• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Glaube ich auch! Beim ersten flüchitgen Blick dachte ich das es bewußt also übertünchtes Blau/Gelbes PX aus den 60ern gekauft wurde?
Das ist ganz sicher kein original Lack.
Der ist blau darunter und zwar überall.
Muffen und kabelkopf sind unter der Schicht rot, auch blau.
 

Anhänge

  • IMG_20191122_120241.jpg
    IMG_20191122_120241.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20191122_120223.jpg
    IMG_20191122_120223.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 70
Haste bei Antonio geschoppt. Hoffentlich vorab mal kurz gemailt, seine eBay Angebotspreise sind sehr verhandelbar. Wobei ich 180 für ne NOS WCS gut finde. Sauschoen für den Youngtimer... haste gut gemacht. :)

Ja, hatte mehrfach gehandelt, bisschen was wurde nachgelassen, aber das war nicht wirklich die Welt.
Aber bei so einer Schönheit greift man gern mal etwas tiefer in die Täsch ;)
 
Hab mal im forum gesucht und ohne den roten Lack denke ich das es das selbe ist

Glückwunsch sieht so aus! Strebenspiegel und Muffen waren ja vorher schon verdächtig in die Richtung. Probier mal wie der übergejauchte Lack auf Verdünnung reagiert. Bzw. der @Axxl70 hat sich bei mehreren übertünchten Rahmen schon als wahrer Archäologe erwiesen, schau dir seine Doku zum De Rosa an, Stichwort "Wurstfabrikant"
 
Oha, danke für den Hinweis. Was war genau verbogen? Die Arme?



Googel mal nach ritchey wcs crank, dann kommst du mit Hilfe des letzten Bildes aus meinem Beitrag zu einer bekannten Verkaufsplattform.
Am Besten dabei sitzen :p



Japp. Dachte zuerst, ich hab doch seit Jahren nix mehr in China bestellt, warum kommt dann wieder so ein Überseepäckchen. Anscheinend wird das jetzt auch in der EU große Mode..
Ja, der rechte Arm.
 
Dieses hässliche Entlein wurde gestern in den Kleinanzeigen nicht weit entfernt angeboten. Wegen der schönen Rahmendetails und des günstigen Preises gab es nur eine Option. An dem Rad ist wohl kein Teil original. Alle Komponenten sind zusammengewürfelt angefangen von Oberklasseteilen bis zu Baumarktschrott. Kennt jemand den Rahmenhersteller des überlackierten Rahmens? Das einzige Detail, dass auf die Herkunft schliessen lässt, ist wohl die Bremssteggravur. Der Verkäufer hat vermutete, dass es sich um ein Olmo handeln könnte. Beim Gravurenbingo und bei dem Bremsstegthema habe ich nichts vergleichbares gefunden.


Bremssteg.JPG
, dass es sich um e
Gesamtansicht.JPG
Auslass Bremszug.JPGEinlass Bremszug.JPGHinterbaustreben.JPGSattelmuffe.JPGSattelrohrmuffe 2.JPGSattelrohrmuffe.JPGSteuerrohr 2.JPGTretlagermuffe 2.JPG
 
Dieses hässliche Entlein wurde gestern in den Kleinanzeigen nicht weit entfernt angeboten. Wegen der schönen Rahmendetails und des günstigen Preises gab es nur eine Option. An dem Rad ist wohl kein Teil original. Alle Komponenten sind zusammengewürfelt angefangen von Oberklasseteilen bis zu Baumarktschrott. Kennt jemand den Rahmenhersteller des überlackierten Rahmens? Das einzige Detail, dass auf die Herkunft schliessen lässt, ist wohl die Bremssteggravur. Der Verkäufer hat vermutete, dass es sich um ein Olmo handeln könnte. Beim Gravurenbingo und bei dem Bremsstegthema habe ich nichts vergleichbares gefunden.


Anhang anzeigen 721771, dass es sich um eAnhang anzeigen 721763Anhang anzeigen 721761Anhang anzeigen 721762Anhang anzeigen 721764Anhang anzeigen 721765Anhang anzeigen 721766Anhang anzeigen 721767Anhang anzeigen 721768Anhang anzeigen 721769
Guerciotti
 
Dieses hässliche Entlein wurde gestern in den Kleinanzeigen nicht weit entfernt angeboten. Wegen der schönen Rahmendetails und des günstigen Preises gab es nur eine Option. An dem Rad ist wohl kein Teil original. Alle Komponenten sind zusammengewürfelt angefangen von Oberklasseteilen bis zu Baumarktschrott. Kennt jemand den Rahmenhersteller des überlackierten Rahmens? Das einzige Detail, dass auf die Herkunft schliessen lässt, ist wohl die Bremssteggravur. Der Verkäufer hat vermutete, dass es sich um ein Olmo handeln könnte. Beim Gravurenbingo und bei dem Bremsstegthema habe ich nichts vergleichbares gefunden.


Anhang anzeigen 721771, dass es sich um eAnhang anzeigen 721763Anhang anzeigen 721761Anhang anzeigen 721762Anhang anzeigen 721764Anhang anzeigen 721765Anhang anzeigen 721766Anhang anzeigen 721767Anhang anzeigen 721768Anhang anzeigen 721769
Garnichma soo schlecht lackiert, wenn man (n) auf Leopard steht:p
 
Das ist eine schöne Lackierung, m.E. erhaltenswert.
Rasante Rahmenform, mit dem abfallenden Oberrohr. Das hab ich schonmal so bei einem 1938er Presto (Chemnitz) gesehen.
 
Zurück
Oben Unten