• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

habe am Wochenende für einen Bekannten einen Rahmen abgeholt der mir Kopfzerbrechen bereitet....🤔

am den Sattelstreben sind die in Initialen K.Z. Graviert, ausfallende sind Campagnolo. An der hinteren Bremsenaufnahme sind 3 Bohrungen, hab ich so noch nicht gesehen.
Der Rahmen wurde neu lackiert und die Aufkleber sind nicht Original.

Vielleicht hat jemand einen Tip worum es sich handeln könnte.

Dankööööö

Ko Zieleman
 

Anhänge

  • IMAG1959.jpg
    IMAG1959.jpg
    599,8 KB · Aufrufe: 92
Schau mal in den 74er und 75er Prospekten, die Honeycombs gab es nur zwei Jahre lang. Der LRS ist jedenfalls neuer.
Eine Schönheit! Ich denke, das ist ein Interclub von 1975. Die Räder sind nicht okinool, da sollten Hochflanschnaben dran sein, wahrsch. Normandy.
Anhang anzeigen 837869

Danke Ihr Beiden! Nach einer kurzen Recherche bin ich mir nun relativ sicher, dass es das 1976er Interclub, mit einem anderen LRS als im Prospekt, ist! Dieses Modell gab es wohl auch noch 1976 mit den honeycombs und sowohl in blau als auch in silber ;)

1976_pg6-4d234d0.jpg


hier noch der link zur Katalogseite
http://labibleduvelocataloguesgitane.blogspot.com/p/gitane-1976.html
 
habe am Wochenende für einen Bekannten einen Rahmen abgeholt der mir Kopfzerbrechen bereitet....🤔

am den Sattelstreben sind die in Initialen K.Z. Graviert, ausfallende sind Campagnolo. An der hinteren Bremsenaufnahme sind 3 Bohrungen, hab ich so noch nicht gesehen.
Der Rahmen wurde neu lackiert und die Aufkleber sind nicht Original.

Vielleicht hat jemand einen Tip worum es sich handeln könnte.

Dankööööö

Ko Zielemann Type Spezial ;)
 
Super danke! Hätte eventuell jemand ein Original Foto wie das Rad oder ein ähnliches Mal aussah? Der Rahmen ist ja leider überlackiert worden 😬
Hab ein passendes Foto gefunden, an den ausfallenden lässt sich sogar noch der originale Blau Ton erkennen 😊

Danke an alle die Licht ins dunkel gebracht haben!
 
Schönen Fang hast du da gemacht! Wird der wieder in dein Originalzustand versetzt?
Moin, ich recherchiere gerade wie es eventuell mal ausgesehen haben könnte und welche Komponenten passen würden. Lackierer ist schon informiert 😂

Im Moment frag ich mich ob die Muffen an der Gabel farblich vom blau angesetzt waren und wenn ja wie...

Ich selber tendiere dazu die Pantos Weiß abzusetzen...
 

Anhänge

  • D53248CC-9C96-4BFF-B1EA-8B719380B6A2.jpeg
    D53248CC-9C96-4BFF-B1EA-8B719380B6A2.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 109
  • 85B4F0F1-4273-43F8-B991-15027D6E4522.jpeg
    85B4F0F1-4273-43F8-B991-15027D6E4522.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 111
Zurück
Oben Unten