• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

…sehr schöne Rahmen, auch der Ruegg!
Ja der Ruegg ist auch schön. Muss sich absolut nicht verstecken!
IMG_0902.jpeg
IMG_0903.jpeg
IMG_0892.jpeg

Mit 3-fach Campa Tretlager.
IMG_0890.jpeg
 
Dienstagmorgen. Pling ... Der große Monitor klappt von der Decke runter. Deutschlandkarte ... AWACS Meldung ... Position identifiziert und mit roten Punkt gekennzeichnet ...
Telefon bimmelt ... +33 1 ... Elysée ... :D
Ob ich schon gesehen hätte (Brigitte ist dran, Emmanuel und sein neuer Premier würden schon am Bildschirm sitzen und hätte eKlein aufgerufen) ... Objekt wäre eindeutig identifiziert als PX10. Die photogrammetrische Auswertung durch die DGSE hätte ergeben, dass es RH 62 ist, auch wenn nix da steht ... :eek:
Unmittelbare Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ... Sei das Rad von einem Freund, müsste erst gemessen werden ... Aha, also Verschleierungstaktik ... Rückinfo über gesicherte Leitung: 61 c-t ... 61 c-t gibt's nicht, DIGN aber schon ausgerückt, um selbst nachzumessen. Entwarnung, ist RH 62 ... Verdreckt (hat wohl lange traurige Jahre im Keller zugebracht), nicht fahrbereit, aber offenbar unverbastelt. Augenscheinlich guter Lackzustand. Türkis ... Gebiet inkl. Luftraum weiträumig abgesperrt, damit keiner aus'm Forum zuvor kommen kann ... :D

Gestern Abend hingeknattert ... Dunkles Wohngebiet ... -8°C ... Schummrige Beleuchtung ... Ausgestiegen ... Kragen hochgeklappt ... Sofort fünf maskierte Männer, die vorher nicht zu sehen waren, neben mir ... Ahh, französischer Akzent ... Auf die DIGN ist halt Verlass ... Hier lang? Bitte ... danke ...

Kurze, harte Verhandlung ... Einig geworden ... eingepackt ... Heimgefahren ... Luftraum und Absperrung sind wieder frei ...

Gestern Abend noch schnell ausgeladen ... Da isses nun ... :D:D
IMG_9096.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9097.JPG
    IMG_9097.JPG
    409,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_9098.JPG
    IMG_9098.JPG
    376,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_9099.JPG
    IMG_9099.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_9100.JPG
    IMG_9100.JPG
    371,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9101.JPG
    IMG_9101.JPG
    379,2 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_9102.JPG
    IMG_9102.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 77
Dienstagmorgen. Pling ... Der große Monitor klappt von der Decke runter. Deutschlandkarte ... AWACS Meldung ... Position identifiziert und mit roten Punkt gekennzeichnet ...
Telefon bimmelt ... +33 1 ... Elysée ... :D
Ob ich schon gesehen hätte (Brigitte ist dran, Emmanuel und sein neuer Premier würden schon am Bildschirm sitzen und hätte eKlein aufgerufen) ... Objekt wäre eindeutig identifiziert als PX10. Die photogrammetrische Auswertung durch die DGSE hätte ergeben, dass es RH 62 ist, auch wenn nix da steht ... :eek:
Unmittelbare Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ... Sei das Rad von einem Freund, müsste erst gemessen werden ... Aha, also Verschleierungstaktik ... Rückinfo über gesicherte Leitung: 61 c-t ... 61 c-t gibt's nicht, DIGN aber schon ausgerückt, um selbst nachzumessen. Entwarnung, ist RH 62 ... Verdreckt (hat wohl lange traurige Jahre im Keller zugebracht), nicht fahrbereit, aber offenbar unverbastelt. Augenscheinlich guter Lackzustand. Türkis ... Gebiet inkl. Luftraum weiträumig abgesperrt, damit keiner aus'm Forum zuvor kommen kann ... :D

Gestern Abend hingeknattert ... Dunkles Wohngebiet ... -8°C ... Schummrige Beleuchtung ... Ausgestiegen ... Kragen hochgeklappt ... Sofort fünf maskierte Männer, die vorher nicht zu sehen waren, neben mir ... Ahh, französischer Akzent ... Auf die DIGN ist halt Verlass ... Hier lang? Bitte ... danke ...

