• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Lackrestauration wird aufwändig. Gabel würde ich die untere Hälfte komplett weiss lackieren. Was ist der Plan?
Der Plan wird gerade schon so langsam umgesetzt. Lack ab und dann einmal neu. Werd versuchen das Rad selber zu lackieren. Keine Panik, ich bin da handwerklich ganz gut unterwegs. Teile sind alle geputzt..selbst da hat der Rost sehr ordentlich geknabbert.
wird natürlich etwas dauern der ganze Spaß, aber ich lasse es mal drauf ankommen.
 
Du bist so dumm, verpiss dich !
MfG Jens
Gleiches mit gleichem begleichen.

Loving kindness und compassion. Ich denke, wer rumstänkert und hier nur Miese Stimmung verbreitet, hat selbst grad viel Leid in sich. Sonst würde man das einfach nicht machen. Du, wer auch immer du somebody bist, hast mein Mitleid.
Meine Person hat nichts gegen deine Person und wenn du aus Leid hier nicht andere Personen mit Leid auflädst, dann bist du Person hier gerne Willkommen.

LG
 
Gleiches mit gleichem begleichen.

Loving kindness und compassion. Ich denke, wer rumstänkert und hier nur Miese Stimmung verbreitet, hat selbst grad viel Leid in sich. Sonst würde man das einfach nicht machen. Du, wer auch immer du somebody bist, hast mein Mitleid.
Meine Person hat nichts gegen deine Person und wenn du aus Leid hier nicht andere Personen mit Leid auflädst, dann bist du Person hier gerne Willkommen.

LG
Wow!
 
Schönes Rad! Universal Super68 fahre ich auch an einer Gazelle. Bremsen ziemlich gut, allerdings sollten die Bremsgummis unbedingt neu.
Vielen Dank!
Na das lässt ja hoffen. Dann werde ich nach dem gross Reinemachen erstmal schauen, dass sie ordentlich eingestellt werden und neue Gummis bekommen. Habe ich auch nichts dagegen, wenn ich nur den Sattel tauschen muss :D
 
Mein Fang des Tages:

Ein Prestige Py10cp mit Titaninnenlager. Leider hatte sich der Verkäufer vermessen und es sind nicht 56cc sondern 56ct, aber irgendwie werde ich das Ding schon fahren können. (Edit: Bevor jetzt wieder die Einwände kommen, dass CP nur mit den speziellen Anlötsockeln für die Mafacs sein kann: Im 79er Katalog sieht man eindeutig die normalen Schrauben. Ich denke also "CP" bedeutet, dass Titanteile verwendet wurden und EC dann mit normalen Teilen aufgebaut wurde)

Der Verkäufer hatte das Rad mal auf Modolo Speedy Bremsen umgerüstet. Was ich auch noch machen muss: einen Ideale 2002 Titanium neu beziehen.. Hat das schon jemand bei dem Modell gemacht?

VG Ole
IMG_20200602_142712.jpg
IMG_20200602_104049.jpg
IMG_20200602_104046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages:

Ein Prestige Py10cp mit Titaninnenlager. Leider hatte sich der Verkäufer vermessen und es sind nicht 56cc sondern 56ct, aber irgendwie werde ich das Ding schon fahren können.

Der Verkäufer hatte das Rad mal auf Modolo Speedy Bremsen umgerüstet. Was ich auch noch machen muss: einen Ideale 2002 Titanium neu beziehen.. Hat das schon jemand bei dem Modell gemacht?

VG OleAnhang anzeigen 795453Anhang anzeigen 795456Anhang anzeigen 795457

So ein CP brauche ich unbedingt noch, allerdings nochmal 1-2cm kleiner, einfach ?...aber müsste das nicht Anlötsockel für Mittelzügler haben um ein CP zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang des Tages:

Ein Prestige Py10cp mit Titaninnenlager. Leider hatte sich der Verkäufer vermessen und es sind nicht 56cc sondern 56ct, aber irgendwie werde ich das Ding schon fahren können.

Der Verkäufer hatte das Rad mal auf Modolo Speedy Bremsen umgerüstet. Was ich auch noch machen muss: einen Ideale 2002 Titanium neu beziehen.. Hat das schon jemand bei dem Modell gemacht?

VG OleAnhang anzeigen 795453Anhang anzeigen 795456Anhang anzeigen 795457
@DaleCannon hats bei Spezialisten machen lassen und das Ergebnis kann sich auch in Real sehen lassen
 
Wenn der Postmann 3x klingelt, kommt was aus den 20er Jahre daher. Dummerweise mit den falschen Naben. Was soll ich nur mit den vernickelten Bahnnaben machen ? ?
MfG Jens
20200603_175206.jpg
20200603_201431.jpg
20200603_192638.jpg
20200603_193434.jpg

Ach ja die Kotflügel sind aus Holz, sowas hat in meiner Sammlung noch gefehlt. :D
 
Mein Fang der letzten Woche dank eines freundlichen Hinweises von @DaRav :
PX10 von 1967(?)
GESTA aus den 80ern(?)

Beide ziemlich runtergerockt aber hauptsächlich durch lieblose Lagerung. Waren aber auch nicht teuer.
Das GESTA braucht wohl ein neues Farbkleid, so sieht das furchtbar aus aber der Stammel hat wohl noch Verbindung zu einem Lackierer und dem werd ich das Set demnächst mal zeigen.

Am PX waren ein paar schöne Teile dran, den Lack bekomme ich wieder schön. ;)
IMG_9873D.JPG
IMG_9875D.JPG
IMG_9876D.JPG
IMG_9877D.JPG
fullsizeoutput_3dd0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten