Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch noch jammer wenn's nix dolles is warum dann mitgenommen verseh ich nichtDas hab ich vom Müllhof gerettet. Das Rad ist ja naja gut in Schuss aber nix tolles. Aber die Pedale die dran warenhab ich gleich getauschtAnhang anzeigen 1162905
Anhang anzeigen 1162906
Hast Du den Flaschenhalter?Hi, ja Gabel ist auch da, braucht aber etwas Liebe und vermutlich Lack. Teile hab ich alle im Fundus. Zur Komplettierung bräuchte ich nur eine Flasche, was schwer werden dürfte. Grüße
Das Rad war an den Pedalen dran. Jammern tu ich auch nicht ich freu mich nur sehr über die Pedale. Das Rad hat auch schon einen neuen Besitzer der sich sehr darüber freut.Auch noch jammer wenn's nix dolles is warum dann mitgenommen verseh ich nicht
Dieser Gabelkopf von Georg Fischer wurde seinerzeit oft von allen möglichen Rahmenbauern für Bahnrahmen verwendet. Bspw. bei Gazelle, Raleigh, Rickert, etc.Die Gabel und die Größe haben mich überzeugt.
Da es ein Maßrahmen ist, werden die Anforderungen an den Fahrer zu Beginn gesetzt....wie wird denn bei dieser "innovativen Lösung" die Höhe des Umwerfers zum Kettenblatt eingestellt?
Paletti hat so was ja dann gebaut....wie wird denn bei dieser "innovativen Lösung" die Höhe des Umwerfers zum Kettenblatt eingestellt?
Ja aber alles was fest ist kann nicht verrutschen, gerade beim Umwerfer ist das ärgerlich, da meist Feindberührung mit den KB, und die Schalthebel am UR verrutschen auch gerne, deshalb hat der Meister die kleine Nase angelötetDie Schellenlösung für Schalthebel eröffnete auch die Möglichkeit, deren Befestigungshöhe zu verändern. Es gab ja Fahrer, die sich die Schalthebel aufs Oberrohr oder auf den Vorbau geschraubt hatten.
Alles, was fest gelötet ist, ist fefest.
Oder die Schelle abreißenDas einzige Problem, was die Schelle nicht löst ist der Dilettant. Wenn ein unerfahrener Schrauber einen falschen Durchmesser wählt oder zu fest anzieht, kann er das Sattelrohr beschädigen.
Und was macht man, wenn das oder was am Anlötteil abreißt?Oder die Schelle abreißen
An sich sind solche Fragen unsinnig. Das sind doch Einzelanfertigungen auf Kundenwunsch... da es in den 70s noch nicht das System mit den "Anlötumwerfern" gab, war das sicher auch ein willkommenes Feature.Und was macht man, wenn das oder was am Anlötteil abreißt?
Die Schelle kann man einfach nachkaufen.
Ich rede über allgemeine (Renn)räder, kein Super Speciale Personal Tailored Rahmen aus hangewalztem Blechkleid.
Und bitte nicht mißverstehen, ich finde das Fanini schlichtweg klasse!
Eben weil es eigene Wege beschreitet.
Ist dann auch mal langsam gut.... trotzdem ein Bianchi-Schnapper
Versprochen habe ich da auch den Rückbau oder Aufbau an den Verkäufer zu senden.
Da freut er sich drüber.
Kauf war wirklich sehr unkompliziert und angenehm. Kein Bieterwettkampf. Jetzt muss ich nur nochmal
kontrollieren, ob alles passt.
Anhang anzeigen 1161753
Der Verkäufer gestatte mir bitte diesen Screenshot zu teilen; wird später ersetzt durch ein eigenes Bild.
Wow sehr schön sieht schön stimmig ausWinterprojekt oder so... ich weiß es doch selbst nicht !!!!!!!!!!!!
.... was willst mehr?! War nicht so teuer, ging noch. Professionelle Abwicklung durch den privaten Anbieter.
- Originallack, gut erhalten
- Chrom sehr guter Zustand
- diverses C-Record-Zeug, soweit ich sehe
- bissle Ledereinband
- eine Campa Omega
- Bremsen: Super Record Cobalto
- noch ne Flasche und ne Pumpe
Brauche sicher eure Hilfe, wie immer.
Anhang anzeigen 1163297
Anhang anzeigen 1163298
Anhang anzeigen 1163299
Anhang anzeigen 1163300
Anhang anzeigen 1163301
Glaub die Mädels werden auch drauf fliegen....Wow sehr schön sieht schön stimmig aus
Was wiegt das Set?Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
Anhang anzeigen 1164060
Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light
Anhang anzeigen 1164064
Anhang anzeigen 1164062
Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulenbeide Aufnahmen sind getroffen
Anhang anzeigen 1164063
Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand![]()
Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde? Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.Mehrere Jahre diese Kurbel gesucht und endlich gefunden. Wer erkennts?
Anhang anzeigen 1164060
Ja genau. Eine SR Royal Extra Super Light
Anhang anzeigen 1164064
Anhang anzeigen 1164062
Leider ist die Kurbel Schrott... Könnte heulenbeide Aufnahmen sind getroffen
Anhang anzeigen 1164063
Habe es vor Kauf entdeckt, den Verkäufer drauf hingewiesen und das Set für recht kleines Geld erhalten. So habe ich zumindest schon Mal Titan Kettenblattschrauben von Sakae und eine ESL Kurbel für die Wand![]()
545?Was wiegt das Set?
Ich messe Mal später.Was wiegt das Set?
Könnte sein, aber der Verkäufer hatte auch ein JIS Innenlager im Angebot. Denke eher, dass die Kurbel über längere Zeit auf dem falschen Vierkant saß und deshalb gerissen ist. Die Schäden sind am linken Arm stärker und dort ist ja nur die Vertiefung im Arm und keine um die Aufnahme selber...Dann ist das aber schon ein Indiz dafür, dass einfach zu wenig Fleisch gelassen wurde?
Ja, viel seltener als Stütze und Vorbau. Ich denke aber eher, dass die ESL Kurbel im Gegensatz zu den ESL Stützen und Vorbauten "schwieriger" bzw erst auf einen genaueren Blick zu erkennen sind. Die Optik ist von vorne ja genau die gleiche wie bei den "normalen" Royal Kurbeln. Die rutschen sicher häufiger als normale durch...Sind ja eher seltener zu finden wie Vorbauten/Sattelstützen. Vermutlich weil einige mehr reißen? Die Nuten an der Rückseite wären ja realtiv leicht nachzubilden an einer normalen Kurbel.