• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mit eingravierten Sollbruchstellen? Falls die untere im Rahmen verborgen bleibt, kann die Stütze noch an der oberen Linie brechen?
Ich sehe das entspannt, wenn die bei den Profis gehalten hat!

3723151617_e1ab36a027_b.jpg
 
Na ja, an der oberen „Markierung“ ist ja kein so großer Hebel mehr… aber die untere… Wenn die so gerade aus dem Rahmen hervor schaut - was sie natürlich nicht sollte - dann sehe ich da schon eine ungewollte Soll-Bruchstelle…
 
Was natürlich die Haltbarkeit deutlich erhöht.
Ich habe schon 2 Super Record 1 Bolt Stützen mit kaputtem Gewinde in der oberen Klemmschale gehabt (ich nehme mal an aufgrund der doch sehr bescheidenen Klemmkraft und resultierend daraus zu hohen Anzugsmomenten der Sechskantschraube um ein Kippen des Sattels unterwegs zu vermeiden) und 2 weitere mit Helicoil Einsatz gesehen...

Die beiden um ca 35-40 g leichteren Simplex/Spidel SLJ Stützen ,die ich an meinem PX10 und dem PY10 fahre haben meine 95 kg bislang gut ausgehalten und halten den Sattel auch in der Waagerechten ohne dass er kippt...
Allerdings gibts auch hier Meldungen über gelegentliche Risse in den Klemmschalen (wenn auch bislang nicht bei mir)
 
Ich habe schon 2 Super Record 1 Bolt Stützen mit kaputtem Gewinde in der oberen Klemmschale gehabt (ich nehme mal an aufgrund der doch sehr bescheidenen Klemmkraft und resultierend daraus zu hohen Anzugsmomenten der Sechskantschraube um ein Kippen des Sattels unterwegs zu vermeiden) und 2 weitere mit Helicoil Einsatz gesehen...

Die beiden um ca 35-40 g leichteren Simplex/Spidel SLJ Stützen ,die ich an meinem PX10 und dem PY10 fahre haben meine 95 kg bislang gut ausgehalten und halten den Sattel auch in der Waagerechten ohne dass er kippt...
Allerdings gibts auch hier Meldungen über gelegentliche Risse in den Klemmschalen (wenn auch bislang nicht bei mir)
Is ja alles nicht mehr junfreulicher Kram womit wir spielen
Leichtbau hat seinen Preis
 
Ich habe schon 2 Super Record 1 Bolt Stützen mit kaputtem Gewinde in der oberen Klemmschale gehabt (ich nehme mal an aufgrund der doch sehr bescheidenen Klemmkraft und resultierend daraus zu hohen Anzugsmomenten der Sechskantschraube um ein Kippen des Sattels unterwegs zu vermeiden) und 2 weitere mit Helicoil Einsatz gesehen...

Die beiden um ca 35-40 g leichteren Simplex/Spidel SLJ Stützen ,die ich an meinem PX10 und dem PY10 fahre haben meine 95 kg bislang gut ausgehalten und halten den Sattel auch in der Waagerechten ohne dass er kippt...
Allerdings gibts auch hier Meldungen über gelegentliche Risse in den Klemmschalen (wenn auch bislang nicht bei mir)
Danke dafür! Ich hab schon gedacht, ich wäre zu blöd, einen Sattel richtig zu befestigen!

Viele Grüße
Oliver
 
So, die Verspätung der Bahn kann man dazu nutzen den unnützen Kirmesplunder zu demontieren:

Anhang anzeigen 1313741
Ich frage mal eben meinen Banknachbarn ob sein Hündchen fusselt. Wenn nicht, könnte ich schnell eine Tube Lackreiniger aus dem Zylinder zaubern.
Fällt mir das dazu ein...
IMG_4106.jpeg
IMG_4107.jpeg
 
Danke dafür! Ich hab schon gedacht, ich wäre zu blöd, einen Sattel richtig zu befestigen!

Viele Grüße
Oliver
Abhilfe : 2 Stückchen Gewebeschleifpapier zurechtschneiden und zwischen untere Klemmschale und Anlageflächen zur Stütze einlegen...😉
Von aussen nicht sichtbar und es hält auch mit gewindeschonendem Anzugsmoment...
 
Zurück
Oben Unten