• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 215952

was da alles zum Vorschein kommt ;)
Hast du schon einen Werkstattkran bestellt? und nicht auf dem Dachboden abstellen, das rauscht durch die Decke. Als ich mit Steherfahren angefangen habe und keine Scheibe hatte, wollte mir so eine mal jemand schenken. Nachdem ich versucht hatte die alleine hochzuheben, habe ich dankend abgelehnt... ;)

Hast du schon einen Werkstattkran bestellt? und nicht auf dem Dachboden abstellen, das rauscht durch die Decke. Als ich mit Steherfahren angefangen habe und keine Scheibe hatte, wollte mir so eine mal jemand schenken. Nachdem ich versucht hatte die alleine hochzuheben, habe ich dankend abgelehnt... ;)

Wiegt zarte 1,7 kg ;)

Wiegt zarte 1,7 kg ;)

Mit Euch reden wir erst ab 3 kg:

lang-projekt-jpg.213786

:D

Du kannst es aber auch nicht bleiben lassen...
Wenigstens mal nicht Brückengrün. :rolleyes:
Is das was dolles oder hast es nur wegen dem Vorbau gekauft?
Das war wohl mal ein tipo corsa 28t von 85, leider ist da wenig original. Bis auf den SR Steuersatz, den Vorbau und Lenker, den Sattel (der erste dunkelblaue Turbo mit Bianchi-Label, den ich gesehen habe) und evtl. die Stütze. Laut Katalog gehört zwar eine NR Panto Stütze dran, aber vielleicht hat man ja aus Kostengründen nur eine "einfache" blau ausgelegte SR Stütze genommen. Der Rest ist nach gerüstet, teilweise defekt. Die LR und die Bremsen und die Schaltung werden hier im Forum landen. Die Kurbeln gehen zum Altmetall.

Das war wohl mal ein tipo corsa 28t von 85, leider ist da wenig original. Bis auf den SR Steuersatz, den Vorbau und Lenker, den Sattel (der erste dunkelblaue Turbo mit Bianchi-Label, den ich gesehen habe) und evtl. die Stütze. Laut Katalog gehört zwar eine NR Panto Stütze dran, aber vielleicht hat man ja aus Kostengründen nur eine "einfache" blau ausgelegte SR Stütze genommen. Der Rest ist nach gerüstet, teilweise defekt. Die LR und die Bremsen und die Schaltung werden hier im Forum landen. Die Kurbeln gehen zum Altmetall.

Die kurbel ist doch eine GPM Dual sprint oder?
Die kannst du ruhig auch im Forum versenken ;)

Habe letztes Wochenende aus der alten Heimat (OWL) ein kleines Projekt für die Stadt (für wohlgemerkt sehr wenig Geld!) mitgebracht :D Ob das so eine gute Idee war, weiß ich im Nachhinein trotzdem nicht... Günstige Ausstattung (Shimano Altus Schalterei, Dia Compe + Weimann Bremsen, Blechausfallende), keine (nennenswerten) Laufräder, dafür aber viel Rost...

Zum Hersteller "Kyoso" gibts fast nichts im Netz. Rad sollte Anfang der 80er gebaut worden sein. Rad ist sogar relativ leicht und mit montiertem LRS kann ich mir es aber dann doch ganz gut als SSP vorstellen :) Und es geht mir bei diesem Rad primär ums ausprobieren (De-& Remontage, Entrosten usw).

Bisher gibt mir das Rad viel Liebe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück