• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

... wohnt in Flensburg und hat statt dem Ciöcc ein Hollandrad. Also Ich würde darauf bestehen das Rad von den Bildern zu bekommen oder es sein lassen.

Hollandrad ist in FL keine gute Idee:

5850706.jpg

7666060.jpg

Aber ich kann da am Sonntag vorbeifahren...

Das Forum ist überall:cool::D

das scheint ein ebay Neuling zu sein.
Dann aber mit einer sehr merkwürdigen Vorstellung von Seriösität. Riecht eher nach Betrug oder Abzocke (nachträglich den Preis höher setzen und falsche Fotos... ich find die 700 € schon hoch).
Wenn du Spass an Stress (machen) hast, dann poche auf die ebay Grundsätze und auf dein Recht an dem angebotenen Rad.
Oder gar an Schadenersatz, falls er es nicht herausgibt.

Absagen vor Ort kannst du ja immer noch...
Wenn ich das Rad wirklich haben wollte würde ich das wohl so machen. Manch einer mag wegen so einer Geschichte das Rad nicht mehr fahren. Sollte dadurch aber ein Betrüger aufgeflogen sein wäre es (zumindest bei mir) eher ein wenig Genugtuung die mitradeln würde.
Sehr dubios zumindest.

Wie kauft man guten Gewissens ein Rad bei einem unseriösen Anbieter? Die Gefahr, Diebesgut zu erwerben ist ja auch so schon gegeben. Ich hätte da kein gutes Gefühl.

Wie kauft man guten Gewissens ein Rad bei einem unseriösen Anbieter? Die Gefahr, Diebesgut zu erwerben ist ja auch so schon gegeben. Ich hätte da kein gutes Gefühl.

Ja das ist auch ein Argument,
Ich mache bei jedem Kauf auch einen Kaufvertrag, und zB bei übermalten Diebstahlnummern und verdächtigen grossen Lackstellen am Oberrohr und Sattelrohr lass ich die Finger, und wenn der Anbieter z.b keinen Personaldaten weitergeben möchte.

Die besten Räder habe ich immer von 1 Besitzern bekommen und da die wenig verkaufen hatten die auch nicht viele Bewertungen und Kontakte.

Aber ich kaufe lieber beim Erstbesitzer Auf Ebay als bei Schraubern die ich nicht kenne und die über Jahre auf verschiedenen Plattformen handeln, da hebe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe daher dem Anbieter geschrieben:

Sehr geehrter Herr Ü....
Fehler können ja mal passieren, bitte senden Sie daher so schnell wie möglich (um alle Missverständnisse auszuräumen)
genaue Fotos der Räder die sie verkaufen wollen mit Preis an :email:.......

So wird das nichts. Entweder du bestehst (am besten mit rechtlicher Hilfe) auf der Herausgabe des gekauften Rades oder du vergisst es einfach.
So ärgerst du dich nur noch länger und mehr.

(Ich würde ja zu gerne aus sicherer Entfernung zusehen, wie endlich mal so einem Helden die Ohren langgezogen werden und er das Rad rausrücken muss. Aber ehrlich: empfehlen würde ich Variante zwei.)

Zuletzt bearbeitet:
So wird das nichts. Entweder du bestehst (am besten mit rechtlicher Hilfe) auf der Herausgabe des gekauften Rades oder du vergisst es einfach.
So ärgerst du dich nur noch länger und mehr.

(Ich würde ja zu gerne aus sicherer Entfernung zusehen, wie endlich mal so einem Helden die Ohren langgezogen werden und er das Rad rausrücken muss. Aber ehrlich: empfehlen würde ich Variante zwei.)

Danke für das Mitgefühl, Jetzt lass mich mal (mittlerweile entspannt) überraschen, ich versuch ja noch an das gute zu glauben....

Freude der ganz alten Räders wissen bescheid, sowas bekommt man nicht jeden Tag. Für mein DIAMANT 28 hab ich schon lange nach sowas geschaut, naja früher sind die Jungs auch nur mit Rücktritt gefahren ist aber halt auch recht schick, so ne olle Bremse. Ein Bekannter hat das gute Stück beim aufräumen gefunden, funkelnigelnagelneu und braucht es nicht. Da musste ich heute gleich mit dem Crosser Richtung Starnberg fahren und das Teil in Empfang nehmen. :)

MfG Jens
DSC_0185.JPG
DSC_0186.JPG
DSC_0187.JPG

Ich nehme das rechts oben! Adresse haste ja...

Du hast ne links / rechts Schwäche. :D
Da ich das Rechte nehme bleibt Dir nur das Linke.

.........ach ja das wäre schön....warum finde ich nur nie ein 1. Gen. Corsa Rec SW das ich bezahlen kann?

Mille - Greetings
@L€X

Weil Du dann gegen mich bieten müsstest, und wir uns gegenseitig so hochschaukeln, dass es eben doch wieder bei 250€ landet.

Also überlass das nächste Günstige mir, und dann hast Du auch bald eines. Schon das Übernächste, sogar… :p

Ein eher kleinerer Fang, aber er hat mich sehr glücklich gemacht! Vorgestern bei Amazon bestellt und heute da.
IMAG0527.jpg

Zurück