• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das müsste @teamdfl doch ziemlich ansprechen, oder? Der ist mit dem Laden doch per du.
Ich glaube bei @teamdfl geht es eher um diesen Laden hier.

http://www.somec.com/

Als ich da war, standen da - wenn ich es richtig erinnere - jedenfalls nur Somecs,
mit denen wir per Du waren. :D

@Avi.1990 ...sehr geiles Teil - Glückwunsch ! Per Du bin ich mit Simoncini nicht, aber ich habe Kontakt mit dem letzten noch verbliebenen Rahmenbauer; nächstes Jahr wird es die Marke Simoncini nicht mehr geben, weil der Chef in Rente geht. Der Rahmenbauer macht dann als "Revanche" weiter. In meinem thread zum Simoncini-Aufbau (Signatur) steht einiges zu Simoncini, ist aber unter Unmengen OT verbuddelt :D
Dass da keine Pantos drauf sind, spricht übrigens nicht gegen Simoncini als Hersteller; die haben für alle möglichen anderen Firmen auch Rahmen gebaut und eine dementsprechend große Vielfalt. Zudem (für Endkunden) fast nur Maßanfertigungen; könnte mir bei der Farbe gut vorstellen, dass sich das jemand nach seinen Wünschen aufgebaut hat, die Farbe wird kaum in Serie zu haben gewesen sein.... LASS DIE BREMSEN DRAN :daumen:

...hier stehen neben dem Simoncini tatsächlich noch 2 Somecs (auch da gibt es einen Kontakt), aber auch noch ein Simonato und ein Simonelli; sammle alles was irgendwie so ähnlich heisst wie ich mit Nachnamen...
 
Starrer Gang, Bullhorn (mit Bohrung für Bremsen) , Bremsen selbstverständlicherweise (Edit: Non Aero Bremshebel Modolo Super Prestige hier vom Biete Faden oder Modolo Porfessional / Master Pro Hebel + Mavic 355 Zugführung) welche Bremskörper weiß noch nicht genau, ehr galub ich Hochflansch Naben, keine V-Felgen und Hinterradfelge muss Draht sein, und wahrscheinlich Aero Sattelstütze.
Lack schätze ich mal stark ist original, muss noch nicht mal ein Simoncini sein k.A. keine pantos zumindest . . . :)
Und unbedignt, eigentlich eine Gipiemme Crono Special Pista 165mm Kurbel :D
Wie wäre es statt starrem Gang eine Torpedo 415 3-Gang-Nabe ohne Rücktrittbremse zu verbauen?
 
Wie wäre es statt starrem Gang eine Torpedo 415 3-Gang-Nabe ohne Rücktrittbremse zu verbauen?

Sturmey-Archer FC4 :D

Wie wäre es denn mit einer 4-5-6 fach Nabenschaltung mit Freilauf custom auf Lightweight Meilenstein Felgen in Clincher mit neonfarbenen Karten zwischen den Speichen außerdem nur eine Bremse in Form einer Trommel-Vorderradbremse, Karten ürfen wieder nicht fehlen und so weiter und sofort :D :bier: bitte um Fortsetzung .. .. ..
 
Früher hier im Thread ist einer dieser Stifte (auf dem damaligen Bild nur im Hintergrund) für die Pumpe gehalten worden. Dienstag ist sie dann von Onkel Erwin zusammen mit einer Regenjacke für die Holde endlich auch in meinen Radhaushalt geliefert worden. :) Tolles Teil, hatte sie vorher schon bei einem Kumpel benutzt (dem ich sie auf Empfehlung des Forums empfohlen hatte...).

VSP_RaceRocket_klein.jpg


EDIT: Bild ausgetauscht, die Pumpe hat ein richtiges verdient, kein faul mit dem Smartphone gemachtes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit einer 4-5-6 fach Nabenschaltung mit Freilauf custom auf Lightweight Meilenstein Felgen in Clincher mit neonfarbenen Karten zwischen den Speichen außerdem nur eine Bremse in Form einer Trommel-Vorderradbremse, Karten ürfen wieder nicht fehlen und so weiter und sofort :D :bier: bitte um Fortsetzung .. .. ..
Also - bei allem Spaß - hatte ich das gar nicht soooooo ironisch gemeint, wies vielleicht rüber kam:
large_berry-hart-rb1.jpg


oder

large_taylor-pl-rb1.jpg


Andere Länder - andere Sitten.
 
Zurück
Oben Unten