• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Auto-Politur ausm KFZ Zubehör.

Da gibts im Prinzip 3 Sorten,
- nur Wachs zur leichten Reinigung und Konservierung,
- ein Mischmasch aus Wachs und Politur
- und reine Politur zur Aufbereitung von altem verwittertem Lack.

Letztes nehme ich, da es am effektivsten arbeitet (aber auch am meisten Lack abträgt...). Danach muss allerdings auch wieder konserviert werden.

:cool:
 
AW: Mein Fang des Tages

Ich mag das Rad, aber optisch ist es ein harter Kampf mit den Teppichen :D

Grüße Reisberg
 
AW: Mein Fang des Tages

Ich mag das Rad, aber optisch ist es ein harter Kampf mit den Teppichen :D

Grüße Reisberg

ich konnte mit den mädelz leider nicht mehr rechtzeitig absprechen welcher teppich gewaschen werden sollte ;-))
außerdem ist das hier'n raddforum und kein teppichbasar, ich seh das gar nicht ;-)

gruß
klaus
 
AW: Mein Fang des Tages

Sehr hübsches Radl. Erinnert mich an meine frühen Jahre als Rennradler.
Wenn ich jetzt noch eine Fahrmaschine bräuchte, dann würd ich mir auch so eins suchen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Heute morgen auf dem Aachener gesehen: 80er Jahre Gazelle Champion, AB Rahmen, komplett Dura Ace. 56er RH. Sehr guter Zustand. 250 Euro. Nicht gekauft. Trotzdem ein interessantes Flohmarkt-Angebot.
 
AW: Mein Fang des Tages

weil ich so stolz über meine neuen Pedale bin, musste ich den Thread wieder beleben:

mks_1.jpg


heute günstig bei meinem händler aus dem altteilelager bekommen. ich muss sie nur noch sauber machen und die 2te kappe finden.
nebenbei hab ich auch noch ein dura ace bahnritzel ergattern können - teiletechnisch absolut mein tag :D
 
AW: Mein Fang des Tages

Tach zusammen!

Da sich mein RIH-Projekt so langsam dem Ende zuneigt habe ich schon mal für Nachschub gesorgt .... für die kommenden lauen Winterabende :D

Rothaut 1

Rothaut 2

Rothaut 3

Jörg

P.S. Bilder vom fertigen RIH gibt´s bald
 
AW: Mein Fang des Tages

Flohmarktausbeute
3TTT Vorbau, gaaaanz billig :D

dsc00625aq2g.jpg


Mir ist so eine Gravur noch nie über den Weg gelaufen, ist das irgendwas besonderes?
 
AW: Mein Fang des Tages

würde ich nicht so sehen, sieht fürchterlich aus und hat sicher jemand selber gemacht/machen lassen.

:bier:
 
AW: Mein Fang des Tages

hmm, nach selbst graviert sieht´s nicht aus, aber andererseits, für 2€ kann man glaube ich nicht viel falsch machen ;o))
 
AW: Mein Fang des Tages

Oh, das ist ein Drudel: Rennradlenker & Vorbau von oben, es fehlt nur der Mexikaner auf dem Fahrrad ...
 
AW: Mein Fang des Tages

Neben meinem Flohmarktfang war letzte Woche auch noch Sperrmüll, dabei ist mir folgendes zugelaufen:

Raleigh Rialto Reiserad/Halbrenner/Herrenrad, wie auch immer, kann mir jemand sagen wie das Rad ursprünglich mal aussah?

Auf den Bildern habe ich schon die Ex-Laufräder meines Kotters verbaut, als ich das Raleigh gefunden habe waren ungelabelte Hochflanschnaben mit relativ breiten (25mm Aussenmaß) 27 Zoll Clincher-Chromfelgen und 5fach Kranz dran.

Ausserdem verbaut:
Raleigh-gelabelte Weinmann Mitelzugbremsen
Raleigh-gelabelter Umwerfer
Shimano Schaltwerk (denke eher nicht original)
Thun Kurbel, linke fehlt, denke auch nicht original
Huret Schalthebel am Vorbau, Vorbau fehlt
Steuersatz ungelabelt
Innenlager FAG, wohl mal ersetzt worden
Bremsgriffe Noname
Schutzbleche mit Raleigh Logo
Brooks Sattel
Sattelstütze Kerze mit Kloben

wäre toll wenn mir jamand was zu dem Rad erzählen kann, ich weiss daß es nix hochwertiges ist, trotzdem gefällts mir recht gut. Es ist mir zwar etwas zu klein, ich würde es mir aber gerne als Stadt-/Schlechtwetterrad aufbauen. Wenns finanziell vertretbar ist gerne originalgetreu, wenn nicht dachte ich dran den jetzigen LRS drin zu lassen, ne hübsche günstige Kurbel und einen Trainingsbügel zu verbauen und Verschleissteile (Züge, Schaltröllchen) zu erneuern bzw. zu warten.

dscf9093tomj.jpg

dscf90855qul.jpg

dscf9094gqaa.jpg

dscf90954o1t.jpg

dscf90917pi4.jpg

dscf9090br11.jpg

dscf90893r24.jpg

dscf9084wscs.jpg
 
AW: Mein Fang des Tages

Gratulation zu dem Fund!

Find ich ne sehr schicke Farbe!:)

Ich denke da wird ein Huret SW verbaut gewesen sein, der Umwerfer ist sicher auch huret.

Wenn du es als "Schlampe" verwenden willst, wuerde ich es genau so lassen!

Aber, andere Pedale, unbedingt!! Vorallem wenns regnet;)
 
Zurück
Oben Unten