• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

VAR 1" Steuerrohrfräser
VAR_0002_small.jpg

Anhänge

• VAR_0004_small.jpg
    VAR_0004_small.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 154
  • VAR_0001_small.jpg
    VAR_0001_small.jpg
    669 KB · Aufrufe: 148
  • VAR_0003_small.jpg
    VAR_0003_small.jpg
    673 KB · Aufrufe: 131
keine Ahnung. Ich weiss nur dass das Teil von Parktool 6-700€ kostet, der Cyclus irgendwie unter 200€
Ich hab für diesen VAR mit versand so 130€ gelegt.

Das aktuelle Modell von VAR liegt so bei 600€

Was kost' eigentlich so'n Koffer von VAR? Interessieren tät' er mich allerdings nur mit Werkzeug für franz. Gewinde...
Der aktuelle Satz: http://www.veloplus.be/fietsonderdelen/var/handwerktuigen/gereedschapssets-1/ko-91500.html

Der alte mit dem Campa Koffer vergleichbare VAR-Koffer taucht nur sehr selten auf und wenn ist er nicht viel billiger. Ich meine es waren auch um die 2000,- für den kompletten Koffer mit gut erhaltenen Schneidwerkzeugen.

Wo hast Du den bestellt? :)
das war eine schlecht formulierte Auktion in der Bucht von einem der scheinbar nen Fahrradladen auflöste, im Titel nur ein 1 1/8" (und nicht VAR) erwähnt, erst in der Beschreibung las man dann, dass er auch noch 2 andre Sätze hätte...und ein e sehr zähe Kommunikation, da wochenlang nicht klar war WAS das für andre Sätze waren...und irgendwie seltsam, weil das ja nicht unbedingt den ebay Richtlinien entspricht im Beschreibungstext noch andre Sachen anzubieten...

Mein Fang des Tages hat sich als etwas überraschend herausgestellt:
Umwerfer Hero 1.jpg
Umwerfer Hero 2.jpg
Umwerfer Hero 3.jpg

Und zwar gibt es eine sehr interessante und praktische Lösung hier:
Umwerfer Hero 4.jpg
Umwerfer Hero 5.jpg

Das Innenblech ist also auf einem extra Bolzen drehbar gelagert, so dass man bei montiertem Umwerfer die Kette de- und montieren kann. Am Schaltwerk mit mittlerem und langen Käfig ist ja der Käfig offen, so dass man da die Kette auch einfach drüberfluppen kann - einfach genial.

Und dann hat mich auch noch das Gewicht überrascht:
Umwerfer Hero 6.jpg

Hoffentlich kann ich damit 3-fach schalten, denn das ist seine vorgesehene Bestimmung.

Zurück