• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

DSCF5033.JPG
DSCF5031.JPG

habe da was entdeckt, bei dem ich an @Jan_J_S denken mußte.

demnächst im Test bei mir:

DSCF5047.JPG

doch recht speziell gemacht. ..
 
Die vorhin gezeigten Laufräder sind 32 Loch Assos Felgen mit Campagnolo Record Naben. Verbaut werden sie am Catalano
47DCDEAA-8A38-4722-8401-C73D379A695E.jpeg

Im Vergleich zum vorherigen etwas zusammengestückelten Assos LRS treiben sie das Gewicht zwar etwas in die Höhe, sind aber robuster und reduzieren den Komponenentenmix

Dann habe ich noch einen Ft Schnellspanner abgestaubt, der noch auf der Suche nach einem Kumpel ist
F449882B-3672-42E2-9391-9ADF0A5B2C0B.jpeg

Das Nadax Innenlager wandert ins Moser :)
 
Schönes Vento 505. Ein sehr netter Verkäufer gewesen, sehr flink.
Beim Preis entgegengekommen etc., Lack hatte nicht einen Kratzer. Nur etwas Flugrost
am Chrom.

Anhang anzeigen 897618 (Screenshot vom Angebot des Verkäufers)
P.S. bitte nicht Andreas sagen, sonst will der das gleich haben... wegen celeste und der Sonderausstattung hier.
Zeig bitte dann einen Vorher Nachher Vergleich. Toller Fang und die Flanken sehen echt jungfräulich aus. Toller Zustand. :)
 
Im 79er Katalog von Mavic sind die drinnen, ich meine gelesen zu haben, dass die GP4 Ende 1978 vorgestellt wurden.

Ich habe da schon vor längerem einmal ein bisschen recherchiert: die hartanodisierten Felgen gibt es von Mavic seit 1974, die ersten waren die SSC Paris-Roubaix gris (also wenn man so will ein Vorgänger der GP4) und glaube ich die SSC bleu – in Folge dann 1975 die goldenen (Or xxx) und etwas später die silbernenen (Argent xxx) – die waren jeweils zuerst den Profis vorbehalten und kamen dann mit 1 bis 2 Jahren Verspätung in den "freien" Handel. Interessanterweise die grauen noch verzögerter ... (lt. Mavic Historie und velo-retro.com)
OR7 gabs als Extra-légère Or schon 1974.
1974 Infoblatt.jpg
 
Die Laufbahnen habe ich noch nicht gereinigt. Augenscheinlich sehen sie in Ordnung aus. Ich prüfe das noch unter dem Mikroskop. Bin selber gespannt, wie brauchbar die noch sind. Evtl. müssen die nachgeschliffen werden.
Nach der Reinigung mache ich auch noch mal Fotos.
Geil, Laufbahnen planen mit dem Glitzi-Schwamm. Den Steuersatz brauch' ich! Nach jeder Fahrer einfach mit Viss und Schwamm drüber schrubben und gut :).
 
Vom Wochenende:

Die Hebel für einen ganz speziellen Japaner und dir Pedalen für den Neoklassiker mit schwarzen Teilen (fahre an all meinen Rädern SPD).
Anhang anzeigen 896681
nur aus reiner Neugier

...welche sind das SL-SB00, SB01 oder SB02 und sind das die "BF" Version ohne Radius für Alurahmen oder die ganz normalen "B" mit Radius
 
Zurück
Oben Unten