• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

BLB hat eine recht hübsche, moderne Kurbel im klassischen Design :

road-classic-2fach-kurbelgarnitur-fuer-6-10fach-134561.jpg

Cool, bei mir auch, kommt auch an den gleichen Rahmen, auch sunset fade. Optisch finde ich Ergos und Schaltwerk ganz okay, aber die Kurbel ist schon hässlich. Ein paar Teile fehlen noch, dann geht's an den Aufbau, ich freu mich schon!
Ich hab heut den Rest bestellt, jetzt alles zusammen! Ich muss unbedingt sehe wie dein Aufbau am Ende ausschaut!? 💪😊

Nachdem ich letzte Woche schon fast ein wunderschönes Chesini Olympiade von @byf erstanden hätte, aber stattdessen von ihm zwei tolle andere Rahmen bekommen habe (dazu an anderer Stelle und später mehr), ist mir heute wirklich eher per Zufall dieser Rahmen in die Hände gefallen:
IMG_8609.jpg

Ein Kalkhoff Professional ... oder das steht zumindest drauf.
Beim näheren Hinsehen entpuppt es sich aber als ein Chesini mit Roto Muffen und Tretlagergehäuse, also allem Anschein nach ein Chesini Precision von Anfang 1980, auf jeden Fall sehr ähnlich dem Rahmen von Cicliberlinetta den @Avi.1990 hier gezeigt hat

IMG_8610.jpg

IMG_8615.jpg

IMG_8623.jpg

IMG_8621.jpg

Bei den Ausfallenden ist allerdings eine komische Situation. Links ist Roto, und rechts ist ulkigerweise Gipiemme.
IMG_8620.jpg

IMG_8619.jpg

Jetzt bin ich also auf der Suche nach Informationen die die Kalkhoff Chesini Verbindung herstellen können. Bislang habe ich da nichts gefunden. Weiß da jemand etwas? Auch Ideen warum zwei verschiedene Ausfallenden benutzt wurden sind willkommen. Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück