• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

MukMuk
Hast du das schon mal gemacht mit der Bahn? Denn...

Meines Erachtens, gilt das Angebot nur für Reisende der Bahn.

Ja. Mein Simonelli hat so seinen Weg von Berlin nach München gefunden. Man kann den Auftrag für das Kuriergepäck ja auch so online machen, wenn ich es richtig sehe. Allerdings hat der ehemalige Besitzer die Sache angeleiert. Glaube aber nicht, dass er selbst mit gefahren ist.

Simonelli.png
 
MukMuk Habe eben mit der Hotline gesprochen.
Dieser Servie wird nur den Kunden angeboten.
Auf meine Frage, dass bei der Onlinebestellung kein Ticket abgefragt wird...
Es kann aber sein, dass bei Abholung, das Ticket vorgelegt werden muss
Ob dies dem Hermeskurier interessiert?;)
Aber bei deiner letzten Lieferung, kann der Mensch ne passende Bahncard haben. Mein Verwandter z.B. hat ne schwarze Bahncard.
Halt mich bitte auf dem laufenden, ob es geklappt hat.
 
MukMuk Habe eben mit der Hotline gesprochen.
Auf meine Frage, dass bei der Onlinebestellung kein Ticket abgefragt wird...

Ob dies dem Hermeskurier interessiert?;)
Aber bei deiner letzten Lieferung, kann der Mensch ne passende Bahncard haben. Mein Verwandter z.B. hat ne schwarze Bahncard.
Halt mich bitte auf dem laufenden, ob es geklappt hat.

Danke, dass Du mal genauer nachgesehen hast, Seto!

Sobald ich die Abhol-Anschrift habe, werde ich es einfach mal buchen. Ich glaube auch, dass es Hermes nicht interessieren wird, so lange sie dafür bezahlt werden. Ich konnte bei der Onlinebuchung keine Abfrage einer Ticket-Nummer sehen. Zur Not buche ich ein Ticket, dann die Abholung und storniere dann mein Ticket wieder :D
 
Es sollen ja einige Leute nach diesem Rad gefragt haben . ... ..

Nun war ich derjenige der auch genau wissen wollte, ob es von den Maßen hinhaut

Darum hat mich der Vorbesitzer angerufen

Und ich habe es abgeholt

Mein erste Alurad
niederneisen 2 mauer.jpg


Und sah, daß es gut war

decal und schalthebel.jpg


steuerkopf.jpg



Sicher, es gibt immer etwas zu verbessern

bremshebel v.jpg


oder zu ändern

schaltwerk.jpg


Bis bald
 
Heute ist Samstag und keiner hat bisher etwas gefangen? Dann mache ich mal den Anfang:

Dieses niedliche kleine Cilo lachte mich heute auf der Fahrradbörse im Hinterhof eines der hiesigen Fahrradhändler freundlich an und wollte unbedingt mitgenommen werden:

Eine vollständige, gut erhaltene Shimano 6400 Ausstattung, MA40-Felgen und dieser Aufkleber machten die Entscheidung leicht:

Komplett aus Reynolds 531c!

Als Zubehör gab es noch:
Einige Kettenblätter (je 2x Shimano 42 und 53, 1x Stronglight(?) LK122 52):

Original-Pedale mit Campagnolo-Riemen:

Und dann noch einen Satz Laufräder mit 6400er Naben und MA40 Felgen:


Zum Preis sage ich jetzt mal nichts, sonst werdet Ihr noch neidisch. :p
 
doch - das mit den Ersatzteilen , Laufrädern incl. wurmte mich schon, das reduziert ja die Kilometerkosten gewaltig.
 
Es sollen ja einige Leute nach diesem Rad gefragt haben . ... ..

Nun war ich derjenige der auch genau wissen wollte, ob es von den Maßen hinhaut

Darum hat mich der Vorbesitzer angerufen

Und ich habe es abgeholt

Mein erste Alurad
...
Und sah, daß es gut war
...

Sicher, es gibt immer etwas zu verbessern
...

oder zu ändern
...

Bis bald

wow. ich würd nur die kurbel ändern.
 
Hab mir in der Bucht einen Koga Miyata Gentsracer anno 81 geangelt. Seitdem ich mich für klassische Rennräder interessiere, war ich heiß auf so ein Koga in diesem typischen Grünton. Mehr Bilder folgen, wenn der Rahmen bei mir ist, bis dahin kann ich nur auf das flickr-Album vom bisherigen Besitzer verweisen. Ich hoffe, die 90€ inkl. Versand sind nicht zu viel bezahlt, aber der Zustand ist erstmal ordentlich denke ich. Was sagt ihr?

http://www.flickr.com/photos/90598615@N03/sets/72157632844084209/
 
Heute haben diese Shimano Naben ein neues zu Hause gefunden:
Ausführung in 36 Loch, Neu incl. Verpackung und die Naben sind von sehr guter Qualität. Waren damals zwischen XT und XTR angesiedelt. Ich vermute, da sie der XT zu große Konkurrenz gemacht haben, hat man sie sehr schnell wieder vom Markt genommen. sie warten noch auf die entsprechenden Felgen.
Shimano Deore DX- Naben.JPG
Shimano Deore DX-Naben.JPG
 
Nicht ganz richtig: Die DX war zwischen XT und LX angesiedelt, als es die XTR noch nicht gab. Kann sein, dass bei Einführung der XTR alles andere eine Stufe niedriger gerückt ist und die DX damit obsolet war, denn seitdem ist sie nicht mehr im Programm.
Die Naben allerdinx kommen mir alle sehr ähnlich vor, mglw. sind sie baugleich. Shimanonaben aus der Zeit sind sehr gut gedichtet und auch gut gelagert, also quasi ein Geheimtipp.
 
Hab mir in der Bucht einen Koga Miyata Gentsracer anno 81 geangelt. Seitdem ich mich für klassische Rennräder interessiere, war ich heiß auf so ein Koga in diesem typischen Grünton. Mehr Bilder folgen, wenn der Rahmen bei mir ist, bis dahin kann ich nur auf das flickr-Album vom bisherigen Besitzer verweisen. Ich hoffe, die 90€ inkl. Versand sind nicht zu viel bezahlt, aber der Zustand ist erstmal ordentlich denke ich. Was sagt ihr?

http://www.flickr.com/photos/90598615@N03/sets/72157632844084209/
Sehr schöner Rahmen in einer der schönsten Farben, die ein Fahrad haben kann. Allerdinx musst du jetzt Aufsatzschalthebel suchen, das wird nicht leicht.
Sowas mein ich:
600-EX-shift-lever-explode.gif
 
Heute haben diese Shimano Naben ein neues zu Hause gefunden:
Ausführung in 36 Loch, Neu incl. Verpackung und die Naben sind von sehr guter Qualität. Waren damals zwischen XT und XTR angesiedelt. Ich vermute, da sie der XT zu große Konkurrenz gemacht haben, hat man sie sehr schnell wieder vom Markt genommen. sie warten noch auf die entsprechenden Felgen. Anhang anzeigen 73664Anhang anzeigen 73665

Die 650er sind klasse Naben und wunderschön dazu !
 
Zurück
Oben Unten