• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Und noch ein Fang:
DSCN0161.JPG

Hoffe der Link geht. Centurion Saphir in 51 mitte-mitte, komplett und original.

Hey Drexl,
großer Fischzug oder was ?
Link geht übrigends leider nicht.
Gruss
Gman

hier mal ein Bild (im "Fundzustand") meines Neuzuganges. Wissend ob der Schauermärchen bzgl. der Benotto Rahmen habe ich aber seit " A Sunday in Hell" für diese Räder zumindest optisch eine Schwäche und so musste unbedingt eins her.

Es ist in diesem Falle ein Modello 2000, bis auf die Modolo Bremsen fast kpl. Nuovo Gran Sport von 1978 (auch die auf dem Bild fehlenden Pedale), Laufräder sind Super Champion hinten und Ambrosio Montreal vorne. Hatte eigentlich nicht viel erwartet , bin aber nun angenehm überrascht. In diesem Falle reicht wohl ein Wartungsdienst, den Sattel richtig einstellen, Kette neu und den Tacho ab. Was mich allerdings stutzig macht, ist das neben dem Columbus Aufkleber die Sattelstütze ein Mass von 27,2 aufweist. Sollte dieses Modello 2000 einen SL Rahmen haben ??:confused:
vielleicht ist das hier aber deplaziert und gehört in einen anderen oder eigenen Fred

Feines Rad. Der durchmesser weist in der Tat auf SL hin, du solltest mal den Rahmen wiegen, wenns zerlegt ist.
Die Bremszüge gehen so aber überhaupt gar nicht!

Tolles Benotto!!! Sofern ich mich erinnere wurde das bei ebay mit sehr schlechten Bildern angeboten?! In diesem Fall ist dein Mut echt belohnt worden.

Mein Fang des Tages war eigentlich von letztem Sonntag und steht momentan noch in Düsseldorf beim Grafen, da freue ich mich glatt doppelt auf Neerkant.

Ein Presto gebaut von Estrober Amsterdam mit Campa G.S. Ausstattung im Bestzustand :jumping: (Fotos noch vom, auf einem Hausboot lebenden VK)

Grüße

Reisberg

Ihr habt momentan scheinbar alle echt Glück.. Bei mir ist zwar letztens auch ein echt sau günstiges Enik rausgesprungen, was die 600er Ultegra trägt, welche jetzt an mein Moser kommt, aber mit Campageraffel kann ich nicht herhalten..

(Aber eine Dura Ace Schaltgruppe (1. Gen) im Topzustand ist doch auch was schönes.. :rolleyes: )

Tolles Benotto!!! Sofern ich mich erinnere wurde das bei ebay mit sehr schlechten Bildern angeboten?! In diesem Fall ist dein Mut echt belohnt worden.

eben dieses .. und auch noch falsch beschrieben als 1500 und irgendwas in Grösse 24" oder 26" ..:jumping:
na, ich war auf die G.S. scharf und den San Marco Sattel.. das jetzt das Rad so ist wie es ist und noch dazu perfekt passt ist schon das i-Tüpfelchen..

das Presto ist klasse, hatte letztes Jahr auch fast gekauft

Zwar nicht heute, aber aktuellster Fang: Adler Getrieberad von 1940, leider ist nur noch der (überlackierte) Rahmen und Gabel original, aber dafür war der Preis so, dass ich nicht ablehnen konnte...
Grüße
Christen
DSCN6051.JPG

Prima! Wenn das Getriebe im Rahmen (und vor allem die Dichtungen) noch vollständig und i.O. sind, dann ist das doch schonmal ne gute Basis für einen Brummer. Das Sofa würde ich noch tauschen Schutzbleche ran und Lenkergriffe, maximal noch einen GT. Weiter nix.

Moin Moin, jetzt mal ich:

Koga Miyata FullPro-O. Baujahr unbekannt, gebaut wurde es zwischen 98 und 01 soweit ich weis.

Ist mit 52cm leider etwas niedriger als vom Verkäufer angegeben, aber die Oberrohrlänge stimmt, und das ist ja das wichtigste. Die gängige Methode von Schrittlänge * 0,66 spuckt bei mir einen 54er Rahmen aus, bin bislang einen gefahren der 56 M-M groß ist und ein 55er Oberrohr hat. Der Koga hat jetzt ein 53er Oberrohr (was ich mir gewünscht habe), und hätte ein 54er sein sollen, laut Beschreibung....naja. Am "alten" Rahmen kam ich mir mit normalem Vorbau sehr gestreckt vor, da kommt jetz ein Stummel dran, und beim Absteigen muss ich immer aufpassen, damit die Pummerin nicht gequetscht wird ;) Insofern ist ein kleinerer Rahmen ja fein. Aber gleich soviel kleiner *g* Auf der anderen Seite, wenn ich mir die leute mit ihren Karbon Muffeln und den 1m langen Sattelstützen denke...

Um auf die selbe Sitzhöhe wie jetzt zu kommen, müsste die Sattelstütze soweit draußen bleiben wie am Photo...aber ob das nötig ist weis ich noch nicht...seufz.

würd ihn gerne mit einer aktuellen Ultegra aufbauen, abgesehen von der Kurbel, da käme eine VO Grand Cru Kompaktkurbel dran.

Edit: ach ja,um gut € 200 + Versand erstanden. Ist denke ich mehr als fair.

noch ein Edit: Gewicht so wie er da steht (mit Gabel, Steuersatz und Sattelstütze): 3,2kg

hier nun mein fang des tages..dieses rad habe ich in einem tauschgeschäft gegen mein altes (nach nem sturz jedoch nicht mehr zu rettendes) francesco moser erstanden. reynolds 531 rohre, ne fast komplette dura ace gruppe..zudem dürfte das rad weniger als 100km bewegt worden sein..finde es sehr schön und es fährt sich auf den ersten eindruck tadellos, was sagt ihr..guter oder schlechter griff?

Zurück