• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber dein Sofa/ Sessel (?) sieht bei flüchtigem Hingucken aus wie ein Elefanten-Ar**** =)))
Zumindest auf Bild 1..
Ey, nichts gegen Elefantenarsch. Weißt du, wie schwer es ist, ein Sofa aus Elefantenleder in D zu bekommen? Es eignet sich auch nur das Arschleder junger Kühe, das ist noch nicht so faltig, hält aber ewig. Hab ich nur über den Vertreter der NRA im Bundestag (ein AfD-Abgeordneter) importieren dürfen. Zu Forschungszwecken. Jetzt muss ich alle paar Monate einen Bericht schreiben, wie die Elfenbeinfüße sich auf unserem Tropenholzboden so machen.
 
Junge Kuh?
Bist du sicher, dass es das Hinterteil ist?

Wie lang reichen eigentlich die aus den Stosszähnen geschnitzten Zahnstocher noch?

Damit die stabil genug sind, müssen die doch lebend abgeschlagen werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist was bei mir angekommen das ich schon seit längerem gesucht habe, aber nie zu gutem Tarif gefunden hab. Sollten eigentlich nur ein Paar Felgen werden, aber Transportkosten nach Australien sind immer so hoch, dass ich gleich ein zweites Paar mitgekauft habe. Kleine Exkursion an der Waage bestätigt das Modell, hab dann auch noch zwei verranzte Hinterradnaben vom Verkäufer bekommen, für 20Euro/Stueck, kann man nicht viel falsch machen...

PS: Sehr netter Ebay-Verkaeufer (Emanuele von vintageitalianbike1980s)
IMG_0196.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    256,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 96
Jetzt ist was bei mir angekommen das ich schon seit längerem gesucht habe, aber nie zu gutem Tarif gefunden hab. Sollten eigentlich nur ein Paar Felgen werden, aber Transportkosten nach Australien sind immer so hoch, dass ich gleich ein zweites Paar mitgekauft habe. Kleine Exkursion an der Waage bestätigt das Modell, hab dann auch noch zwei verranzte Hinterradnaben vom Verkäufer bekommen, für 20Euro/Stueck, kann man nicht viel falsch machen...

PS: Sehr netter Ebay-Verkaeufer (Emanuele von vintageitalianbike1980s)Anhang anzeigen 722886
Wie geht's dir eigentlich nach den ganzen Feuern um Sydney. Oder wohnst du da nicht? Hoffe, alles gut bei dir?!
 
Gar nicht so leicht zu finden wenn man ein Suntour Schaltwerk mit längerem Käfig diesseits des großen Teichs sucht.
Endlich da und wandert hoffentlich bald an meinen Gerber Crosser.
Anhang anzeigen 722945
Schönes Teil und wirklich nicht so einfach zu finden.

"Brauche" ich auch noch passend zum NOS Umwerfer...
 
Dein Schaltwerk sieht aber nach BLack* aus, @DaRav 's Umwerfer nach BLue...


*was ich nebenbei gar nicht kannte, ich dachte die waren immer blau????...
Ein User auf Velobase schreibt:

The cleaning solution I used took the blue coating (paint?) off the plastic bits. Be careful what you use!
 
Das ist ne C Record...
Aber viel schicker ist der Steuersatz und die Bremshebel...Falls Du die Bremshebelchen loswerden möchtest,nehme ich sie Dir gerne ab...
 
Wie geht's dir eigentlich nach den ganzen Feuern um Sydney. Oder wohnst du da nicht? Hoffe, alles gut bei dir?!

Vielen Dank für die Nachfrage. Alles gut, lebe an der Westküste, also etwa 4000km entfernt. Aber ein Bekannter aus Sydney hat mir gerade gesagt, dass viele Vögel dort wegen der schlechten Luft anscheinend sterben.
 
Zurück
Oben Unten