derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Interessant ja, aber für das Rad so ziemlich das unpassendste was ich mir vorstellen kann.Eine sehr alte Bahnkurbel? Sieht interessant aus.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant ja, aber für das Rad so ziemlich das unpassendste was ich mir vorstellen kann.Eine sehr alte Bahnkurbel? Sieht interessant aus.
Welches Rad? Habe nur auf die Kurbel geschaut.Interessant ja, aber für das Rad so ziemlich das unpassendste was ich mir vorstellen kann.![]()
Ich dachte das wären nur wir Männer die nur auf das eine schauenWelches Rad? Habe nur auf die Kurbel geschaut.![]()
Das Rad zum überwintern raus stellen, so passt das nicht zur Kurbel.Mein Fang des Tages
Wäre an der Kurbel das passende Rad gewesen, hätte es auch meine Aufmerksamkeit gehabt.Ich dachte das wären nur wir Männer die nur auf das eine schauen![]()
Mein Fang des TagesAnhang anzeigen 872857
Die Kurbel ist von einem Werkstattkolegen. Der renoviert mit Vorliebe Räder um 1900 und hat einige solcher Vollscheibenräder. Wir haben die nur mal zum Spaß drangehängt. Mich hat ja verwundert dass die Vierkantaufnahme der Kurbel auf das Tretlager gepasst hat.Mein Fang des TagesAnhang anzeigen 872857
Zufallsfund
Der ehemalige Rahmen von Philippe Bouvatier, groß gerissen hat der nix
Jemand ne Ahnung wer den gebaut haben könnte?
@gridno27 : welche Mavic Teile gehören da dran?
Anhang anzeigen 849009Anhang anzeigen 849010Anhang anzeigen 849011Anhang anzeigen 849012Anhang anzeigen 849013Anhang anzeigen 849014
und ich hatte angenommen, die wäre aus einer 5 kg Hantelscheibe herausgearbeitet wordenDie Kurbel ist von einem Werkstattkolegen. Der renoviert mit Vorliebe Räder um 1900 und hat einige solcher Vollscheibenräder. Wir haben die nur mal zum Spaß drangehängt. Mich hat ja verwundert dass die Vierkantaufnahme der Kurbel auf das Tretlager gepasst hat..
Es gibt die passende Kurbel zum ESA Rahmen und es gibt auch den passenden Rahmen zur Vollscheibe..
Übrigens.... die Maxi Sport-Rahmen hat m.W. Cyfac gebaut.Zufallsfund
Der ehemalige Rahmen von Philippe Bouvatier, groß gerissen hat der nix
Jemand ne Ahnung wer den gebaut haben könnte?
@gridno27 : welche Mavic Teile gehören da dran?
Anhang anzeigen 849009Anhang anzeigen 849010Anhang anzeigen 849011Anhang anzeigen 849012Anhang anzeigen 849013Anhang anzeigen 849014
Hieß Herr Göllner zufällig Ferdinand?1760g und die Gabel wiegt 680g, bei 60cm Rahmenhöhe und klassisch gemufft mit langen Zungen.
Der Lack ist ein Gedicht – lasierent auf Grau, wie in den 50er üblich, verchromter Strebenspiegel.
– jetzt würde ich nur noch gern wissen wer ihn gemacht hat, Göllner in Grevenberg war wohl eher der Auftraggeber, daher stammt wohl auch der Fantasiename FERGOE – vielleicht für einen Kunden?
Ich könnte mir vorstellen das er von Mittendorf ist, aber vielleicht weis ja jemand mehr…
Anhang anzeigen 872151
Hieß Herr Göllner zufällig Ferdinand?
hätte noch einen LRS stehen.Zwar kein Rennrad aber ich zeige meinen Fang trotzdem mal. Wollte schon immer so ein „Stumpy„ haben und nun hat es dank eines hilfreichen Forumisten geklappt. Das 94‘er war/ist für mich der Inbegriff des Stumpjumpers: lang, flach und das letzte ohne federgabeloptimierte Geometrie.
Heute Abend wird’s zusammengebaut, obwohl es so ja eigentlich besser unter den Weihnachtsbaum passt.
PS. Das Rad bräuchte langfristig ein Paar neue Naben. Falls jemand welche übrig hat (Shimano LX M563). Ein kompletter Laufradsatz wäre auch gut, wird aber wohl sehr schwierig zu finden. Anhang anzeigen 872834
GenauÜbrigens.... die Maxi Sport-Rahmen hat m.W. Cyfac gebaut.
Ja, bei den späteren wusste ich das, steht ja auch drauf, bei den Stahlrädern anfang 90er war ich mir unsicher.
Das wäre ja toll! Habe dich angeschrieben.hätte noch einen LRS stehen.
EndlichSo Tobias500 ich hoffe du bist jetzt beruhigt! Ich bins jetzt auch
Danke knutson22
Anhang anzeigen 872920Anhang anzeigen 872921Anhang anzeigen 872922Anhang anzeigen 872923Anhang anzeigen 872924
Der zweite Rahmen in kuzer Zeit? Diesmal aber fuer dich?Der Typ hatte mal echt Nerven..... Schickt nen Rahmen aus Australien hierher und das Teil kommt ohne Karton und nur in Luftposterfolie an....
Kaum zu glauben aber alles heil geblieben.Anhang anzeigen 872214