• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Von dem habe ich ein ganzes Rad, fast ungefahren. Es ist von Aldo Gios als eins der Ijsboerke Team Räder identifiziert worden.

gios_right.jpg

gios_seatst.jpg

gios_front.jpg
Sehr schön! Warum hat das Rad nicht die üblichen Panto-Teile? Und woran erkennt man ein Ijsboerke Team Rad? Ich hatte ein Trainingsrad von Didi Thurau von 1979, da waren alle Teile pantographiert. Nur anstatt eines 1R war ein 1A montiert, auch mit Gios Pantographie.

Liebe Grüsse

faliero

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang vom vergangenen Montag.
Vom Erstbesitzer gekauft.
Mehr Bilder im Album.

418361-u9w2d8iczp7p-img_1038-large.jpg
Sehr, sehr schönes Rad! Ich hoffe, du behälst die Farbkombi, die ist nämlich hammer-mäßig. Ein schönes C-Record-Schaltwerk, passend zu den Deltas, stände dem Rad ganz gut, finde ich.

Edit:

...und vielleicht noch ein grazilerer Flaschenhalter. Ich hätte noch einen King Cage aus Edelstahl (gibt es auch aus Titan)... Oder ein Minoura DuraCage, der ist auch ganz schick...

TiCageAndCageBoltCombo.jpg

moots-brushed-titanium-king-cage-bottle-holder.jpg

51-sr54Kb1L._SL1000_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schon ein paar Tage her aber ich konnte bis jetzt noch keine Infos zum Hersteller herausfinden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

- Gewinde für 2 Flaschenhalter
- Hinterbau auf beiden Seiten verchromt
- Columbus Ausfallenden hinten
- angelöteter "Nupsie", um die Kette aufzuhängen
- angelöteter Luftpumpennupsie
- keine Rahmennummer, lediglich die Rahmenhöhe ist eingestanzt
- die Muffen dürft euch selbst anschauen ;-)
2016-05-27 11.04.08.jpg

2016-05-27 11.04.08.jpg 2016-05-27 11.04.36.jpg 2016-05-27 11.04.45.jpg 2016-05-27 11.04.52.jpg 2016-05-27 11.05.07.jpg 2016-05-27 11.05.15.jpg 2016-05-27 11.05.35.jpg 2016-05-27 11.05.44.jpg 2016-05-27 11.05.58.jpg 2016-05-27 11.06.10.jpg

Echtes Profimaterial mit Patina. Das Rad gezeichnet durch seine Geschichte gefällt mir und fasziniert mich. Herzlichen Dank an @RIC-DO
Anhang anzeigen 338380

Der Lui ist auch frueher (zusammen mit meinem Vater) fuer Essen 1900 gefahren. Zu meiner Zeit hatte er dann schon den Laden und hat auch mein erstes, neues Rennrad aufgebaut. So sportlich war er da allerdings schon nicht mehr ;-)

Schickes Rad :daumen: Und interessante Combi aus Campa und SunTour :eek: Bleibt das so?
Sehr schick!!! :daumen: Mein Glückwunsch zu dem Pracht-Gefährten :).
Schaltungskomposition bitte beibehalten, also würde ich zunächst erst einmal tuen, bis mir was anderes durch den Kopf geht oder nicht :D.
(Aber sowieso oder besten Falls das tuen was einem selber Freude bereitet:))
Da irgendwie die Rennradkomponenten bereits angesprochen worden sind - noch zwei Punkte die mir gleich durch den Kopf gingen.
Pedale schon wechseln, passen ehr weniger zu der Hochwertigkeit (..high pedigree..:D) des restlichen Rennrads.
Und bei der Kurbel, das ist doch eine Chorus 706/101 (Baujahr 1988-1991 - Information @velobase abgestaubt), passt daher irgendwie acuh recht gut, aber ich finde die spätere Chorus optisch viel passender beziehungsweise ansprechender (...weiß auch gar nicht welche 'zeittechnisch/historisch' 'adäquater' wäre...und welche Rolle das spielt:D) oder Croce D'Aune oder Corsa-Record natürlich :D.

