• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

moin,

bisschen Kettenöl, ich weiß nicht, weil die Dinger sind offen, gerade da wo es scharf um die Kurve geht und meine Spirale ist sowieso etwas kurz. Ich habe erstmal einen grauen inliner genommen, jetzt passt das auch mit etwas schnitzen.

mfG

jkr

Ps Danke für den Tip mit Vintage Bikes, mir fehlen ca 2cm
 
AW: Mein Fang des Tages

moin,

so, hier ist das Chas Roberts was an der Spirale dranhing. Ohne Pedale, Vorbau, Lenker und Bremshebel, aber mit Mavic Felgen und Naben, Selle Turbo Matic Sattel, und bis auf das 105er Schaltwerk in Dura Ace. Rohre sind Columbus SPX. Ich habe gestern drangetüdelt, was ich so liegenhabe, mit 60cm ist es mir eigentlich 6cm zu groß, aber fahrbar mit dem Lenker und der VsOP entspricht es auch einigermaßen. Ich werde versuchen, es meiner Frau anzudrehen, sonst warte ich eben noch 10 Jahre und dann kriegt es der Erstgeborene.

Lob und Preis meinem freundlichen Fahrradhändler.

jkr

IMG_0055.jpg
 
AW: Mein Fang des Tages

darf man fragen, wo Du wohnst? Den Kleber auf dem Oberrohr habe ich nämlich als George Crymble Cycles identifiziert und das Wohin und Woher interessiert mich immer wieder. Dieser Crymble hat lange Jahre ein Radgeschäft in Kiel gehabt.
 
AW: Mein Fang des Tages

moin,

ja, hat er und mein Fahrradhändler sagt er hat nie nicht Scheiß verkauft. Ich habe den Laden zwar gekannt, aber damals habe ich mich nur für alte schwarze Damenräder interessiert. Jetzt verkauft seine Tochter dort Klamotten, George spielt noch ein bisschen in einer Irish Folk Band (sagt mein Fahradhändler). Mehr wusste er auch nicht als ich das Rad bei ihm abgeholt habe. Wenn man googelt findet man auch nur Handelsregister Auszüge, aber nichts mit Rennrädern. Das vorletzte Rad was ich vom Flintbeker Fahrradtreff gekriegt habe ist ein Wechsel von ca 1984, Mixte, schöner großer Rahmen. Aber Hagen Wechsel ist genauso verschwunden wwie der gute Mr Crymble, wer weiß was?

mfG

jkr

Ps ach so, ja: Flintbek
 
AW: Mein Fang des Tages

Ist der Klamottenladen nicht auch dicht inzwischen? Ich bin da nie Zielgruppe gewesen, deswegen entgeht mir sowas gelegentlich...

Wechsel baut immer noch, mittlerweile leider Alu und Plastik. Verkaufen tut er beispielsweise noch über Fahrrad-Lieb, der mittlerweile in der Osdorfer Landstraße/HH sitzt. Stahl macht er auf Bestellung wohl auch noch, jedenfalls war das vor zwei Jahren noch so.
 
AW: Mein Fang des Tages

aber der vorbesitzer scheint kein guter radfahrer gewesen zu sein. hr felge abgebremst und vr unangetastet :ka:
 
AW: Mein Fang des Tages

moin,

ich habe ein Vitus 992 mit Omega Felgen, da sah es genauso aus als ich es bekam, Vorderrad wie neu, haben die Leute Angst über den Lenker zu gehen, wenn sie links an der Bremse ziehen?

mfG

jkr

PS oder sind das alles eigentlich Rücktrittfahrer?
 
AW: Mein Fang des Tages

wenigstens siehts dann schön gleich aus, wenn du vor ne das eloxal runter gebremst hast.
 
AW: Mein Fang des Tages

Wechsel baut immer noch, mittlerweile leider Alu und Plastik. Verkaufen tut er beispielsweise noch über Fahrrad-Lieb, der mittlerweile in der Osdorfer Landstraße/HH sitzt. Stahl macht er auf Bestellung wohl auch noch, jedenfalls war das vor zwei Jahren noch so.

Wechsel baut auch die Stahlrahmen für den Hamburger Suicycle-Shop. Und die fahren in Hamburg inzwischen überall und in allen Variationen rum.
http://suicycle-store.de/about/
 
AW: Mein Fang des Tages

moin,

das freut mich, im Netz habe ich nur alte Artikel gefunden, über die letzten Jahre rein gar nichts, bei flüchtiger Betrachtung sehe ich seinen Namen auch nicht bei Suicycle. Obwohl er ja wohl einen guten Namen hat. Anonymer Löter?

mfG

jkr
 
AW: Mein Fang des Tages

Hab heute auf einem Radl Basar ein Schnäppchen gemacht. Rh 64
das Rad ist aus erster Hand und hat nur sehr wenig Laufleistung.
 

Anhänge

  • Olmo1.jpg
    Olmo1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 198
  • OLMO.jpg
    OLMO.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 141
  • olmo2.jpg
    olmo2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 138
  • olmo3.jpg
    olmo3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 123
AW: Mein Fang des Tages

Heute hab ich auch mal was geangelt:

bikesjapaner.jpg


Mal sehn, wies in echt aussieht und was ich draus machen werde ......
 
AW: Mein Fang des Tages

Keine Ahnung, eigentlich suche ich nicht so gezielt nach kpl. Rädern, aber ich wollte schon immer mal einen Crosser fahren mit Einfachblatt vorne. Sowas ist einzeln schwer zu finden und wenn, dann teuer (allein schon die Crossschienen). Seit W-nachten hab ich zwar einen Crosser im Bestand, aber da ist der Rahmen verzogen und auch sonst passt er nicht recht. Ich muss ihn mal richten lassen und mit kürzerem Vorbau versehen. Dann vergleichen und einen wieder verkaufen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Hallo,

habe heute dieses Hercules für einen schmalen Kurs gekauft. Wird wohl das neue Rad meiner Freundin. Der Zustand ist sehr gut und es besteht aus Reynolds 531 Rohren. Ausfaller stammen von Campagnolo. Ansonsten ist ein ziemlicher Teilemix am Rad. Kurbel von SR, Naben von Ofmega und Shimano, Umwerfer von Sachs, Shalthebel und Schlatwerk Shimano 105.

Ich freu mich jedenfalls, dass ich es für wenig Geld bekommen habe und es etwas hochwertiger ist, als ein Standard Hercules Rennrad.
 

Anhänge

  • CIMG1351.jpg
    CIMG1351.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG1352.jpg
    CIMG1352.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1353.jpg
    CIMG1353.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG1354.jpg
    CIMG1354.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten