• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zwei Sachen in einem Paket. Die 1980er Piaggio-Kappe. mit original blauem Piaggio-Schriftzug, nicht in schwarz, wie die nachgemachten.
Dazu die extrem seltene Sammontana-Flasche, die so wohl nur den Profis gegeben wurde. Hab ich noch nie vorher gesehen. Die musste ich haben.
2021-01-15 14.34.48.jpg
2021-01-15 14.36.58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Werbekappen gab's wohl nur in einer Größe
Darum sahen die alle a bissel Dötsch aus damals
Das waren die gleichen, die die Profis bekamen, aber ja, die gabs immer nur in einer Größe mit Gummizug. Nach ein paar Mal waschen passen die auch bei mittelgroßen Köpfen nicht mehr. Hat aber sicher keinen Profi interessiert, Kappen und Flaschen wurden doch nicht gewaschen, die wurden weggeworfen oder verschenkt nach dem Rennen.
 
Danke für die Einschätzung, so sehe ich das auch. Statisch gesehen problemlos, nur für den perfektionistischen Kopf eine überwindbare Hürde :rolleyes:;)
 
Sowas sieh man doch beim Kauf,das hinterher jaulen bringt nix
Da ging wohl muss haben vor vernunft
So schlimm finde ich es gar nicht. Und ich habe es nicht gesehen, Kleinanzeigen Niederlande. Hab auch nicht groß gefragt, Preis war ok, und die Größe hat gestimmt. Ich werde ihn gemütlich aufbauen und Freude dran haben.
 
Sowas sieh man doch beim Kauf,das hinterher jaulen bringt nix
Da ging wohl muss haben vor vernunft

jajaja, natürlich hast du leider recht, die Vernunft ist arm, der Besitzwunsch schlecht. frei nach Brecht. Die Moral darfst du dir selber heraussuchen. die kommt bekanntlich nach dem Fressen...
 
Danke für die Einschätzung, so sehe ich das auch. Statisch gesehen problemlos, nur für den perfektionistischen Kopf eine überwindbare Hürde :rolleyes:;)

Irgendwas ist immer, irgendwas findet man immer. Wenn ich so durch meinen Fuhrpark gucke ... Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben, mich darüber zu ärgern oder den Fokus darauf zu legen. Wenn das Rad später aufgebaut ist, man die ersten Kilometer gemacht hat und mit einem lächeln nach Hause kommt, weil es geradeaus fährt und von der Geometrie her passt, ist doch alles wunderbar. Selbst bei meinem Cavalera, wo sich auf der Schokoladenseite eine kleine "Delle" im Oberrohr befindet ... Sonst ist das Teil schön, selten und wird definitiv aufgebaut und gefahren.

IMG_5574.JPG

IMG_5575.JPG


Da finde ich Repaints mit schlecht ausgeplotteten Decals bei weitem schlimmer. Selbst wenn sie bei Velo ciao oder sonst wo lackiert wurden ... Ich habe mal ein GIOS in Turin restaurieren lassen, als es hier ankam war ich enttäuscht. Es war selbstverständlich gut gemacht, aber die Seele war nicht mehr da und das Set durfte wieder gehen.

Wie auch immer. Da hat jeder natürlich seine eigene Meinung. Gute Fahrt!✌️
 
Gestern sind 26“-Ventos in feinem Zustand angekommen:
7DD0782A-745A-457E-A206-B788417CF9E8.jpeg

Das Hinterrad wird erstmal nicht gebraucht, aber ganze Sätze sind einfacher zu bekommen als einzelne Vorderräder.
Das Rahmenset für das das VR bestimmt ist wurde bei der Gelegenheit auch mal gesäubert & gewachst:
01DF025E-3C59-49BC-A72F-4A9567EF6023.jpeg

C1BE3A4A-560C-4294-B857-DA62F7C1F973.jpeg

F00FD099-05BD-437E-9E09-9A456963DC47.jpeg

Also, falls jemand ein passendes Vento-HPW-HR in 28“ überhat... :)
 
Zurück
Oben Unten