Kurze, harte Verhandlung ... Einig geworden ... eingepackt ... Heimgefahren ... Luftraum und Absperrung sind wieder frei ...

Gestern Abend noch schnell ausgeladen ... Da isses nun ... :D:D
Anhang anzeigen 1377152
Wunderschön! Ich bin schon auf den Aufbau gespannt!
Gratuliere zu der Torte, mein Freund!
 
Steht nix drauf. Ist von sella-berolinum, dort wurde er mit VAR beworben.
Hat übrigens super geklappt. Ich habe kurz mit dem Chef telefoniert, weil mir die abgespeckte Webseite irgendwie nicht geheuer vorkam. Der hat mir sein Leid über das Finanzamt geklagt und dass er noch Geld zu bekommen hätte. Jetzt will er den Betrieb erstmal ein Jahr ruhen lassen und nächstes Jahr neu durchstarten.
Das Teil ist übrigens am Folgetag nach der Paypalzahlung eingetroffen :daumen:. Schneller geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist die Suche nach dem Schaltwerk erstmal beendet und der Aufbau kann fast beendet werden 😁
Der Umwerfer war praktisch Beifang und wird genauso wie der andere Record Umwerfer frei werden, da ich einen Record CT Umwerfer in Zulauf habe der mit der CT Kurbel naturgemäß besser harmoniert 🙂

PXL_20240111_062951825.jpg
 
Heute morgen eine kleine Landpartie unternommen um einen ehemaligen Hercules Mitarbeiter zu besuchen.
Erwartet hat mich ein Keller voller Sachs, Hercules Campagnolo und Edco Teilen alle Neu bzw sehr wenig benutzt.

Mitgenommen habe ich erstmal eine Kurbel in 175 mm neu (eine von vielen)
20240114_105752.jpg20240114_105801.jpg
Und natürlich das 🤩🤩🤩🤩
Kommt an das MX Leader
20240114_105856.jpg20240114_110203.jpg
(Sorry @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 )
 
Heute morgen eine kleine Landpartie unternommen um einen ehemaligen Hercules Mitarbeiter zu besuchen.
Erwartet hat mich ein Keller voller Sachs, Hercules Campagnolo und Edco Teilen alle Neu bzw sehr wenig benutzt.

Mitgenommen habe ich erstmal eine Kurbel in 175 mm neu (eine von vielen)
Anhang anzeigen 1378422Anhang anzeigen 1378423
Und natürlich das 🤩🤩🤩🤩
Kommt an das MX Leader
Anhang anzeigen 1378425Anhang anzeigen 1378426
(Sorry @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 )
Wie? Ein ganzer Keller voller toller Radteile, und du nimmst nur die beiden Sachen mit? Ich hätte nen LKW bestellt und leer geräumt. :cool:
 
Ist zwar nicht ganz neu,wird aber auch so nicht sehr häufig angeboten...

Cyclone Mk2 Schaltwerk und Umwerfer in gutem Zustand mit OVP, Beschreibung und intaktem Aufdruck

Anhang anzeigen 1377645
Eine Top Schaltung! Und dazu auch noch sehr leicht, läuft bei mir am Crosser und nimmt auch Problemlos hinten 30 und vorne 34 Zähne.
 
Heute noch bekommen, einen Bastelbogen von der offenen Rennbahn Oerlikon. Ein Gigant des Radsports. Geht dieses Jahr schon in die 112. Saison.
Der Bastelbogen ist als Neujahrsblatt 2024 der Stiftung für Archäologie und Kulturgeschichte im Kanton Zürich STARCH publiziert worden.

IMG_0993.jpeg

IMG_0994.jpeg

So sollte es dann im fertigen Zustand aussehen:
IMG_0995.jpeg
 
Zurück
Oben Unten