• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Jaaa wie geil! Die Suche ging ja schon ewig oder?:daumen::daumen::daumen:
Ja, ungefähr 1,5 Jahre. Die Teile sind echt selten und wenn die angeboten werden sind die meist kaputt oder es fehlen Teile die auch nur schwer zu bekommen sind.
Und mit Gold werden die sowieso aufgewogen:mad::p
Jetzt noch schön aufpolieren, mal sehen, was ich noch raushole:cool:

Damit dürfte die 107er-armada vervollständigt sein: das ganze in einer frühen Version als Dreifach-kurbel, Länge ist vorne eingestanzt,
da5013f18816caa5229a08640d7c83b2.jpg

sogar mit stronglight gelabelteten kettenblatt-schrauben, das große Blatt isr leider schon ziemlich runter,
der tip kam glaube ich von morda... Gewicht gefällt mir auch (also die Zahl)
69e7d6155d16965e3e1507c767683828.jpg

nee, der war doch günstig:D:(
hat jemand einen originalen übrig?:rolleyes:
ich hab auch ein untergestell zum tauschen übrig - oder soll man das besser behalten wegen möglichem bruch? mit 69 kg mach ich mir da aber eher keine sorgen, oder?

Mein Mitbringsel aus der Toskana, das ich nun endlich beinahe fertig gestellt habe (wegen des aktuellen Farbschemas habe ich die richtigen Cobalto-Bremshebel, die ich von @oppi_oppi erwerben durfte, noch nicht angebracht, da ich für die keine schwarzen Hoods habe, deshalb beinahe):
mein blaues Zapier (ZAccagnini PIERo), gebaut in Pontedera. Es wurde wohl ein Rahmen von Daccordi verwendet, wenn ich die Muffe richtig deute.

Hat hier noch jemand ein Zapier? Und was bedeutet es wenn auf den Record-Naben nur Campagnolo ohne Record geschrieben steht?
IMG_0679_1.jpg

IMG_0681_1.jpg IMG_0682_1.jpg IMG_0684_1.jpg IMG_0685_1.jpg IMG_0687_1.jpg IMG_0688_1.jpg IMG_0689_1.jpg IMG_0691_1.jpg IMG_0693_1.jpg

Mein Mitbringsel aus der Toskana, das ich nun endlich beinahe fertig gestellt habe (wegen des aktuellen Farbschemas habe ich die richtigen Cobalto-Bremshebel, die ich von @oppi_oppi erwerben durfte, noch nicht angebracht, da ich für die keine schwarzen Hoods habe, deshalb beinahe):
mein blaues Zapier (ZAccagnini PIERo), gebaut in Pontedera. Es wurde wohl ein Rahmen von Daccordi verwendet, wenn ich die Muffe richtig deute.

Hat hier noch jemand ein Zapier? Und was bedeutet es wenn auf den Record-Naben nur Campagnolo ohne Record geschrieben steht?
Anhang anzeigen 299367
Anhang anzeigen 299368 Anhang anzeigen 299369 Anhang anzeigen 299370 Anhang anzeigen 299371 Anhang anzeigen 299372 Anhang anzeigen 299373 Anhang anzeigen 299374 Anhang anzeigen 299375 Anhang anzeigen 299376

das bedeutet, dass die Naben deutlich älter als das Rad sind. Die sind aus den 60ern, und nicht aus den späten. Scheine mal mit neuen Achsen versehen worden zu sein. Die Schnellspanner sind auch aus verschiedenen Versionen zusammengebastelt.

da wuerden die doch super zu passen :D

->
image.jpeg

Anhang anzeigen 299367
Anhang anzeigen 299368 Anhang anzeigen 299369 Anhang anzeigen 299370 Anhang anzeigen 299371 Anhang anzeigen 299372 Anhang anzeigen 299373 Anhang anzeigen 299374 Anhang anzeigen 299375 Anhang anzeigen 299376

TOLL! da passt ja egtl alles.
.. um den filigranen Gesamteindruck fänd ich noch etwas dünneres Lenkerband besser (Textil, Benotto..) ;)

endlich mal wieder zwei Trödelmarktfänge:

angeknabberter Rolls von 1990 und schwarze Silco Impero mit Bianchiaufdruck aber etwas zu lang für mein zu kleines Bianchi.

Mein gestriger Fang ist etwas größer ausgefallen, ca. 20-30 Paar Tubular-Felgen teils NOS teilweise gefahren wurden zur Lagerung von Schlauchreifen genutzt, welche sich jetzt ebenfalls in meinem Besitz befinden. Dann waren noch 3-4 (Bahn) LRS, ein-zwei Straßen LRS, ein paar Lenker, Innenlager, Sättel, Ergos und und und dabei :daumen:

Als dann wollte ich noch ein Paar Schuhe mitnehmen, wurde aber schon fastgehend genötigt alle einzupacken....also noch mal gute 20 Paar Rennrad-Schuhe aus den 80/90er Jahren in allen Größen.....

Alles überflüssige wird jetzt Peu-a-peu aussortiert....als erstes dürfen Felgen und Reifen gehen, da ich nur Clincher fahre :p
Reifen.JPG
Felgen.JPG
Reifen.JPG

Anhänge

• Schuhe.JPG
    Schuhe.JPG
    194,6 KB · Aufrufe: 43
Mein gestriger Fang ist etwas größer ausgefallen, ca. 20-30 Paar Tubular-Felgen teils NOS teilweise gefahren wurden zur Lagerung von Schlauchreifen genutzt, welche sich jetzt ebenfalls in meinem Besitz befinden. Dann waren noch 3-4 (Bahn) LRS, ein-zwei Straßen LRS, ein paar Lenker, Innenlager, Sättel, Ergos und und und dabei :daumen:

Als dann wollte ich noch ein Paar Schuhe mitnehmen, wurde aber schon fastgehend genötigt alle einzupacken....also noch mal gute 20 Paar Rennrad-Schuhe aus den 80/90er Jahren in allen Größen.....

Alles überflüssige wird jetzt Peu-a-peu aussortiert....als erstes dürfen Felgen und Reifen gehen, da ich nur Clincher fahre :pAnhang anzeigen 299968 Anhang anzeigen 299967 Anhang anzeigen 299968

Wenn da Mavic SSC dabei sind hätte ich Interesse

Alles überflüssige wird jetzt Peu-a-peu aussortiert....als erstes dürfen Felgen und Reifen gehen, da ich nur Clincher fahre :pAnhang anzeigen 299968 Anhang anzeigen 299967 Anhang anzeigen 299968
Wenn bei Schuhen Adidas in 43 1/3 dabei sein sollte.... :D

Zurück