• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wow. Das ist doch dieses hier, oder? Erstmal sieht es besser aus, als eigentlich vermutet, zweitens ist es richtig schick und dann ging das noch super flott. Glückwunsch. :daumen::daumen::daumen::bier:

Ich warte nun schon seit gut drei Wochen auf einen LRS aus den deutschen Kleinanzeigen. Direkt am Tag der Kontaktaufnahme bezahlt seither renn´ ich dem VK hinterher und werde vertröstet. Ich glaub´ ich muß mal hier nachfragen, ob Jemand aus dem Raum Gießen eine Abholung für mich machen kann :rolleyes:o_Oo_Oo_O


Logo. Das ist er. Und ja, der Zustand ist auf den ersten Blick besser als erwartet. Auf alle Fälle hat er wohl nix gravierendes. Werde ihn die nächsten Tage mal schrubben und dann noch mal ablichten. Das wird ein schönes Radl und die Maße sind absolut perfekt für mich :)

Das mit dem Hinterherlaufen kenn ich leider auch - ist extrem nervig.

Im Fall des Gitane haben mir schon die klaren Ansagen im Anzeigen-Text gefallen, z.B. der Hinweis, dass er auf eine schnelle Zahlung entsprechend reagieren wird. Gesagt - getan, kann ich da nur sagen. So macht es Spaß :daumen:
 
Sportcheck - 63,95€ (UVP 159,- | Im Netz ab 90€+) Größe L heute gekauft vor Ort
Gore Bike Wear Windstopper Thermo Jacke
Anhang anzeigen 539316
@bike24 bestellt in L für 47,98€ (UVP 74,95€ - 41% -> 43,99) insgesamt.
Castelli Spettacolo
Anhang anzeigen 539317
Der Gore Windstopper ist der Hammer!
Bin damit die letzten Tage bei Minusgraden gefahren und die war wärmer als meine Winterjacke. Ist hinten tatsächlich leicht kurz, bin bisher aber nicht krank geworden ;)
 
Endlich wird die grüne Gazelle Bergtauglich.
y4mjUgHRXgjA2zguCZ1uG5E5Rzz4l9tCroGDWT__c44fIpShrqHRFOVG997qFfqcPdD2HuDjATqmIQLGdmyi2bjeyfRj9u9W1U1BGP6fwHJaD8yxAFnLvKJbeZO_Q8nVCgeEO0L2o0ex0rbjOLyGAMUA3EmkO9P2qTR8WpGjn00V_LOyBrx60Cq4zW6BsirTbflm-_l7bLTMNwLhsYqRBgGxQ


Achso falls noch einer den passenden Abzieher über hat...nur her damit.:bier:
 
Das hatten wir schonmal an anderer Stelle diskutiert. Ich gehe von einem aus 1974 aus, der noch 73er Decals bekommen hat. Ich habe mittlerweile sogar ein zweites Beispiel gefunden, auch dort ist von einem 74er die Rede, auch mit diesen Ausfallern und den Decals von 73 und vorher. Vielleicht wurden die auch einfach aufgebraucht. Außerdem sind die im Netz verfügbaren Prospekte ja aus den USA. Könnte natürlich auch sein, dass die späten 73er in Frankreich schon mit den honeycomb Ausfallenden gebrutzelt wurden.

Anyway, von 73 oder 74 wird er sein. Den Händler (Bachelard) aus Aix Les Bains scheint es noch zu geben. Vielleicht juckt es mich irgendwann und ich schreib den mal an, oder besser noch: fahr damit mal vor :)
Nicht alle Prospekte auf Gitaneusa sind amerikanische. 1973 und 74 sind französische, die kann man als "offiziell" gelten lassen. Viel steht ja nicht drin, aber auf den Bildern kann man einiges erkennen.
Aber klar, Prospektbilder sind nur "Serviervorschläge". die werden irgendwann vor der eigentlichen Saison gemacht, ggf. nimmt man alte Rahmen und dekoriert sie neu.
 
Sehr interessant !
Beim Straßenmodel ist auf jedenfall
das typische Dürkopp Kettenblatt zu sehen.
Bekommst du die Aufnahmen noch schärfer
hin ?
 

Anhänge

  • 20180303_163629.jpg
    20180303_163629.jpg
    668,6 KB · Aufrufe: 37
Das hatten wir schonmal an anderer Stelle diskutiert. Ich gehe von einem aus 1974 aus, der noch 73er Decals bekommen hat. Ich habe mittlerweile sogar ein zweites Beispiel gefunden, auch dort ist von einem 74er die Rede, auch mit diesen Ausfallern und den Decals von 73 und vorher. Vielleicht wurden die auch einfach aufgebraucht. Außerdem sind die im Netz verfügbaren Prospekte ja aus den USA. Könnte natürlich auch sein, dass die späten 73er in Frankreich schon mit den honeycomb Ausfallenden gebrutzelt wurden.

Anyway, von 73 oder 74 wird er sein. Den Händler (Bachelard) aus Aix Les Bains scheint es noch zu geben. Vielleicht juckt es mich irgendwann und ich schreib den mal an, oder besser noch: fahr damit mal vor :)

Was auch immer, wir freuen uns auf den Aufbau! Viel Spaß damit :daumen: Soweit mich das betrifft, sind Gitane Rahmen sowieso, das was ich am liebsten fahre:) Schau mal, ob das Schaltauge ein Gewinde hat. Das wäre ein Indiz dafür, dass der Rahmen mal mit Campa aufgebaut war. Andernfalls wäre es jedenfalls ursprünglich ein Simplex Aufbau.
 
Hab hier noch was für Dürkopp-Freunde. Es ist glaube ich auch vakant. Habe ich vor paar min. bei der Selbsthilfewerkstatt in DD-Neustadt gesehen.
26er Sportrad... HR-Nabe könnte 1938 sagen, habs auf die schnelle nicht genauer untersuchen können... mit Kettenschaltung und eine historisch nicht uninteressanten Neulackierung???
 

Anhänge

  • IMG_20180308_114913.jpg
    IMG_20180308_114913.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten