Lempira
Aktives Mitglied
Ja, so hoch wie Ikarus.Der konnte ja fliegen ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, so hoch wie Ikarus.Der konnte ja fliegen ?
Wie Dumbo ?Ja, so hoch wie Ikarus.![]()
Damit kannste nicht lanxam fahren. Geschwindigkeit ist Trittfrequenz x Übersetzung x Radumfang.Ich habe heute erst in der Procycling gelesen, dass neue Räder heute gerne 10-33 und vorne 46/33 haben. Wie hat es Fausto damals nur geschafft, mit 46x23 die Tour zu gewinnen?
Einfach aufdringlich, eine Gelassenheit ist anscheinend lieber gesehen.
Rahmennummern (@Bianchi-Hilde):
D07x /D08x
Anhang anzeigen 790842
Das vordere X4 ist das gefahrene und komplett unterverchromt.
Krass hässlich...... aber 2375gr für das Set ist nicht schlecht und für 60€ kann man auch nicht viel falsch machen.
Bin mal gespannt wenn das Ding da ist und erst recht auf das Gewicht wenn entlackt.
Anhang anzeigen 792158Anhang anzeigen 792159
Heute kam, noch historisch verpackt:
Anhang anzeigen 793907
was kleines
Anhang anzeigen 793909
Sind auch beide schon vergeben, Nr 1 an die Croce d'Aune des Vetta Ellittico hintenAnhang anzeigen 793910
und Nr 2 an die C-Record vom Stelbel vorne
Anhang anzeigen 793911
Schönes Vetta. Hast du das zufällig mal in Berlin "gefangen"? Hatte solch eines mit selbiger Ausstattung in der kleinen Bucht gesehen.
Genau, das gab's in Neukölln, bin erst vor ein paar Tagen, s. Gravurenbingo, überhaupt drauf gekommen, dass es ein Vetta ist..
In letzter Zeit verstärkte sich bei mir der Wunsch wieder ein Velo mit Rahmenschaltung zu fahren. Ich fahre ja keine wirklich modernen Velos, aber alle geschalteten haben STIs oder Ergos, aber immerhin alle in einer klassichen Rahmengeometrie mit eher schlanken Rohren. Doch sehe ich hier ja immer wunderschöne und funktionale Velos, von welchen ich nicht wegsehen kann. Also hab ich jetzt doch einige Zeit die Augen offen gehalten und mich in Geduld geübt. Meistens war es der Preis, welcher mir zu hoch war (auch wenn er eigentlich z.T. gerechtfertigt war und z.T. auch nicht wirklich hoch, passte halt nicht ins Budget) oder es gab am Velo überhaupt nichts zu tun, irgendwie auch langweilig. Letzte Woche habe ich aber ein Velo zu einem fairen Kurs gesehen, welches mir gefiel. Also aufs andere Velo und mal anschauen gehen. Es passte von der Grösse und vom Gesamteindruck. Es wurde also mitgenommen. Und hier noch in Form der Forumswährung:
Anhang anzeigen 794210
Es ist also ein Merosa. Was ich bisher dazu gefunden habe ist, dass es sich dabei anscheinend nicht um eine Marke, sondern um ein Team handelt --> Merosa-Jelmoli. Laut Internet wurden die Rahmen, welche die Fahrer mitbrachten dementsprechend beschriftet.
Anhang anzeigen 794211
Schaltung ist eine Nuovo Record Patent 76.
Anhang anzeigen 794212
Getreten wird an einer Shimano 600er Kurbelgarnitur.
Anhang anzeigen 794213
Gebremst oder besser besser gesagt die Felgen werden mit einer Universal Super 68.
Das gute Stück wird erstmal auseinander gebaut und schön gepflegt. Vieleicht gibts einen Faden dazu, mal schauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die erste Ausfahrt![]()