• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Klasse Fang :daumen: ein echter Dachbodenfund, oder?

Ich liebe die Stronglight 99 Kurbel ? und scheinbar keine Delrin-Komponenten ?
Ja, unglaublicher Originalzustand, bis auf den Gepäckträger, der ist schon weg...
Naben und Sattelstütze sind Ende 79 graviert, sollte also ein PR65 von 1980 sein, alles original...
ööh, ich warte lieber mal auf das Urteil der Weisen...
RH 53, wie @Koga1001 schon festgestellt hat, nicht gross genug für mich... Impulskauf!
 
Ja, unglaublicher Originalzustand, bis auf den Gepäckträger, der ist schon weg...
Naben und Sattelstütze sind Ende 79 graviert, sollte also ein PR65 von 1980 sein, alles original...
ööh, ich warte lieber mal auf das Urteil der Weisen...
RH 53, wie @Koga1001 schon festgestellt hat, nicht gross genug für mich... Impulskauf!
Ja, die PR65 sind klasse! Meine Frau hatte auch eins (1977er), kam auch annähernd in Originalzustand und verließ uns (weil etwas zu groß) so
 
Um mal etwas für den Schauff-Trophee-Lancome-Faden die Webetrommel zu rühren ;)
Heute abgeholt
20200613_173837.jpg
 
Sollte heute vom Kurier der Poste Italiane abgeholt worden sein und seine Reise angetreten sein. ? ? ? ?
Welch eine Fügung! :daumen:
War schon Ende April ausgelaufen/ eigentlich verkauft.
Baujahr sollte wohl um 1969-70, wird mein bisher ältestes im Stall sein.
Merci @JonasLiszt, grazie! ?
Kleiner teaser! Wer errät es :D? Die drei die es bereits wissen, natürlich ausgenommen ;):
Anhang anzeigen 796832Anhang anzeigen 796833Anhang anzeigen 796834
Anhang anzeigen 796831
Gab nur Maßrahmen auf Kundenwunsch/Kundenauftrag. :D
Keine Stangenware oder wie wird dies im Fachjargon adäquat artikuliert?
edit: spekulativ, suggestiv... ->
Ich glaube auch der hat vor dem Erscheinen des Columbus Aelle Rohrsatzes auf dem Markt, den Lötkolben zur Ruhe gelegt :idee:. Der Mann ist/war Jahrgang 1910. ?
So, am Sonntag dem 31. Mai gegen 22 Uhr einfach mal das Geld via PayPal (mit Käuferschutz) transferiert, nach kurzer zuvor erfolgter Kontakaufnahme, da das Inserat beziehungsweise die Aazeige des Angebots (ebay), bereits am 27. April durch die Option Preisvorschlag senden, ausgelaufen.
Die Fügung, Rahmen war noch da und geht an mich.
Der nette Verkäufer meinte er kann den Rahmen erst am Donnersatag, dem 4. Mai Juni verschicken, dann hatte sich der Kurier der Poste Italiane doch für den darauffolgenden Werktag angekündigt, Freitag, dem 5. aber erschien nicht
- sogleich schrieb mir desolat der Verkäufer, er stehe auch schon mit der Post Italiana in Verbindung.
Guter Mann! Herzensguter! Versandt hat aber die Frau... :D
?
Gut der Rahmen ging dann am vergangenen Montag, dem 8. Mai auf Reisen und heute am 10. Mai um 15:49 Uhr zugestellt worden, war auf dem Weg zur Arbigge in den Fahrradladen und habe den DHL Transporter abgepasst war, noch ein Häuserblock opps Eck :D.
Und wer isset? Der Rahmenbruzzler, hatte wohl um 1970 rum, wie meine Große hier, einen Zuarbeiter Namens Rodolfo, wie mein Onkel, der Bruder meiner Mutter ?:D.
Die "officina" war in der Via Milano (wo meine Mutter herkommt, Mialand) aber nicht in selbiger Stadt.
Rostpickel rechts auf der Gabelkrone hat der Verkäufer schon selber zu 100% entfernt ? ?.
Korrekt verpackt, nur ein Stellschräubchen des Ausfallendes, und zwar der linken nicht antriebseitigen Seite, war nicht ganz bis zu Anschlag eingedreht und hat einen kleinen Abbekommen.
Seit Mittwoch da, ein einzelner singulärer kleiner neuer Teaser. :D
Im Steuerrohr auch gleich zwei weitere Male vorhanden. (werde ich bestimmt noch ablichten und im Aufbauthreadthema nachreichen! ;))
1592092043102.jpeg

Die alten Bekannten aus der EbayAnzeige :D!
telaio Mario Peloso 1969-1970 (2).jpg

Die Sitzstrebenanlegung! ??:daumen:
Die Sattelrohrmuffen - Zunge! :eek:??:D
telaio Mario Peloso 1969-1970 (2.1).jpg

Columbus Acciaio Speciale Aufkleber Anno 1969 eingeführt. Vermute auch dass es sich um das Baujahr des Rahmens handelt. 120mm Einbaubreite.
telaio Mario Peloso 1969-1970 (1.1).jpg

