• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Campateile und Laufräder strippen und Rahmen verkloppen. Die 9fach Record Titanium (zeig Mal die Ergos, bitte) ist ein Traum, insbesondere in diesem Zustand und schmückt jeden Stahl Neoklassiker. Besonders aus Genius, Neuron oder ähnlichem Topmaterial. Ich sehe da einen Carrera Podium oder Coppi Campionissimo vor meinem Auge ?
Coppi Campionissimo in blau den du von mir hast :daumen: Ein Traum mit der 9-fach Titanium?
 
Ne Vollfederung und dann noch ne gefederte Sattelstütze, sehe ich das richtig?

Und wo sind die anderen Kettenblätter:D?



PS: Ach nee, wohl son Dingens, das man während der Fahrt rauf und runter verstellen kann?





PPS: Also wenn ich son Ding fahren müsste, würde ich mir nen anderen Job suchen, tut mir leid...
 
PY 10 CP 1978 (?) mit den passenden Bremsen (alles NOS)

296BE453-21B0-45B3-B61F-19E86CFD2DDE.jpeg


49BD10E4-0D89-4865-9B94-849916F62ADD.jpeg


Da schreibt man nebenbei, dass so eines noch auf der Wunschliste steht und zwei Tage später kommt ein Angebot aus dem Kreis des Forums. Derart in Versuchung geführt konnte ich nicht widerstehen.

Dazu wieder einen netten Kerl aus unseren Reihen persönlich kennengelernt! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte heute vom Kurier der Poste Italiane abgeholt worden sein und seine Reise angetreten sein. ? ? ? ?
Welch eine Fügung! :daumen:
War schon Ende April ausgelaufen/ eigentlich verkauft.
Baujahr sollte wohl um 1969-70, wird mein bisher ältestes im Stall sein.
Merci @JonasLiszt, grazie! ?
Kleiner teaser! Wer errät es :D? Die drei die es bereits wissen, natürlich ausgenommen ;):
Anhang anzeigen 796832Anhang anzeigen 796833Anhang anzeigen 796834
Anhang anzeigen 796831
So, am Sonntag dem 31. Mai gegen 22 Uhr einfach mal das Geld via PayPal (mit Käuferschutz) transferiert, nach kurzer zuvor erfolgter Kontakaufnahme, da das Inserat beziehungsweise die Aazeige des Angebots (ebay), bereits am 27. April durch die Option Preisvorschlag senden, ausgelaufen.
Die Fügung, Rahmen war noch da und geht an mich.
Der nette Verkäufer meinte er kann den Rahmen erst am Donnersatag, dem 4. Mai Juni verschicken, dann hatte sich der Kurier der Poste Italiane doch für den darauffolgenden Werktag angekündigt, Freitag, dem 5. aber erschien nicht
- sogleich schrieb mir desolat der Verkäufer, er stehe auch schon mit der Post Italiana in Verbindung.
Guter Mann! Herzensguter! Versandt hat aber die Frau... :D
?
Gut der Rahmen ging dann am vergangenen Montag, dem 8. Mai auf Reisen und heute am 10. Mai um 15:49 Uhr zugestellt worden, war auf dem Weg zur Arbigge in den Fahrradladen und habe den DHL Transporter abgepasst war, noch ein Häuserblock opps Eck :D.
Und wer isset? Der Rahmenbruzzler, hatte wohl um 1970 rum, wie meine Große hier, einen Zuarbeiter Namens Rodolfo, wie mein Onkel, der Bruder meiner Mutter ?:D.
Die "officina" war in der Via Milano (wo meine Mutter herkommt, Mialand) aber nicht in selbiger Stadt.
Rostpickel rechts auf der Gabelkrone hat der Verkäufer schon selber zu 100% entfernt ? ?.
Korrekt verpackt, nur ein Stellschräubchen des Ausfallendes, und zwar der linken nicht antriebseitigen Seite, war nicht ganz bis zu Anschlag eingedreht und hat einen kleinen Abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Vollfederung und dann noch ne gefederte Sattelstütze, sehe ich das richtig?

Und wo sind die anderen Kettenblätter:D?



PS: Ach nee, wohl son Dingens, das man während der Fahrt rauf und runter verstellen kann?





