• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wie ist das zu verstehen.....meinst Du die gestrichelte Linie?
Kann mir nicht vorstellen das da was passiert.
Du bist doch auch schon lange genug unterwegs.....oder war
der Beitrag nicht ernst gemeint?
Nicht bierernst, aber die gestrichelte Linie scheint mir schon recht tief für eine Markierung. Da hatte ich eigentlich Kommentare der üblichen Meckerer aus der Metallbranche erwartet. Kerbwirkung usw. Allerdings kann die Wandstärke ja auch hoch sein. Seitdem mir eine 7410 gebrochen ist, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
 
Nicht bierernst, aber die gestrichelte Linie scheint mir schon recht tief für eine Markierung. Da hatte ich eigentlich Kommentare der üblichen Meckerer aus der Metallbranche erwartet. Kerbwirkung usw. Allerdings kann die Wandstärke ja auch hoch sein. Seitdem mir eine 7410 gebrochen ist, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
Kann passieren wenn man Matrialmordend unterwegs ist
 
Nicht bierernst, aber die gestrichelte Linie scheint mir schon recht tief für eine Markierung. Da hatte ich eigentlich Kommentare der üblichen Meckerer aus der Metallbranche erwartet. Kerbwirkung usw. Allerdings kann die Wandstärke ja auch hoch sein. Seitdem mir eine 7410 gebrochen ist, bin ich da etwas vorsichtiger geworden.
Die sind recht schon recht dünnwandig und die Markierung geht unnötig tief, Deine Bedenken sind nicht verkehrt.
 
Okay, ihr habt mich überzeugt :daumen:, ab in die 🪣 damit:D.
Die Flutungen sind viel tiefer, aber auch da bin ich entspannt.
 
Hab mir in nem Anflug geistiger Umnachtung einen Vorrat UG Ritzel für mich und kommende Generationen zugelegt. 🙈
Habe aber nur einen Mf 7400 Rotor. 😂
Hat jemand noch einen für mich? 🙏
 

Anhänge

  • IMG_20230901_184928.jpg
    IMG_20230901_184928.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 51
Mit eingravierten Sollbruchstellen? Falls die untere im Rahmen verborgen bleibt, kann die Stütze noch an der oberen Linie brechen?
Ich hab’ da lieber eine Nuovo verbaut - ich hatte 2-3 Stück dieser leichten Spidel resp. Simplex in der Hand aber die zarte Wandstärke hat mich abgeschreckt …
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten