Genau, ich war zu geizig und habe meine Handwerklichen Fähigkeiten genutzt (wozu lernt man denn ein Handwerk!?

) Richtig, der erste Versuch ging in die Hose, weil ich nur 0,5mm dickes Blech genommen habe. Das hat sich natürlich sofort verbogen, als da die Kettenspannung drauf war. Im zweiten Anlauf mit 1mm dickem Blech hats prima funktioniert und das SW hat seinen Job gemacht.
@Profiamateur : Sonntag bin ich wieder Zuhause, da gebe ich dir die Maße und eine Zeichnung, wie das Blech aussehen muss. Noch ist das bei mir, aber nächste Woche wechselt es den Besitzer. Ich habe sogar noch Papier-, Papp- und Kunstoffmodelle.
Du hast das
Mavic 851. Das unterscheidet sich vom 801 durch zusätzliche Titanschrauben, ansonsten ist es gleich. Mein 801 wiegt 169gr. Deines sollte dann also ein bisschen leichter sein.
Ganz ehrlich: Mir ist es zu doof für 25€ n Stück Blech zu bestellen, Versand zu bezahlen (evtl. auch noch Zoll) und da ewig und drei Tage zu warten, wenn ich mir in 2h so ein Blech bauen kann und dann kann ich das am selben Tag noch benutzen. Und wenns gut läuft, muss man sich noch nicht mal Blech kaufen