• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die Corima Ellipse Sattelstütze?
Ach, eine Sattelstütze war das... Autsch'n!
maulwurf.gif

...am besten den Verkäufer bequatschen das er die Sendung als Geschänk ohne Rechnung deklariert und angibt das die Dinger nur 10$ kosten.

Damit hatte ich beim Zoll noch nie Glück, obwohl das mehrere amerikanische eBay Verkäufer so gemacht haben. Beim Zoll wollten sie immer den Ausdruck der Auktion sehen und haben das dann plus der Versandosten als Grundlage genommen. So abgebrüht, dass ich den Jungs ins Gesicht lüge und behaupte, dass es ein Geschenk sei, war ich dann doch nicht. Und so doof sind sie dort ja auch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Die gibt es grad bei ebay.com für umgerechnet 58€plus Versand...

Das Du dich drum kümmern mußt, dass deine einkäufe ordnungsgemäß verzollt werden ist aber klar, oder?(...)
Es ist sicher menschlich, sich still zu freuen, wenn dem Zoll mal was durchrutscht. Ich würde da vielleicht auch nicht von selbst nachverzollen, wenn es um Lapalien geht. Auf jeden Fall würde ich ganz leise sein. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Das Du dich drum kümmern mußt, dass deine einkäufe ordnungsgemäß verzollt werden ist aber klar, oder? Ich mein ja nur, weil du hier fröhlich öffentlich im Internet zum Zollbetrug aufrufst. ;)
Es ist sicher menschlich, sich still zu freuen, wenn dem Zoll mal was durchrutscht. Ich würde da vielleicht auch nicht von selbst nachverzollen, wenn es um Lapalien geht. Auf jeden Fall würde ich ganz leise sein. :oops:

Ja da hast du vielleicht recht.

Und da wir hier alle Kumpels sind, wird bei dem Hinweis so etwas nicht öffentlich zu posten nicht der komplette Wortlaut zitiert, damit der Getadelte sein Geschreibsel wieder löschen kann ;)

zumal der Zoll in manchen Foren sicherlich mitliest. Das sind zwar alles Beamte und wollen es so bequem wie möglich - wollen wir denn das alle nicht so haben - aber völlig doof sind die Leute auch nicht.

Steuer- und Zollbeamte sind doch nix anderes als weiterentwickelte mittelalterliche Wegelagerer, die ohne Aufwand und ohne direkte Beteiligung an der Geschäftshandlung in den Beutel greifen. Dass sie eine gesetzliche Legithimation haben, ändert damals wie heute nix an dieser Tatsache, genausowenig, dass diese Leute alle einer für sie ehrenhaften Beschäftigung nachgehen und damit ihren Unterhalt bestreiten.
Betrügereien kommen auch an anderen Stellen im Wirtschaftsverkehr vor und da geht es meistens um viel mehr.

Gerade in den Stall geschleppt. Ist mir fast schon zugelaufen :-)
Mit der "Beute" auf dem Weg nach Hause kam mir ein Radfahrer entgegen. Der machte eine Vollbremsung und
konnte nicht fassen, dassn ich das Rad gekauft habe, welches er sich gerade kaufen wollte.
Er musste noch zum Bankautomat und Geld holen. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen.
Aber er hatte dem freundlichem Verkäufer nun mal kein Kaufinteresse gezeigt.
Naja Pech gehabt.
Und ich Glück.

weitere Bilder im Album.

:)

Gerade in den Stall geschleppt. Ist mir fast schon zugelaufen :)
Mit der "Beute" auf dem Weg nach Hause kam mir ein Radfahrer entgegen. Der machte eine Vollbremsung und
konnte nicht fassen, dassn ich das Rad gekauft habe, welches er sich gerade kaufen wollte.
Er musste noch zum Bankautomat und Geld holen. Hab schon fast ein schlechtes Gewissen.
Naja Pech gehabt.
Und ich Glück.

weitere Bilder im Album.

:)
Nur Bares ist Wahres! Schöner Fang!:daumen:

Mein Reden! Werde mich dennoch von ihm trennen müssen, was kann man denn reell dafür verlangen?
Lack sieht nach Politur wieder Richtig gut aussehen, und Chrom wird auch wieder blitzen.
Was hat es eigentlich mit diesen Oria-Rohren auf sich?

Gerade in den Stall geschleppt. Ist mir fast schon zugelaufen :)
Naja Pech gehabt.
Und ich Glück.

Mein Reden! Werde mich dennoch von ihm trennen müssen, was kann man denn reell dafür verlangen?
Lack sieht nach Politur wieder Richtig gut aussehen, und Chrom wird auch wieder blitzen.
Was hat es eigentlich mit diesen Oria-Rohren auf sich?

Du freust dich darüber, einem anderen Interessenten ein Rad vor der Nase weggeschnappt zu haben, das Du gleich wieder verkaufen willst/musst?

Vielleicht sehe ich mich noch nicht lang genug in diesem Forum um, um das zu verstehen. Und das meiste von dem, was ich in diesem Forum sehe und lernen kann, könnte mir dabei auch nicht wirklich weiterhelfen… Zum Glück, bin ich versucht zu sagen.

Hättest du dich nicht auch gefreut? Mal ganz ehrlich. Also bitte.
Oder hättest du ihm das Rad teilnamslos für den Kaufpreis überlassen?

Zudem habe ich schon ne ganze Menge Räder. Und übrigens. Der Radfahrer ist ein Kumpel von mir.
Der hat selbst die Garage voll mit Rädern.
Wenn ich irgend jemandem ein Rad verkaufen kann mit dem er Spaß hat.......dann finde ich das okay.
das Rad hat schon viel zu lange in irgendeinem Keller rumgestanden.
Jetzt wird es Zeit, dass es bewegt wird.

darüber mag man denken was man will, aber es liest sich eben mit einem sehr faden beigeschmack ;) du hast es scheinbar nicht für dich gekauft, somit gebe es doch einfach zu dem preis den du gezahlt hast weiter und erfreue damit jemanden der es wie du schon sagtest "bewegt". alles andere erfordert einen gewerbeschein :P

Ich muss kein "MOSER" haben alleine um eins zu "haben"
Marken sind mir schnurz. Mir gehts ums fahren!
Und je mehr Räder aus irgendeinem Keller oder Scheune oder Dachboden kommen desto besser.
Viellecht ein Rennradneuling mehr. Ist doch klasse.
Der Sport soll doch jedem Zugänglich sein. Und nicht jeder hat sofort 3000 Euros rumliegen.
Mit nem Stahlrenner bin ich auch eingestiegen.

Zurück