• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

N. G.S. hab ich nicht gelesen. Nur Campa und das kann alles mögliche sein.

... rechnet man die Campa-Teile mal für sich allein, dann hätte er die hier im Forum für ungefähr EUR 50 inkl. Porto auch schon bekommen können ...

... und EUR 90 für einen "bruchgefährdeten" Carbolite 103er Rahmen ohne Schaltung ist recht happig ... das Ding hat normalerweise einen Wert zwsichen EUR 5 und 15 ...

... es wird also der Campa-Hype gewesen sein ... :cool:

Die Gruppe ist zeitlich passend.
Such dochmal Datecodes die aus 2 Buchstaben bestehen.
1. Buchstabe L = 87, M = 88, N = 89 usw.
Die Sattelstütze sieht nach C-Record aus.
Der Rahmen ist ziemlich sicher ein GAP aus SL/SP Rohr.
Müsste auch auf dem Klebetikett am Sattelrohr stehen.
Die frühen so lackierten Rahmen hatten verchromte Gabeln und die späteren
farbig lackierte Gabeln.
Könnte sein, dass mit der Einführung von STI's auf den Kompletträden auch die Gabellackierung eingeführt wurde.
Auf jeden Fall kein Scheiß das Rad.
Gruss
Gman

Sehr interessant, danke für die Infos zur genaueren Bestimmung der Gruppe, bzw. seiner Einzelteile. Zur Sattelstütze hier noch ein Detailphoto der Gravur um Licht ins Dunkel zu bringen.

IMG_0430.JPG

Hab dann auch noch dem Gman sein thread gesehen, wo er das Nachfolgemodell dieses Astors aufgebaut hat. Schön, schön! Da profitierte ich gleich bei der Recherche schon hier vor Ort ohne weite Klickreiserei.
Rahmenhöhe der Kiste sind an Kurbel / Sattelrohr 58cm. Ernsthafte Interessenten können sich gerne melden...die Tage gehts mit vollen Angaben auch in die örtlichen Kleinanzeigen. Trotz dem recht anständigen Zustand des Rahmens und der meisten Teile. Und auch wenn es nur relativ geringer Investition bedarf um ein voll funktionsfähiges, qualitativ gutes Gerät unterm Po zu haben. Mir ist diese Farbkombination persönlich zu grell, auch wenn sie voll im Trend ist. Gesehen wirste damit sicher.lich. Warnweste überflüssig.

...Vielleicht doch? - Spaß beiseite... 140 waren recht happig. Btw, ich habe mir gerade mal die Bilder in deinem Album angeschaut:
An der Verbindung des Unterrohrs zum Steuerrohr, Oberseite: Sieht irgendwie verdächtig nach einem Riss aus... Wenn ja ist das Rad ein Fall für den Abdecker.

...wofür brauchst du noch einen Rahmenbauer als Rat:confused:, wo du ein Experte bist:rolleyes:.
Siehe mein Post unter dem Bild was du zitierst.
Hintergrund ,dein Problem mit deiner "Schönheit" Pöscho mit leichtem Rost.:dope:

Grüße
Chris

...wofür brauchst du noch einen Rahmenbauer als Rat:confused:, wo du ein Experte bist:rolleyes:.
Siehe mein Post unter dem Bild was du zitierst.
Hintergrund ,dein Problem mit deiner "Schönheit" Pöscho mit leichtem Rost.:dope:

Grüße
Chris

Für mich ist dass schon ein Unterschied, ob an einem Rahmen einen Riß besteht (wofür man sicherlich kein Experte sein muss), oder ob man überlegt, wie tiefe Rostkrater ein Rahmen aus einem relativ dünnen Rohrsatz vertragen kann. Ich denke, ich liege wohl nicht verkehrt in meiner Annahme, dass so ziemlich jeder einen 80er-Jahre Carbolite-Rahmen mit einem Riß am Steuerrohr entsorgen würde? Ganz nebenbei, ich kann mich nicht erinnern dass ich geschrieben hätte, der Rahmen sei gerissen, sondern nur, dass es danach aussieht. :dope:
Bevor ich viel Geld in den Neuaufbau eines Rades investiere, frage ich insofern lieber nach, und wenn ernste Bedenken kommen lass' ich's lieber.

