• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

an den Grafen:

Wo genau kann man den solche schönen Funde in Düsseldorf machen? Nicht das ich Jagdreviere streitig machen will. Würde mich aber als seit kurzem an klassischen Rennrädern begeisterter Düsseldorfer interessieren. Auf`m Aachener Platz habe ich jedenfalls noch nie so Schätzchen gesehen.

mfg
Raphael
 
AW: Mein Fang des Tages

@ Raopi: Die Profis vom Aachener kamen 3 Minuten nach mir an den Stand. Die versuchen sowas natürlich günstigst abzugreifen und mit Gewinn zu verkaufen (was ja deren gutes Recht ist, ich habe es in diesem Fall evtl. genauso vor). Am Sonntag war Grossmarkt und Messeparkplatz. Ich denke bei beiden Märkten gibt es die Chance ein anständiges Rad aus privater Hand zu finden. Ist aber das erste Mal in mehreren Jahren, dass ich sowas zu einem recht günstigen Preis gesehen habe. Ich war allerdings auch sehr früh da. Sicher hilfreich, wenn man was Schönes günstig finden möchte.
Das Bianchi ganz oben sah auf dem Markt total runter und dreckig aus, das sieht man eher mal.
 
AW: Mein Fang des Tages

Ja werd mal öfter auf kleineren Märkten die Augen offen halten. Ein paar Kleinteile oder so was kann man ja immer gebrauchen für kleines Geld. Daher auch die Frage.
Da der Kühlschrank voll ist, muss der Jagdtrieb ja anders ausgelebt werden:D

mfg
Raphael
 
AW: Mein Fang des Tages

Grossmarkt und Messparkplatz sind im Sommer beide grösser als Aachener. Auf dem Aachener kann man manchmal auch was Schönes finden, meist aber mit dem Händleraufschlag der Fahrrad"profis" dort. Die haben aber auch höchstens ein Halbwissen was edle Stahlrenner angeht, insofern kann man verglichen zu Ebaypreisen auch mal einen echten Schnapp machen.
 
AW: Mein Fang des Tages

gerade eben ein Schauff bekommen, 58er Rahmenhöhe, mir zu groß. 2 Stern, aber einige ganz nette Anbauteile.. Bilder folgen die Tage..

Heute Abend kommt dann noch ein Italiener ins Haus, mal schauen, was mich erwartet :)
 
AW: Mein Fang des Tages

Habe mir ein altes Mondial gekauft und das hat ein paar nette
Teile dran. Dazu gehören auch die Kurbeln. Meiner Meinung nach
sind das GA-300 aus Jan. und Feb. 1979. Jedoch sind sie Gold
eloxiert und haben Ausfräsungen.

Hat die jemand schon mal gesehen?

img2945w.jpg
 
AW: Mein Fang des Tages

mhh die fräsungen sind net ganz passig, ob des oginool is? und die farbe .. eloxat oder lack ?
 
AW: Mein Fang des Tages

Wer auch immer eine solche Kurbel mit Ausfräsungen verunstaltet, gehört gesteinigt....
 
AW: Mein Fang des Tages

Die Kurbel ist bestimmt handwerklich veredelt worden, das war ja damals üblich so bei Kennern und Könnern.
Die Fräserei ist etwas daneben, aber die Beschichtung (sieht aus wie TiN) ist ja eigentlich ganz nett.
 
AW: Mein Fang des Tages

Schlechtes Bild, tolles Rad. Gerade abgeholt, fährt sich super. Alles gut in Schuß, nur eine Generalreinigung vonnöten.
 
AW: Mein Fang des Tages

Gestern Abend in der Bucht ersteigert, € 108,-. Hatte befürchtet, der Spaß wird viel teurer, dann wäre ich ausgestiegen. Das Rad stand jahrelang wohl nur rum, war eine Sonderanfertigung für einen rennomierten Düsseldorfer Fotografen. Ist bis auf einige Lackabplatzer und Rostpickelchen auf der Gabel in gutem Zustand. Ich baue gerade die Tachoreste und den nachträglich angebrachten Rollentacho ab, werde es trotz der Schutzblechösen als Renner herrichten. Gäbe natürlich auch einen vorzüglichen Radonneur ab, aber dazu fehlen mir zu viele Teile... und eigentlich auch der Bedarf. Derzeit zumindest. Somit wird das Meral demnächst auf diversen RTFs bewegt. Die kurze Heimfahrt hat sehr viel Lust auf mehr gemacht. Kennst Du Dich mit Meral aus?
 
AW: Mein Fang des Tages

Meral ist die Spitzenklasse des französischen Rennrahmenbaus!
Deswegen wundert es mich auch etwas, dass da so eher billige Teile dran sind.
Sicher, dass es ein Meral ist? Mach doch mal Detailbilder.
 
AW: Mein Fang des Tages

Schönen guten Morgen!

Ist die Shimano 600 so billig? :D
Ich habe in der letzten Woche alles gelesen, was ich über Meral finden konnte, inklusive bikeforums etc. Sehr viel ist das ja leider nicht. Das es sich insgesamt um eine hochwertige Geschichte handelt, war mir klar. Ich habe das Angebot die ganze Zeit beobachtet & gehofft, das der Preis im Rahmen bleibt, lustigerweise war ja der Standort Düsseldorf. An einen Fake mag ich nicht glauben, der Verkäufer hat das nicht nötig. Und ich glaube kaum, dass man ihm vor 30 Jahren ein gefaktes Meral verkauft hat.
Ich muss gleich zur Arbeit, sitze gerade beim Frühstück, aber habe keine Zeit für Fotos. Es gibt aber einige Bilder im ebay-Angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170500690882&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich schaue mal, dass ich Fotodilettant heute Abend ein paar Bilder mache, aber erstmal ist großes Putzen angesagt. Am Rad waren überall Tacho- und Lichtkabel mit Klebeband befestigt, die Klebereste sind hartnäckig.

Sonnige Grüße

Tevio
 
AW: Mein Fang des Tages

Achso, Shimano 600 hab ich nicht erkannt, ich hatte es für eine Sax Rival gehalten (wg der Schaltung).
Aber mach mal ruhig Bilder, ein Meral ist immer was Feines zum Gucken.
 
AW: Mein Fang des Tages

Schickes Rad - Glückwunsch!

Der Verkäufer scheint aber ein Voltigier-Künstler zu sein, wenn er bei 168 cm Körpergröße mit einem 60er Rahmen zurecht gekommen ist. ;)

Jörg
 
AW: Mein Fang des Tages

Der Verkäufer räumt gerade das Studio des Besitzers auf, da er dort demnächst arbeiten wird. Er hat das Rad gefunden & eine kleine Runde damit gedreht. Sehr nett fand ich seine Aussage, dass er das Rad sehr schön fand, aber auch viel zu schade, um es an die Wand zu hängen. Um Geld ging es beim Verkauf auch kaum, der Platz & die Ordnung waren wichtiger.
Was Deinen Einwand angeht, Bonanzero, so war ich auch etwas erstaunt, die 600er erscheint mir fast zu neu für ein Meral. Eventuell sind ja wirklich Teile ausgetauscht worden. Es gab aber nur noch ein Kästchen mit den Original-Pedalen, die werden natürlich wieder verbaut.

Ich freue mich übrigens wahnsinnig über das Rad & habe mich gestern ehrlich gesagt gewundert, dass es so günstig weggegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten