpeg
    199,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_1989.jpeg
    IMG_1989.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1986.jpeg
    IMG_1986.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 26
So gerade erst mal Zeit gefunden, zwischen Tür und Angel mal eben ein paar Fotos gemacht.
Einen schönen Hans Lutz Rahm leider ohne Gabel. Allerdings konnte ich trotzdem nicht widerstehen und der Preis war jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis. Zumal noch ne Sattelstütze, ein Sattel, Tretlager und Bremsen incl. waren. Der Verkäufer war ein super netter Typ, und da habe ich ihn mitgenommen. Was genau draus wird und wie es ausgestattet wird, weiß ich noch nicht.

Es hat eine finde ich relativ interessante Geometrie, nämlich einen 59er ct Sattelrohr, dafür aber im Verhältnis ein kurzes 56er Oberrohr. Ob sich das gut fahren lässt, wird man sehen.

Es hat auf jeden Fall schöne Cinelli Muffen, SLX Geröhr und ist wie ich finde, ganz toll verarbeitet.

Kann irgendeiner von den Lutz Kennern was dazu ergänzen?
Da findet sich doch bestimmt eine schöne Chromgabel zu dem Rahmen. Hätte ich auch genommen, wenn es meine Größe wäre. Fahre übrigens mein Jo Geurts mit 63 cm Höhe und 56 cm Oberrohr. Das Rad ist sehr wendig aber nicht nervös vom Fahrverhalten.. Fahre es sehr gerne bei RTF.
 
Da findet sich doch bestimmt eine schöne Chromgabel zu dem Rahmen. Hätte ich auch genommen, wenn es meine Größe wäre. Fahre übrigens mein Jo Geurts mit 63 cm Höhe und 56 cm Oberrohr. Das Rad ist sehr wendig aber nicht nervös vom Fahrverhalten.. Fahre es sehr gerne bei RTF.
Auf jeden Fall. da werde ich schon eine schöne Gabel finden. Der Lack ist wirklich in einem schönen Zustand, und der Chrom ebenfalls. Ein klasse Rahmen.

Ich denke auch, dass sich das ganz gut fährt. Ich gehöre grundsätzlich auch zu der Fraktion, die eigentlich ein sportliche Charakteristik bevorzugt. Na, schauen wir mal.
 
So gerade erst mal Zeit gefunden, zwischen Tür und Angel mal eben ein paar Fotos gemacht.
Einen schönen Hans Lutz Rahm leider ohne Gabel. Allerdings konnte ich trotzdem nicht widerstehen und der Preis war jetzt auch nicht wirklich ein Hindernis. Zumal noch ne Sattelstütze, ein Sattel, Tretlager und Bremsen incl. waren. Der Verkäufer war ein super netter Typ, und da habe ich ihn mitgenommen. Was genau draus wird und wie es ausgestattet wird, weiß ich noch nicht.

Es hat eine finde ich relativ interessante Geometrie, nämlich einen 59er ct Sattelrohr, dafür aber im Verhältnis ein kurzes 56er Oberrohr. Ob sich das gut fahren lässt, wird man sehen.

Es hat auf jeden Fall schöne Cinelli Muffen, SLX Geröhr und ist wie ich finde, ganz toll verarbeitet.

Kann irgendeiner von den Lutz Kennern was dazu ergänzen?

Du kannst bei Pallesen anfragen, der hat noch die ganzen Unterlagen von Hans Lutz Zeiten
 
Zurück
Oben Unten