• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So schlechte Qualität habe ich selbt in DDR-Produkten nicht gesehen, das ist ja echt unterirdisch. Würde ich nicht mal in einen Bollerwagen einbauen...

Da hast du vollkommen recht! Für einen Bollerwagen sollte es aber gehen. Kann mich natürlich irren. Weiß ich jetzt nicht so genau. Wegen den Gewindetypen. Muß ich mal schauen. Kann dir dann bescheid geben ob es passt. Gern per PN. Gruß.

Aus dem finsteren Kellerversteck (in den Teil des Kellers kommt SIE nie):

25551278gy.jpg

Eine Sorge weniger. Welches Trikot zu welchem Rad ? Jetzt hab ich ein Trikot, aus feinster Merino Wolle, welches zu allen meinen ollen Rädern passt. Die nächste Ausfahrten können kommen. Vielen Dank noch mal an den @radltandler welcher das Trikot in Anlehnung an alten Vorlagen "gebastelt " hat. Das gute Stück ist nicht bestickt sondern beflockt.
P1000845.JPG

MfG Jens

Nach mehrjähriger, intensiver Sammlertätigkeit ist es mir gelungen, ein Bianchi zu finden, das mir gefällt! :D;)

20160516_145216 (2).jpg

20160516_145413.jpg 20160516_145338.jpg

20160516_145145.jpg

Mal ganz was anderes: Zeitfahr-Maschine aus EL, oversized, TIG-welded, mit 26-Zoll Vorderrad aus ca. 94 oder 95. Kein Chrom, kein Schnickschnack, einfach nur Funktion. Geil!!

scheint mir eher so ein Rad für einen Ironmanfahrer gewesen zu sein, da die Fahrposition ziemlich entspannt aussieht.

Gut möglich. Der Verkäufer hatte es seinerzeit gebraucht in Hamburg gekauft, und sein Vorbesitzer hat damit anscheinend Triathlons bestritten. Ich selbst bin noch nie auf einem Zeitfahrrad gesessen, von daher fehlt mir der Vergleich.

Eins für den letzten Schreiber über mir..

Heut vormittag treffe ich im Aschentonnenhäuserl einen netten Nachbarn, den ich schon ewig kenne. Früher fuhr er Rennrad, in letzter Zeit geht das aber alters- und gesundheitsmäßig nicht mehr so gut. Und heute fragt er mich, ob ich eigentlich sein Rad haben möchte. :)

Man muß auch mal Glück haben dürfen :)

Hoonved-Bottechia war 80-82.
Originalkurbel und Schaltung wurden mal auf 3-fach (Sachs New Success) umgerüstet, aber das kann ich aus der Teilekiste reparieren. Almarc-Leder, wohl-eingefahren, ICS-Schalthebel... ich glaub, das Ding wird sich gut herausputzen lassen.

Passt Dir das auch? Glück muss man haben (und immer nett zu den Nachbarn sein). An so etwas in 62-63 würde ich auch Gefallen finden. Bin kurz mal weg, die Garagen meiner Nachbarn durchforsten...

Heut vormittag treffe ich im Aschentonnenhäuserl einen netten Nachbarn, den ich schon ewig kenne. Früher fuhr er Rennrad, in letzter Zeit geht das aber alters- und gesundheitsmäßig nicht mehr so gut. Und heute fragt er mich, ob ich eigentlich sein Rad haben möchte. :)

Originalkurbel und Schaltung wurden mal auf 3-fach (Sachs New Success) umgerüstet, aber das kann ich aus der Teilekiste reparieren. Almarc-Leder, wohl-eingefahren, ICS-Schalthebel... ich glaub, das Ding wird sich gut herausputzen lassen.
Es gibt dafür nur einen Terminus: OBERAFFENGEIL!:daumen::daumen::daumen::daumen:

Das ist mal ne Hammergurke! :D Meiner kleinen Bottecchiasammlung fehlt noch das Schwarz! :crash: Wenn es nun gar nicht passen sollte.......:rolleyes:

Für mich heißt es Heute: SIEG des Tages!
Dieser wäre ohne @Peugeot1979 nicht möglich gewesen. Nochmals herzlichen Dank dafür. Muss man sich mal vorstellen, er leiht mir das Teil einfach so. Ein Wahnsinn hier:bier::daumen:
P1020971.jpg

Das Werkzeug ist der Hammer. 2 Minuten und das Teil war gezogen. Die zwei Schrammen waren mir dann auch egal, nachdem ich heute ne lange Schicht rum gebracht hatte. Ich war viel zu Hyper um noch was unter-/ bzw. dazwischen zuklemmen. Die paar Stunden schleifen machen den Brei auch nicht mehr fett, nachdem ich mit meinen Jungs viele Stunden an dem festsitzenden Vorbau operiert hatte.
Für dieses Werkzeug bin ich bereit Höchstpreise zu zahlen;)

Zurück