• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Keine Ahnung was ich da wieder am Wochenende alles gekauft hab.... Neben 3 ALANs hat mich das "Masi" so angeschaut, als gäbe es kein Morgen mehr für das arme Stück... Naja, Papa war ja mit dem großen Auto da und hat es adoptiert. Jaaa fein...Anhang anzeigen 241258 Anhang anzeigen 241259 Anhang anzeigen 241260 Anhang anzeigen 241261 Anhang anzeigen 241262

:daumen:

http://www.classicrendezvous.com/Italy/Masi/Masi_bb2bike.htm

MasiBB2L.jpg
 
Gerade ausgepackt:

leto1.JPG


Es ist wohl ein Rahmen aus der Mache von Leto in Moabit.
Für einen Deltarenner recht schlicht, das hat mich sehr angesprochen (zumal der letztendlich VK-Preis sehr in Ordnung war), Decals soll er dennoch ein paar bekommen, ich freu mich über Vorlagen, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich, deshalb wird wohl selber was gebastelt.
Zumindest am UR auch auf weißer Trägerfolie, um das aufgelackte "Spruchband" zu überdecken.

Zum Rahmen: scheint wohl SLX oder eher SPX zu sein, genaueres ergibt sich erst in den nächsten Tagen, die Muffen entstammen wohl Cinelli.
Brems- und Schaltzüge sind innenverlegt.
Die (noch zu messende) Oberrohrlänge macht mir noch etwas sorgen, aber ich hoffe einfach sehr, dass ich den Rahmen sinnvoll fahren kann.

Getauscht werden noch der weiße Turbo, an seine Stelle rückt ein NOS Selle Dolphin (sorry @errorlogin ) oder ein weißer Cinelli Volare, der aber noch etwas Reinigungsarbeit braucht.
Der Riesen Vorbau (140?) wird gegen einen bereitliegenden 100 mm Cinelli getauscht.
Die obligatorische Campa-Flasche liegt auch bereit, genau wie die Campa gelabelten Look-Pedale.

Reifen werden Skinwall-Veloflexe.

Bei Gelegenheit werden dann die Bremshebel ausgetauscht, die haben es (optisch) hinter sich.
Da das Rad aber meine Urlaubsbegleitung werden soll, wird das Ganze wohl auf die Post-Urlaubszeit vertagt.
 

Anhänge

  • leto2.JPG
    leto2.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 22
  • leto3.JPG
    leto3.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 24
  • leto4.JPG
    leto4.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 25
  • leto5.JPG
    leto5.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 24
Gerade ausgepackt:

Anhang anzeigen 241279

Es ist wohl ein Rahmen aus der Mache von Leto in Moabit.
Für einen Deltarenner recht schlicht, das hat mich sehr angesprochen (zumal der letztendlich VK-Preis sehr in Ordnung war), Decals soll er dennoch ein paar bekommen, ich freu mich über Vorlagen, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich, deshalb wird wohl selber was gebastelt.
Zumindest am UR auch auf weißer Trägerfolie, um das aufgelackte "Spruchband" zu überdecken.

Zum Rahmen: scheint wohl SLX oder eher SPX zu sein, genaueres ergibt sich erst in den nächsten Tagen, die Muffen entstammen wohl Cinelli.
Brems- und Schaltzüge sind innenverlegt.
Die (noch zu messende) Oberrohrlänge macht mir noch etwas sorgen, aber ich hoffe einfach sehr, dass ich den Rahmen sinnvoll fahren kann.

Getauscht werden noch der weiße Turbo, an seine Stelle rückt ein NOS Selle Dolphin (sorry @errorlogin ) oder ein weißer Cinelli Volare, der aber noch etwas Reinigungsarbeit braucht.
Der Riesen Vorbau (140?) wird gegen einen bereitliegenden 100 mm Cinelli getauscht.
Die obligatorische Campa-Flasche liegt auch bereit, genau wie die Campa gelabelten Look-Pedale.

Reifen werden Skinwall-Veloflexe.

Bei Gelegenheit werden dann die Bremshebel ausgetauscht, die haben es (optisch) hinter sich.
Da das Rad aber meine Urlaubsbegleitung werden soll, wird das Ganze wohl auf die Post-Urlaubszeit vertagt.

Was ist das?
Der Rahmen wurde leider schwarz gepulvert. :mad: Innenlagergewinde ITA , Sattelstütze 27,2. Keinerlei Pantos , Cinelli Tretlagergehäuse. Auffälliger Bremssteg und Sockel für Aero Schalthebel (nur welche?).
Züge sind komplett innenverlegt.
VxbS3XI.jpg

OGlQvLg.jpg
o86s3ew.jpg
OtYBmAX.jpg
X2fAhe2.jpg
QJaYowI.jpg
YjlDxmJ.jpg
xpZiYpx.jpg
D1U3JRV.jpg
QZcmSdQ.jpg


so long

...hab auch noch diesen unidentifizierten Rahmen mit ähnlichen Eigenschaften!!!

Was ein Zufall!
Müßten beide auch von Leto sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ausgepackt:
Decals soll er dennoch ein paar bekommen, ich freu mich über Vorlagen, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich, deshalb wird wohl selber was gebastelt.
Zumindest am UR auch auf weißer Trägerfolie, um das aufgelackte "Spruchband" zu überdecken..
Hätte auch großes Interesse an Decals.
 