LG Ravi
Sehr, sehr schönes Rad! Ich hoffe, du behälst die Farbkombi, die ist nämlich hammer-mäßig. Ein schönes C-Record-Schaltwerk, passend zu den Deltas, stände dem Rad ganz gut, finde ich.

Edit:

...und vielleicht noch ein grazilerer Flaschenhalter. Ich hätte noch einen King Cage aus Edelstahl (gibt es auch aus Titan)... Oder ein Minoura DuraCage, der ist auch ganz schick...

TiCageAndCageBoltCombo.jpg

moots-brushed-titanium-king-cage-bottle-holder.jpg

51-sr54Kb1L._SL1000_.jpg

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was die Suntour da zu suchen hat ;). die Cyclone 7000 ist nach meinen Recherchen doch auf Shimano 105-Level oder bin ich da falsch informiert?
Schaltung hatte ich schon vor auf Campa zu wechseln. Ein C-Rec-Schaltwerk 1.Gen (allerdings mit gelochtem Käfig) hab ich eh schon rum liegen. Nur den passenden C-Rec Umwerfer mit Schelle hab ich noch nicht, falls den also jemand übrig hat, kann er sich gerne melden.

Pedale kommen natürlich andere dran, muss nur erstmal passende Campa-Pedale beschaffen.

Zur Farbkombi: Eigentlich bin ich kein großer Fan von Gelb, komischerweise gefällt es mir an dem Rad aber ganz gut so. Hatte trotzdem mit dem Gedanken gespielt, es entweder so zu lassen mit gelbem Sattel, Lenkerband und Pedalriemen oder gegen weiss zu tauschen, was gut zum Rahmendekor passen würde. Was meint ihr?

Ich hab zwar bezüglich der Bremshebel schon bei Velobase etc nachgeforscht, allerdings bin ich mir immer noch unsicher ob das jetzt Chorus oder C-Rec sind, ich tippe ja auf Chorus. Kann das jemand von euch anhand meiner Fotos evtl besser beurteilen?

@Profiamateur: wieviel willst du denn für den King Cage Flaschenhalter haben?

(...) Ein C-Rec-Schaltwerk 1.Gen (allerdings mit gelochtem Käfig) hab ich eh schon rum liegen. (...)

Ich glaube, das ist dann ein C-Record-Schaltwerk 2. Generation.

(...) Nur den passenden C-Rec Umwerfer mit Schelle hab ich noch nicht, falls den also jemand übrig hat, kann er sich gerne melden. (...)

So einen hatte ich vor einigen Wochen in NOS und ärgere mich jetzt schon, ihn verkauft zu haben. Sehr, sehr schönes Teil, insbesondere die Schellen-Version genau wegen dieser:

408650-7cn54vhhw7pt-fd_02-original.jpg

408651-lvezdzegogz3-fd_03-original.jpg

408655-jh5kwp3495i6-fd_06-original.jpg

Und wieder ein Mavic Innenlager:rolleyes:, da passt leider keiner der normalen Tretlager Werkzeuge, hat da mal einer ein Bild, oder noch besser wo man so ein Werkzeug noch bekommt:rolleyes:, und nein ich kann dir auch nicht sagen was es für ein Rahmen ist:oops:.

Wie? Hab ich dich mit dem kleinen Merckx und dem Mavic Lager vor ein erstmal unlösbares Problem gestellt?

Sehr schön! Warum hat das Rad nicht die üblichen Panto-Teile? Und woran erkennt man ein Ijsboerke Team Rad? Ich hatte ein Trainingsrad von Didi Thurau von 1979, da waren alle Teile pantographiert. Nur anstatt eines 1R war ein 1A montiert, auch mit Gios Pantographie.

Liebe Grüsse

faliero

Wo ist denn das jetzt? Im Forum versenkt?

Zurück