19,5 cm Steuerrohr A-A | Sattelrohr 61 cm M-M / 62 cm M-Oben | Oberrohr M-M 57,5 cm
Verchromte Steuerrohrmuffen von Cinelli ? Spekulative Annahme? @FM1234 was sagst du dazu? ? Oder doch Prugnat S oder Bocama....:idee:
Rostagno Gabelkrone von Cinelli :idee: (Thomas) Rostagno.*
Mit Steuerrohrplakette / Schild!
Ein Klassiker!? ;)
Muffenlinierung nicht zu vergessen, und abseits der Gabelkrone und Steuerohrmuffen gibt es keinen weiteren Chrom, still a real racer :D.
Aus dem Piemont...
lötete für A.Suzzi unter anderem wie Profirennradfahrer und auf Kundenauftrag/wunsch.
telaio Mario Peloso 1969-1970 (2.4).jpg

Schöne für den Rahmenbauer typische Aussparungen des Tretlagergehäuses mit Campagnolo #663 Schaltzugführungsanlötteil, Einführung 1955, wie Campagnolo #626/B dem Umwerferzugführungsanlötteil, erst 1968 eingeführt und dem "Schalzugsanschlagshalter"?? 621.
1592097094791.png
*
1592097143473.jpeg
1592097149697.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor über 4 Monaten hatte ich meine ersten nosigen 980er in JP bestellt, nach 2 Monaten mussten der Verkäufer und ich es uns eingestehen: die Dinger sind irgendwo auf dem Lieferweg verschwunden. Ich bekam sofort und ohne Probleme mein Geld zurück und bestellte bei einem anderen Händler nochmal. Nach 3 Wochen lagen sie heute endlich im Briefkasten und der Centurion Crosser kann somit endlich vollendet werden! ?

Muss nur noch einen scharfen Bohrer für die Sattelstütze kaufen :D

IMG_20200615_101016.jpg
 
Vor über 4 Monaten hatte ich meine ersten nosigen 980er in JP bestellt, nach 2 Monaten mussten der Verkäufer und ich es uns eingestehen: die Dinger sind irgendwo auf dem Lieferweg verschwunden. Ich bekam sofort und ohne Probleme mein Geld zurück und bestellte bei einem anderen Händler nochmal. Nach 3 Wochen lagen sie heute endlich im Briefkasten und der Centurion Crosser kann somit endlich vollendet werden! ?

Muss nur noch einen scharfen Bohrer für die Sattelstütze kaufen :D

Anhang anzeigen 801141

kuhl!
freu mich auf den fertigen aufbau!
 
Bei all den Mavic - Teilen ist nicht vielleicht irgendwo diese Kleinigkeit übrig?
Anhang anzeigen 789633
Heute kam völlig überraschend ein etwas dickerer Brief mit mir unbekanntem Absender ins Haus geflattert. Ich bin sehr begeistert von der Großzügigkeit des Absenders, seinen handwerklichen Fähigkeiten und der Passgenauigkeit seines winzigen Werkstücks.
Tausend Dank, Sigi.
Toller Kerl! Tolles Forum!
FEF8E319-544B-44C8-99FF-F570195189A3.jpeg

1B5797DB-ED51-41B7-8953-013EFBC081D3.jpeg
A0617299-E787-443F-929C-A9CE7A0E0DE0.jpeg

72C5D8F4-C212-4503-A7AE-093A2953BED2.jpeg
689B4777-3F7B-46FE-AD88-789E7E29D537.jpeg
 
Sigi ist ein prima Typ :)
...wenn das der Sigi ist, dessen Tochter bei mir studiert hat, ist das definitiv ein super Typ ;) - Gibt aber noch einige andere wirklich super Menschen hier bei den Alteisenfreaks; ich könnte einige aufzählen... (was diese Menschen aber nicht wollen, was ein Grund ist, warum sie super sind)

Fang des Tages für mich also das Forum hier, das einen völlig Ahnungslosen vor einigen Jahren mit seinem Simonato Speciale herzlich willkommen geheißen hat. GROSSES Danke.

Gut, ihr Spinner seid natürlich auch schuld, dass ich jetzt 8 fahrbereite und weitere 6 Räder in Teilen in einem dafür viel zu kleinen Haus rumstehen habe, mich zwischen Kisten mit Innenlagern und Werkzeug durchwinden muß, damit ich zu meinem Schreibtisch komme und jedes Jahr (bis auf dieses leider) völlig untrainiert mit einem Eisenhaufen die hohe Acht raufquäle; also nochmal Danke.
 
Heute kam völlig überraschend ein etwas dickerer Brief mit mir unbekanntem Absender ins Haus geflattert. Ich bin sehr begeistert von der Großzügigkeit des Absenders, seinen handwerklichen Fähigkeiten und der Passgenauigkeit seines winzigen Werkstücks.
Tausend Dank, Sigi.
Toller Kerl! Tolles Forum!
Anhang anzeigen 801402
Anhang anzeigen 801409Anhang anzeigen 801410
Anhang anzeigen 801414Anhang anzeigen 801415

Das sieht sehr gut aus. Ich benötige dieses Anschlagsplättchen auch noch, kannst du mir das evtl. mal ausmessen? Und wenn du gerade dabei bist kannst du ja den Schaltwerksbolzen auch noch vermessen. :D :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten