• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das Bruchgefahr-Band ist echt gut. Bei der Konstruktion bricht das nur, wenn die das vom Flieger direkt über Bremen abwerfen (was ich DHL durchaus zutraue).
Ja, das ist echt schon krass, welchen Aufwand @Schmumin da mit der Verpackung betreibt! Mache mir da echt keine Sorgen, dass da etwas beim Transport kaputt geht...
 
Ja, technisch ist das ein New Line mit anderer Optik.
Dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt in Bezug auf das Fahrverhalten.
Trägen Geradeauslauf würde ich dem Ding nicht bescheinigen.
Ja, er ist nicht so Super-Wendig wie mein Peugeot Galibier oder früher mein Benotto 3000; sondern eher ausgewogen wie ein Gazelle Champion Mondial oder mein Batavus Professional.
Da ich das Rad aber nicht für Hauseckenrennen im Pulk nutze, sondern für meine Trainingsrunden In der Eifel und im hohen Venn (oft auf sehr schlechtem Straßenbelag), da kommt mir diese Geo sehr entgegen - zusammen mit der Flexibilität (wie das Batavus Professional aus 531 Pro) aber mit sehr guter Seitensteifigkeit.
Ich werde bezüglich der Fahreigenschaften und der Agilität vs. Geradeaus-Lauf berichten. Habe mit meinem Bianchi Evo II und dem C4 zwei ausgesprochen wendige Flitzer zum Vergleich...
 
Zeitgerecht wohl gar nichts wirklich passendes, aber die Universal brauchen genau wie die Mafac-Hebel eben besonders lange Finger.

Am klassischen Bianchi meines Sohnes habe ich deshalb modernere Short-Reach Bremshebel von Tektro und Zusatzbremshebel oben.

6623F0B9-9823-43C2-A262-7A5E2DA6478F.jpeg

Ich denke die Universal sind kein Problem! Diese haben etwa die gleichen Maße. ✌?
 

Ich, ich finde neben der langweiligen Optik, ist das vollverchromen eines Rahmens, so mit das Fragwürdigste was man einem Stahlrahmen antun kann. Selbst diese Rickert mit 50 Jahre Campa Behang hat kein habenwollen Reflex ausgelöst.
6046862036_4795f77053_b.jpg


Ich selbst habe noch einen Dortmunder in Vollchrom, von einem Rahmenbauer der einpaar Dutzend Rahmen gemacht hat, aber es reizt mich den überhaupt nicht den aufzubauen.
5673390550_c2bc70e779_b.jpg
 
Ich, ich finde neben der langweiligen Optik, ist das vollverchromen eines Rahmens, so mit das Fragwürdigste was man einem Stahlrahmen antun kann. Selbst diese Rickert mit 50 Jahre Campa Behang hat kein habenwollen Reflex ausgelöst.
6046862036_4795f77053_b.jpg


Ich selbst habe noch einen Dortmunder in Vollchrom, von einem Rahmenbauer der einpaar Dutzend Rahmen gemacht hat, aber es reizt mich den überhaupt nicht den aufzubauen.
5673390550_c2bc70e779_b.jpg
Ich gebs auch zu, wenn vollverchromt, muss dann cromovelato lack drauf. Ansonsten ist es unsexy. Und ja, nur die 50th campa Teile lösen den Habengefleck aus.
 
Zurück
Oben Unten