AW: Mein Fang des Tages
Moin Moin, jetzt mal ich:
Koga Miyata FullPro-O. Baujahr unbekannt, gebaut wurde es zwischen 98 und 01 soweit ich weis.
Ist mit 52cm leider etwas niedriger als vom Verkäufer angegeben, aber die Oberrohrlänge stimmt, und das ist ja das wichtigste. Die gängige Methode von Schrittlänge * 0,66 spuckt bei mir einen 54er Rahmen aus, bin bislang einen gefahren der 56 M-M groß ist und ein 55er Oberrohr hat. Der Koga hat jetzt ein 53er Oberrohr (was ich mir gewünscht habe), und hätte ein 54er sein sollen, laut Beschreibung....naja. Am "alten" Rahmen kam ich mir mit normalem Vorbau sehr gestreckt vor, da kommt jetz ein Stummel dran, und beim Absteigen muss ich immer aufpassen, damit die Pummerin nicht gequetscht wird

Insofern ist ein kleinerer Rahmen ja fein. Aber gleich soviel kleiner *g* Auf der anderen Seite, wenn ich mir die leute mit ihren Karbon Muffeln und den 1m langen Sattelstützen denke...
Um auf die selbe Sitzhöhe wie jetzt zu kommen, müsste die Sattelstütze soweit draußen bleiben wie am Photo...aber ob das nötig ist weis ich noch nicht...seufz.
würd ihn gerne mit einer aktuellen Ultegra aufbauen, abgesehen von der Kurbel, da käme eine VO Grand Cru Kompaktkurbel dran.
Edit: ach ja,um gut € 200 + Versand erstanden. Ist denke ich mehr als fair.
noch ein Edit: Gewicht so wie er da steht (mit Gabel, Steuersatz und Sattelstütze): 3,2kg