• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Schlechter Griff, was sich aber mit neuen Bremsgriffgummies ganz schnell aendern wird ;-)
 
AW: Mein Fang des Tages

Mein Gott, was ne Frage...sehr sehr guter Griff !! Glückwunsch !!
 
AW: Mein Fang des Tages

Ein Fang aus dem letzten Jahr (Rahmen, Stütze, Vorbau & Lenker) jetzt frisch aufgebaut mit "einfachem" Campazeugs (Mirage & Veloce). Sattel ist noch nicht ideal. Suche mir noch nen Weissen. Und LB muss nochmal gemacht werden. Smunolo wirds demnächst richten.












 
AW: Mein Fang des Tages

Möchte auch mal meinen "Fang" präsentieren.
Bis auf das (schlechte) Bild habe ich bisher auch noch nix davon gesehen. Aber einem geschenkten Gaul...

Kann mir jemand was zu dem Rad sagen? Alles was ich weiss ist, dass es ein Koga ist.

20110304195517741.jpg
 
AW: Mein Fang des Tages

Von den Decals her würd ich eher auf Anfang - Mitte 90er schließen. Auch die Bremsen sehen mir "neuer" aus....aber meine Augen sind nicht so geschult wie die der vielen Koryphäen hier....
 
AW: Mein Fang des Tages

... Warum muss das LB denn neu? Und warum muss der Smunolo da ran? ;) ...

Naja,

die Zugverlegung is' doch 'n büschen schepp... :eek:

Zumindest in meinen Augen. So wie der Schaltzug verlegt ist, kannst Du doch nur noch entweder Oberlenker am geraden Stück oder Bremsgiffhaltung greifen. In die "Vorbiegung" kannst Du Deine Patscher nicht mehr ablegen, weil da ja der Zug längs läuft. Das sieht mir nicht nach einer bequemen Griffoption aus... :ka:

Wenn man alles richtig machen will, sollte der Graf perspektivisch nach einem Lenker Ausschau halten der zwei Zugkanäle aufweist. Aber auch ohne den zweiten Zugkanal würde ich den Schaltzug "außen" herumführen, bzw. wenn dann unten am Lenker auf die Innenseite kreuzen lassen... :idee:

nölige Grüße

Martin
 
AW: Mein Fang des Tages

Naja,

die Zugverlegung is' doch 'n büschen schepp... :eek:

Zumindest in meinen Augen. So wie der Schaltzug verlegt ist, kannst Du doch nur noch entweder Oberlenker am geraden Stück oder Bremsgiffhaltung greifen. In die "Vorbiegung" kannst Du Deine Patscher nicht mehr ablegen, weil da ja der Zug längs läuft. Das sieht mir nicht nach einer bequemen Griffoption aus... :ka:

Wenn man alles richtig machen will, sollte der Graf perspektivisch nach einem Lenker Ausschau halten der zwei Zugkanäle aufweist. Aber auch ohne den zweiten Zugkanal würde ich den Schaltzug "außen" herumführen, bzw. wenn dann unten am Lenker auf die Innenseite kreuzen lassen... :idee:

nölige Grüße

Martin

ja. und die zweite kreuzung der schaltzüge würde ich vom steuerrohr ans unterrohr verlegen. dann scheuern sie auch eher weniger seitlich am steuerrohr.

gruß
klaus
 
AW: Mein Fang des Tages

Ich weiß ja nicht wie es bei den frühen Ergos war, aber die späteren bieten die Möglichkeit entweder beide Züge in der vorderen Rille laufen zu lassen, oder eben einen vorn und einen hinten. So wie es jetzt ist, isses ein bissl "unentschlossen" und wohl auch nicht richtig bequem zum greifen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Letzte Woche ebay Kleinanzeigen durchstöbert und ein Angebot gefunden was schon im Dezember mal eingestellt war, GranSport Schellen-Schalthebel und Umwerfer. Hin gefahren, netten älteren Herren angetroffen und auf dem Wohnzimmertisch noch ein paar Teile mehr, bei denen ich auch zugeschlagen habe. War ein Schnäppchen und die Fahrt mit dem Rad hin und zurück bei dem schönen Wetter war auch gut.



Grüße

Reisberg
 
AW: Mein Fang des Tages

3ttt Superleggero TdF Lenker, 43cm außen, 256g
Ging auf ebay für sechsfuffzig weg :)



Bei dem schönen Wetter gleich mal eine Runde damit gefahren:
Taugt mir perfekt :feier:
 
AW: Mein Fang des Tages

So...

jetzt ist meine Werkstatt glaub ziehmlich komplett ausgerüstet:

IMG_1510.jpg


IMG_1512.jpg


IMG_1511.jpg



Bei manchem Werkzeug ist mir der Einsatzbereich unbekannt.
War ein Komplettposten hab dann gleich alles genommen...
Man weiß ja nie.
Grüsse
Gman
 
AW: Mein Fang des Tages

Was für ein Fang ! Ein paar der Campa-Schlüssel beobachte ich dauernd in der Bucht, sind mir dann aber immer zu teuer, an die Gewindeschneider und Einpresswerkzeuge denke ich noch garnicht. Da hast Du wirklich werkzeugtechnisch ausgesorgt. Wo hast Du denn das geangelt ? Auflösung eines Radladens ? Für einen Hobbyschrauber ist das ja reichlich viel.
Grüße
k.
 
AW: Mein Fang des Tages

Beeindruckend. Wir sollten mal ein Treffen bei dir veranstalten und dabei diverse Patienten mitbringen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Was für ein Fang ! Ein paar der Campa-Schlüssel beobachte ich dauernd in der Bucht, sind mir dann aber immer zu teuer, an die Gewindeschneider und Einpresswerkzeuge denke ich noch garnicht. Da hast Du wirklich werkzeugtechnisch ausgesorgt. Wo hast Du denn das geangelt ? Auflösung eines Radladens ? Für einen Hobbyschrauber ist das ja reichlich viel.
Grüße
k.

Es ist noch was in der Schwebe... wenn alles abgeschlossen ist erzähl ich die ganze Geschichte
Bis dann
Gman
 
Zurück
Oben Unten