Mich würde auch interessieren was das
für eine Sattelstütze ist, wenn ich mich net täusche
habe ich die gleiche.

Gruß

Waldi

Anhänge

• IMG_4357.jpg
    IMG_4357.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 69

Nix dolles aber fehlte mir noch zum vergelblichen.

Achja, der Bezug ist aus Kunstleder und hat auf der anderen Seite eine arge Schramme. Wie bessert man sowas geschickt aus? Hatte schon Pläne, die mit Nagellack und ähnlichem zu tun haben, geschmiedet.

Anhänge

• Foto0188.jpg
    Foto0188.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 88

@mirsanmimradlda
Also wen du es gut machen wills, dann gibts nur Eins !
Habe ich auch schon versucht und mit a bissl Übung und Zeit ist das Ergebnis wirklich gut.

Schöne Pfingsten
Stawaltman

Mich würde auch interessieren was das
für eine Sattelstütze ist, wenn ich mich net täusche
habe ich die gleiche.

Gruß

Waldi

Das ist zweifelsohne eine C-Record.
Hier war der Klemmbereich offen sichtbar, bei den anderen war er verdeckt.
Hab noch die gleiche.

@mirsanmimradlda, wenn das ein feiner Riss oder Schnitt sein sollte, lass einen Tropfen Sekundenkleber reinlaufen und drück die Kanten ordentlich zusammen. Ansonsten lass es einfach, wie es ist - bei einem ansonsten so gut erhaltenen Sattel, noch dazu in Wunschfarbe, würde ich mir den Aufwand mit dem Beziehen nicht machen.

Eine Angelbootbaustelle? Oder zum Transportieren Deiner Fahrräder über Flüsse und Seen?

Neeee... sein nächster Post bei "Fang des Tages" wird lauten: Forelle in silber, Kopf und Flossen sehr schön gemufft (auch Nervex?), knapp unter 7kg, sehr guter Originalzustand...

@mirsanmimradlda, wenn das ein feiner Riss oder Schnitt sein sollte, lass einen Tropfen Sekundenkleber reinlaufen und drück die Kanten ordentlich zusammen. Ansonsten lass es einfach, wie es ist - bei einem ansonsten so gut erhaltenen Sattel, noch dazu in Wunschfarbe, würde ich mir den Aufwand mit dem Beziehen nicht machen.

Mir geht es auch eher darum, die Stelle haltbar zu machen, damit nicht von da aus weitere Schäden ausgehen durch scheuern usw. Achja mir ist ausversehen Chrompolitur auf den Sattel gekommen, hab das mit einem nassen Lappen weggewischt und die Stelle sah danach aus wie neu. Ist das ein Trick den ich noch nicht kannte oder beschädigt das auf lange Sicht das Material?

da sitzt man an seinem schreibtisch und lernt fleißig für die uni, hat nichts böses im sinn, da fällt einem so etwas in den schoß. seit einer stunde in meinem besitz.

Puch.jpg

SNC00907.jpg

ein puch vent noir mit kompletter dura ace ax ausstattung. an dieser stelle ein dank an be.audiophil für den hinweis, der mir den spontanen kauf erleichtert hat. :daumen: alles zwar etwas verdreckt, aber in erstaunlich gutem zustand. das putzen und schön machen muss leider bis zum we warten, dann liefer ich auch bessere bilder.

neo_aux

grüße,

Ohhh....der rauchverchromte Traum meiner schlaflosen Nächte. Der John Player Special unter den Formel 1 Boliden....Wunderbar.
Fast so schön wie ein Royal Force mit erster Dura Ace in Schwarz.:p
Einen tollen Fang hast du da gemacht.

Ein sehr schönes Stück! Gratuliere....

Was ihr immer so nebenbei an Land zieht, erstaunlich!

Zurück