• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

wp_20160119_005-1-jpg.300404
Interessant!

Ich habe ein ähnliches Rad. Selbe Lackierung, aber anderen Bremssteig. Die Lackierung ist aus den 80ern, der Schmetterlings-Bremssteg aus den 70ern... Im Werk nachlackiert?

Interessant!

Ich habe ein ähnliches Rad. Selbe Lackierung, aber anderen Bremssteig. Die Lackierung ist aus den 80ern, der Schmetterlings-Bremssteg aus den 70ern... Im Werk nachlackiert?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich hab das Rad gestern aus Holland abgeholt. Ich wollte mal die Tage bei Gazelle die Rahmennummer ermitteln: Email an die deutsche Homepage oder die hollaendische?

Lg

Lackierung ist aus den 80ern. Schau mal im Link zu den Katalogen nach 83/84/85 bei Mondial AB in Rot

Lackierung ist aus den 80ern. Schau mal im Link zu den Katalogen nach 83/84/85 bei Mondial AB in Rot

Ja. Das soll ja öfters vorgekommen sein, dass die das auf Wunsch neu lackiert haben. Das einzige was nicht zusammenpasst ist die Bezeichnung AB-Frame: 1977 hatte noch keine AB's im Sortiment.

Es ist vollbracht. Das Tomas hat einen Satz Decals zur Überdeckung des Lackschadens verpasst bekommen.
Nun fehlen nur noch Pedalriemen, Flaschenhalter, und neue Schaltzüge, die bei der Montage der 7200er Schalthebel gewechselt werden.
Danke nochmal @ols69 für die Hebelchen:bier:
Und der Schnee muss sich verziehen für eine erste Ausfahrt :rolleyes:

406580-6ayw9c4ci8nq-imag0066-medium.jpg

406581-bigy5sl8n83s-imag0068-medium.jpg

406582-i2l7r97u6g4s-imag0069-medium.jpg

Yuhuuu! Mein Polnisch/Amerikanischer Fang ist komplett. Das Packerl mit dem Vorbau ging kurz vor Weihnachten wieder zurück nach Polen da der Versender meine alte Versandadresse nahm und an dieser anscheinend irgendein Vollhonk den "Umgezogen" Zettel entfernt hat...

image.jpg

Da hab ich geschwitzt das alles ein zweites Mal gut ankommt :eek:

Die Stütze habe ich Dank eines Hinweises im Forum im Amiland geschossen. Die Pedalhaken waren ein Beifang beim Polen um kleines Geld,nur leider sind die Gegenplatten und Schrauben nicht dabei.

Es ist vollbracht. Das Tomas hat einen Satz Decals zur Überdeckung des Lackschadens verpasst bekommen.
Nun fehlen nur noch Pedalriemen, Flaschenhalter, und neue Schaltzüge, die bei der Montage der 7200er Schalthebel gewechselt werden.
Danke nochmal @ols69 für die Hebelchen:bier:
Und der Schnee muss sich verziehen für eine erste Ausfahrt :rolleyes:

406580-6ayw9c4ci8nq-imag0066-medium.jpg

406581-bigy5sl8n83s-imag0068-medium.jpg

406582-i2l7r97u6g4s-imag0069-medium.jpg

Was macht denn der Enik Sattel an dem Rad ?
Würdest Du gegen einen anderen tauschen ?

Du weisst aber schon, dass Stütze und Vorbau nicht zueinander passen?

Da bin ich mal ganz pragmatisch und nehme die neuere Stütze mit dem älteren Vorbau, oder alternativ habe ich auch eine ältere Stütze die zum Vorbau passen würde. Oder ich finde noch einen Vorbau mit richtiger Schrift und richtiger Ausführung und richtiger Länge und richtigem Preis - Du weisst ja eh: es ist nicht so einfach :D - außerdem: Hattest Du nicht auch mit dem MukMuk die Sattelstütze getauscht damit sie zum Vorbau des Tipo Corsa passt o_O - Du könntest also deinen Vorbau vom perlweissen Tipo Corsa mit meinem tauschen und mir den blauen Turbo dazu vermachen :rolleyes::D

Zurück