PPS: Also wenn ich son Ding fahren müsste, würde ich mir nen anderen Job suchen, tut mir leid...
Genau, das ist sowas hier, ablenkbare Sattelstütze glaub ich:
Bildschirmfoto 2020-06-10 um 22.38.46.png
 
So, am Sonntag dem 31. Mai gegen 22 Uhr einfach mal das Geld via PayPal (mit Käuferschutz) transferiert, nach kurzer zuvor erfolgter Kontakaufnahme, da das Inserat beziehungsweise die Aazeige des Angebots (ebay), bereits am 27. April durch die Option Preisvorschlag senden, ausgelaufen.
Die Fügung, Rahmen war noch da und geht an mich.
Der nette Verkäufer meinte er kann den Rahmen erst am Donnersatag, dem 4. Mai verschicken, dann hatte sich der Kurier der Poste Italiane doch für den darauffolgenden Werktag angekündigt, Freitag, dem 5. aber erschien nicht
- sogleich schrieb mir desolat der Verkäufer, er stehe auch schon mit der Post Italiana in Verbindung.
Guter Mann! Herzensguter! Versandt hat aber die Frau... :D
?
Gut der Rahmen ging dann am vergangenen Montag, dem 8. Mai auf Reisen und heute am 10. Mai um 15:49 Uhr zugestellt worden, war auf dem Weg zur Arbigge in den Fahrradladen und habe den DHL Transporter abgepasst war, noch ein Häuserblock opps Eck :D.
Und wer isset? Der Rahmenbruzzler, hatte wohl um 1970 rum, wie meine Große hier, einen Zuarbeiter Namens Rodolfo, wie mein Onkel, der Bruder meiner Mutter ?:D.
Die "officina" war in der Via Milano (wo meine Mutter herkommt, Mialand) aber nicht in selbiger Stadt.
Rostpickel rechts auf der Gabelkrone hat der Verkäufer schon selber zu 100% entfernt ? ?.
Korrekt verpackt, nur ein Stellschräubchen des Ausfallendes, und zwar der linken nicht antriebseitigen Seite, war nicht ganz bis zu Anschlag eingedreht und hat einen kleinen Abbekommen.
Ich bin super gespannt! :)
Das wird ein tolles Rad, super dass das so unkompliziert geklappt hat und es doch noch im Forum gelandet ist.
 
Campateile und Laufräder strippen und Rahmen verkloppen. Die 9fach Record Titanium (zeig Mal die Ergos, bitte) ist ein Traum, insbesondere in diesem Zustand und schmückt jeden Stahl Neoklassiker. Besonders aus Genius, Neuron oder ähnlichem Topmaterial. Ich sehe da einen Carrera Podium oder Coppi Campionissimo vor meinem Auge ?

Ja, ich habe mir das selbe gedacht. Ich fahre den Storck Rahmen solange bis ich ein anständiges Angebot für ein Carrera Podium ein De Rosa oder ein Colnago Art Decor bekomme. Das wäre schon der Hammer.
Wobei ich auf Kleinanzeigen ein schönes Carrera aus Columbus Neuron Rohren gefunden habe, aber natürlich viel zu klein ?
 
Moin,
sind bei ebay gekauft, das Modell bietet er momentan nicht in Größe 42 an (dafür andere schöne SIDIs), sagte mir aber er würde nach seinem Urlaub noch mehr Radklamotten einstellen.

Gruß Lukas
 
Fruehe 90er. Da würde ich die Sohle runter machen und vom Schuster neu kleben lassen. Sonst stehst du dazu in s Tages irgendwo im Nirgendwo mit abber Sohle.
Ich hab die schon viele Jahre, da geht keine Sohle ab. Da schraubt man ja keine Pedalklammern dran, das sind Schuhe für Hakenpedale, durch die Rillen hat man einen guten Halt und kann trotzdem gut damit laufen. Sind halt für Radtouristiker gedacht. Nur die Rillen nutzen sich ab, vor allem, wenn man, wie ich, bei der L´Eroica viel schieben muss.
Sidi.JPG
 
Ja, ich habe mir das selbe gedacht. Ich fahre den Storck Rahmen solange bis ich ein anständiges Angebot für ein Carrera Podium ein De Rosa oder ein Colnago Art Decor bekomme. Das wäre schon der Hammer.
Wobei ich auf Kleinanzeigen ein schönes Carrera aus Columbus Neuron Rohren gefunden habe, aber natürlich viel zu klein ?
Da hängt aber schon eine schöne Gruppe dran :)
 
Ich hab die schon viele Jahre, da geht keine Sohle ab. Da schraubt man ja keine Pedalklammern dran, das sind Schuhe für Hakenpedale, durch die Rillen hat man einen guten Halt und kann trotzdem gut damit laufen. Sind halt für Radtouristiker gedacht. Nur die Rillen nutzen sich ab, vor allem, wenn man, wie ich, bei der L´Eroica viel schieben muss.
Anhang anzeigen 799408
Dann freut mich dein Glück bislang
 
Zurück
Oben Unten