• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mein Fang, frisch vom Flohmarkt ;)
Ein Bernand Hinault Turbo:

Und ein Syntec Titan, zu dem ich wohl noch mal den "Was ist das"-Thread bemühen werde o_O

Yippie, gerade einen Truing Pro Expert Zentrierständer erstanden.
Hat einer von Euch Unterlagen dazu als PDF?
I

Mein Schnapper von Gestern :D
20160520_175836.jpg

Mein Fang von gestern!
image.jpg

Ein Look KG171? War wohl das Topmodell damals! Hing ne komplette 6400er dran inkl. STI, die muss ich nur wieder zum laufen bringen. Eigentlich war das Rad für den Freund meiner Schwester bestimmt, aber es ist ihm zu groß, also bekommt er die Gruppe und Ihh nehm den Rahmen evtl als Stadtrad! :)

Mein Fang von gestern!
Anhang anzeigen 337707
Ein Look KG171? War wohl das Topmodell damals! Hing ne komplette 6400er dran inkl. STI, die muss ich nur wieder zum laufen bringen. Eigentlich war das Rad für den Freund meiner Schwester bestimmt, aber es ist ihm zu groß, also bekommt er die Gruppe und Ihh nehm den Rahmen evtl als Stadtrad! :)
Stadtrad!!!!!!! nOOo!!!

Es wird natürlich ein klassisches Rennrad, aber ich werde es täglich fahren.. Hat sowieso schon etliche Kampfspuren! :)
Alternativ täusche ich auch gegen was schönes in RH52! :)

Man kriegt alles zurück im Leben...gestern kam mein Gios Torino Super Record zu mir zurück !
1.JPG
Ende der 90iger studierte ich irgendein Anzeigenblatt und fand dies: "2 x Gios Torino zu verkaufen."
Als Student hatte ich damals sowieso kein Geld, also bin ich sofort hin. :cool:
Das eine Rad nahm ich sofort mit; das andere - noch besser erhaltene Exemplar - zahlte ich an...und holte es nie ab...ist irgendwie "untergegangen" damals.:(
Das Rad mit der sehr kleinen Rahmenhöhe von 51 cm schenkte ich dann der neuen Ehefrau eines guten Freundes. Die wollte unbedingt ein "sportliches" Rad. Gestern traf ich sie wieder. Das Rad stand die ganzen
Jahre unbenutzt im Keller...die Sitzposition war ihr doch etwas zu...unbequem. Also schenkte sie es mir zurück.
Es ist ein Gios Torino Super Record. Anhand der Rahmendetails läßt sich gut das Herstellungsjahr 1978 eingrenzen.
Tabelle-gios.JPG
Das Rad ist zwar verschmutzt, aber doch in einem ganz brauchbaren Erhaltungszustand.
Sonderlich häufig wurde es vom Vorbesitzer offenbar nicht benutzt.
Die Ausstattung ist komplett Nuovo Record; nur die Naben sind 32-loch Super Record.
Die Sattelstütze ist eine neuere Chorus.
War irgendwie ein wenig wie Kindergeburtstag gestern... .
Hätte ich ihr damals doch nur das zweite Rad auch geschenkt... :crash::mad:
2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG

Wie im Campagnolo Katalog #17 beschrieben:
Frühe Super Record Naben hatten Titanachsen, was aber später wiederum schnell geändert wurde.
Das muß ich gleich mal verifizieren...Titanachse wäre eine Sensation...aber sehr unwahrscheinlich und selten.
Wegen des Umwerfers magst Du Recht haben...die Kataloge werde ich mal rauskramen, sobald mehr Zeit ist,

Wie im Campagnolo Katalog #17 beschrieben:
Frühe Super Record Naben hatten Titanachsen, was aber später wiederum schnell geändert wurde.
Das muß ich gleich mal verifizieren...Titanachse wäre eine Sensation...aber sehr unwahrscheinlich und selten.
Wegen des Umwerfers magst Du Recht haben...die Kataloge werde ich mal rauskramen, sobald mehr Zeit ist,
Die habe in der Tat noch nie gesehen und bezweifle inzwischen, dass die jemals so ausgeliefert wurden, da ich auch niemand kenne, der die hat. Es gibt nur ein aar Leute, die glauben, dass der Freund eines Nachbarn mal sowas erzählt hätte.

Ich kann das glaube ich bestätigen. Hab nen ssc 32 l lrs mit Alukranz, da meine ich, Titan gesehen zu haben. Ich krame mal im Album....

Ist im Album "leichtes", aber ich werde mal genau gucken. Kann das mobil nicht verlinken. das Gewicht könnte evtl. schon Aufschluss geben. Die Mutter vom ssp ist auch aus Alu.

Die habe in der Tat noch nie gesehen und bezweifle inzwischen, dass die jemals so ausgeliefert wurden, da ich auch niemand kenne, der die hat. Es gibt nur ein aar Leute, die glauben, dass der Freund eines Nachbarn mal sowas erzählt hätte.
lch hatte solche Naben mit Titanachsen bereits in der Hand. Nur deshalb weiß ich das überhaupt.
Steht ja auch so im Campa-Katalog, und bei Campyonly kann man das auch irgendwo nachlesen.
Warum soll das also nicht stimmen ?
Edit:
Mir wird ganz flau in der Magengegend....gerade habe ich einen Magneten an den
Achsstummel des ollen Gios-Laufrades gehalten...unmagnetischer kann das Material nicht sein.
Stahl ist das jedenfalls nicht. Bin ich jetzt reich ?
7.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lch hatte solche Naben mit Titanachsen bereits in der Hand. Nur deshalb weiß ich das überhaupt.
Steht ja auch so im Campa-Katalog, und bei Campyonly kann man das auch irgendwo nachlesen.
Warum soll das also nicht stimmen ?
Edit:
Mir wird ganz flau in der Magengegend....gerade habe ich einen Magneten an den
Achsstummel des ollen Gios-Laufrades gehalten...unmagnetischer kann das Material nicht sein.
Stahl ist das jedenfalls nicht. Bin ich jetzt reich ?
Anhang anzeigen 338255
Wenns so sein sollte: Verticken oder?:bier:

Zurück