• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hier sind die beiden Kandidaten. Gekauft wurde das Simplon, das andere sowie die sagenhaft hässlichen Rolf Vector Laufräder wurden mir regelrecht aufgeschwatzt. OK, dann habe ich den mittleren Teil der Rückbank auch umgeklappt. Interessant sind für mich nur die Chorus Teile plus die Zonda Laufräder und Flite. Der Rest wird gehen. Wäre das Simplon zwei cm kleiner, ich würde es genau so lassen und behalten, echt ein cooles Rad. Das andere, nochmal größer, hat viel altes Dura Ace Zeug an sich. Offenbar wurden Schaltwerk und Laufräder mal gegen Sachs New Success getauscht. Ansonsten steckt da eine Zeus Sattelstütze, 27 mm. Allerdings vermute ich mit Blick auf die Sattelklemmung, dass 27,2 die bessere Wahl gewesen wäre. Vittorio Populair hatte ich noch nie vor Augen, vllt darf ich auf 531 hoffen. Zerlegen passiert heute nicht mehr. Toll wären Preise für die Teile. Das war’s.
Die Rolf sind hochbegehrt in gutem Zustand. Ein toll konstruierter LRS. Haben will!

Ohaaaaa, heute Abend wird gebastelt 😅🙈

1655806815565523619057254455813.jpg

sieht doch perfekt aus, was gibt es da zu basteln??

Der Aufbau an sich ist schon recht gewürfelt und wurde für einen älteren Herren bergtauglich umgebaut.
Sprich Kurbel und Schalter passen so überhaupt nicht zum Aufbau, andere Laufräder kommen ebenfalls rein sowie ein anderer Lenker/Vorbau usw...

Er muss die Sattelstütze und die Naben ausbauen und zu mir schicken.
Nicht wahr @yellow-faggin das wolltest du doch machen oder?
Anhang anzeigen 1102960

Da könntest du teilweise eventuell sogar Glück haben, man wird sehen und sprechen kann man ja auch 💵💸💶
Aber was du für Adleraugen hast und auf dem Bild alles erkennst :cool:

Da sind noch alte Rohre in den schönen neuen Isolierungen...

Die Rohrisolierungen sind top für den Transport, ohne Konkurrenz :D

Aber was du für Adleraugen hast und auf dem Bild alles erkennst :cool:
Wollte mal Forensiker werden und habe nun meine Bestimmung gefunden Bilder von schlechten ebayKA zu analysieren, das schult das Auge.
BTW: den seltenen spiegelverkehrten Record HR-Schnellspanner sehe selbst ich zum ersten Mal, Glückwunsch!
Der wilde Komponentenmix war mir auch nicht entgangen. Altersgerecht ist aber eine gute Erklärung dafür. Sieht gepflegt aus. Zeigst du nach dem "Abisolieren" noch mehr Bilder?
Die Titan-Sattelstütze wäre gegebenenfalls wirklich von Interesse.

Der Aufbau an sich ist schon recht gewürfelt und wurde für einen älteren Herren bergtauglich umgebaut.
Sprich Kurbel und Schalter passen so überhaupt nicht zum Aufbau, andere Laufräder kommen ebenfalls rein sowie ein anderer Lenker/Vorbau usw...
Du möchtst also die Geschichte vom Rad und Vorbesitzer nicht behalten? Gerade das ist immer interesant an Räder, die individuelle Anpassungen die im Laufe der Zeit ausgeführt wurden.
Katalogräder sind langweilig, inidviduelel Massanfertigungen laden zum genaueren hinschauen ein.

Du möchtst also die Geschichte vom Rad und Vorbesitzer nicht behalten? Gerade das ist immer interesant an Räder, die individuelle Anpassungen die im Laufe der Zeit ausgeführt wurden.
Katalogräder sind langweilig, inidviduelel Massanfertigungen laden zum genaueren hinschauen ein.

Ja genau das möchte ich tun, weil das Rad laut Originalrechnung auch komplett anders ausgeliefert wurde und einen klassischen Katalog gab es damals nicht :)
Es wurde ein Rahmenset gekauft und dieses dann beim Händler nach Wunsch zusammengestellt.

Am 25.04.1999 wurde es folgendermaßen ausgeliefert und der Preis waren 5558,60 DM mit Nachlass glatte 5000,00 DM:

• Campagnolo Record 9-fach Ausstattung
  • Record Titan Sattelstütze
  • Record Pedale
  • Laufräder mit Mavic CXP30 Argent
  • Cinelli XA 110mm
  • Cinelli Nerve 44cm
  • Lenkerband Gios
  • Sattel Gios Flite Kevlar
  • Flaschenhalter Elite Ciussi
  • Vittoria Open Corsa CX

Alles was da noch von übrig ist sind das Rahmenset, Vorbau, Lenker und Sattelstütze...also viel Aufregung um nichts, da nicht alle Geschichte gut oder erhaltenswert ist.

PXL_20220622_071007424~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Aufbau ganz gut bis auf die Felgen, die sich farblich arg beissen mit dem Gios blu

Ja die Laufräder passen echt nicht gut dazu 😅
Kurbel allerdings auch nicht, viel zu neu und Schalthebel ebenfalls deutlich zu neu.

Wird wahrscheinlich auch nicht großartig anders aufgebaut, Campagnolo 10-fach bleibt aber die alte Höckerform und komplett dunkle Felgen sollen dran.

Ja genau das möchte ich tun, weil das Rad laut Originalrechnung auch komplett anders ausgeliefert wurde und einen klassischen Katalog gab es damals nicht :)
Es wurde ein Rahmenset gekauft und dieses dann beim Händler nach Wunsch zusammengestellt.

Am 25.04.1999 wurde es folgendermaßen ausgeliefert und der Preis waren 5558,60 DM mit Nachlass glatte 5000,00 DM:

• Campagnolo Record 9-fach Ausstattung
  • Record Titan Sattelstütze
  • Record Pedale
  • Laufräder mit Mavic CXP30 Argent
  • Cinelli XA 110mm
  • Cinelli Nerve 44cm
  • Lenkerband Gios
  • Sattel Gios Flite Kevlar
  • Flaschenhalter Elite Ciussi
  • Vittoria Open Corsa CX

Alles was da noch von übrig ist sind das Rahmenset, Vorbau, Lenker und Sattelstütze...also viel Aufregung um nichts, da nicht alle Geschichte gut oder erhaltenswert ist.

Anhang anzeigen 1103353
Wenn das von ´99 ist könnten die Naben auch noch original sein. ´98 Record hatten die noch die Glockenform, ´99 Record bereits die OS Form. Felgen sind ja bereits andere als ursprünglich. Die Titanstütze passt dann auch dazu, im Jahr davor war die glaube ich noch mit einem Stahlschaft.

Wenn das von ´99 ist könnten die Naben auch noch original sein. ´98 Record hatten die noch die Glockenform, ´99 Record bereits die OS Form. Felgen sind ja bereits andere als ursprünglich. Die Titanstütze passt dann auch dazu, im Jahr davor war die glaube ich noch mit einem Stahlschaft.
Titanstütze mit Stahlschaft?🤭

Zurück