Keine Ahnung was ich da wieder am Wochenende alles gekauft hab.... Neben 3 ALANs hat mich das "Masi" so angeschaut, als gäbe es kein Morgen mehr für das arme Stück... Naja, Papa war ja mit dem großen Auto da und hat es adoptiert. Jaaa fein...Anhang anzeigen 241258 Anhang anzeigen 241259 Anhang anzeigen 241260 Anhang anzeigen 241261 Anhang anzeigen 241262

Die Schnellspanner kannste mal jaaaaaaanz schnell nach Berlin schicken, wa?!?! Kriechste och een janz jutes SW dafür. Nüschte aus Plaste, aus purem Aluminium, janz leicht is dit und todschick,weeßte?! Oder een Paar janz jute Bremsen, och von Mafac, aber mal richtig schick.

:D:p:D:p:D:p;)
 
Gerade ausgepackt:

Anhang anzeigen 241279

Es ist wohl ein Rahmen aus der Mache von Leto in Moabit.
Für einen Deltarenner recht schlicht, das hat mich sehr angesprochen (zumal der letztendlich VK-Preis sehr in Ordnung war), Decals soll er dennoch ein paar bekommen, ich freu mich über Vorlagen, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich, deshalb wird wohl selber was gebastelt.
Zumindest am UR auch auf weißer Trägerfolie, um das aufgelackte "Spruchband" zu überdecken.

Zum Rahmen: scheint wohl SLX oder eher SPX zu sein, genaueres ergibt sich erst in den nächsten Tagen, die Muffen entstammen wohl Cinelli.
Brems- und Schaltzüge sind innenverlegt.
Die (noch zu messende) Oberrohrlänge macht mir noch etwas sorgen, aber ich hoffe einfach sehr, dass ich den Rahmen sinnvoll fahren kann.

Getauscht werden noch der weiße Turbo, an seine Stelle rückt ein NOS Selle Dolphin (sorry @errorlogin ) oder ein weißer Cinelli Volare, der aber noch etwas Reinigungsarbeit braucht.
Der Riesen Vorbau (140?) wird gegen einen bereitliegenden 100 mm Cinelli getauscht.
Die obligatorische Campa-Flasche liegt auch bereit, genau wie die Campa gelabelten Look-Pedale.

Reifen werden Skinwall-Veloflexe.

Bei Gelegenheit werden dann die Bremshebel ausgetauscht, die haben es (optisch) hinter sich.
Da das Rad aber meine Urlaubsbegleitung werden soll, wird das Ganze wohl auf die Post-Urlaubszeit vertagt.
Da ist doch schon ein schickes Dekor dran. Der Lack sieht auch gut aus, also ich würde es so lassen.
 
Gerade ausgepackt:

Anhang anzeigen 241279

Es ist wohl ein Rahmen aus der Mache von Leto in Moabit.
Für einen Deltarenner recht schlicht, das hat mich sehr angesprochen (zumal der letztendlich VK-Preis sehr in Ordnung war), Decals soll er dennoch ein paar bekommen, ich freu mich über Vorlagen, habe aber wenig Hoffnung diesbezüglich, deshalb wird wohl selber was gebastelt.
Zumindest am UR auch auf weißer Trägerfolie, um das aufgelackte "Spruchband" zu überdecken.

Zum Rahmen: scheint wohl SLX oder eher SPX zu sein, genaueres ergibt sich erst in den nächsten Tagen, die Muffen entstammen wohl Cinelli.
Brems- und Schaltzüge sind innenverlegt.
Die (noch zu messende) Oberrohrlänge macht mir noch etwas sorgen, aber ich hoffe einfach sehr, dass ich den Rahmen sinnvoll fahren kann.

Getauscht werden noch der weiße Turbo, an seine Stelle rückt ein NOS Selle Dolphin (sorry @errorlogin ) oder ein weißer Cinelli Volare, der aber noch etwas Reinigungsarbeit braucht.
Der Riesen Vorbau (140?) wird gegen einen bereitliegenden 100 mm Cinelli getauscht.
Die obligatorische Campa-Flasche liegt auch bereit, genau wie die Campa gelabelten Look-Pedale.

Reifen werden Skinwall-Veloflexe.

Bei Gelegenheit werden dann die Bremshebel ausgetauscht, die haben es (optisch) hinter sich.
Da das Rad aber meine Urlaubsbegleitung werden soll, wird das Ganze wohl auf die Post-Urlaubszeit vertagt.
das Oberrohr sieht eher kurz aus, da passt der 140er Vorbau gut. Optisch wird das sicher nicht der Bringer mit einem Kindervorbau.
 
Habe vorhin das Batavus Professional geholt und war über den super Zustand positiv überrascht.
Wurde laut Besitzer maximal 300Km auf der Rolle gefahren. Dementsprechend sieht das Rad nach 30 Jahren fast neuwertig aus.
Komplette Super Record Gruppe. Schaltwerk Patent 84.
Kann mir jemand was zu dem Rohrsatz sagen...kann mit dem Aufkleber nicht viel anfangen im Moment?
IMG_8496.jpg
IMG_8497.jpg
IMG_8490.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8492.jpg
    IMG_8492.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_8493.jpg
    IMG_8493.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_8494.jpg
    IMG_8494.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_8495.jpg
    IMG_8495.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 11
Habe vorhin das Batavus Professional geholt und war über den super Zustand positiv überrascht.
Wurde laut Besitzer maximal 300Km auf der Rolle gefahren. Dementsprechend sieht das Rad nach 30 Jahren fast neuwertig aus.
Komplette Super Record Gruppe. Schaltwerk Patent 84.
Kann mir jemand was zu dem Rohrsatz sagen...kann mit dem Aufkleber nicht viel anfangen im Moment?Anhang anzeigen 241413 Anhang anzeigen 241414 Anhang anzeigen 241408
echt schick! ich befürchte es hat meine Größe, nicht wahr?
 
Zurück
Oben Unten