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Und? Wie sah der Steuersatz aus?Wurde ja viel diskutiert, ich habe mich nun der Ruine angenommen...
Ist inzwischen schon komplett auseinander. Sattelstütze natürlich fest, der Rest alles sehr ungepflegt aber das wird
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Lagerschale gebrochen aber ansonsten komplett unauffällig, da innen sehr gut aus.Und? Wie sah der Steuersatz aus?
Ist für den Radsport definitiv vorteilhaft. Ich bin auch so ein Sitzzwerg. Für meine relativ kurzen 177cm habe ich verhälnismäßig lange Beine, so dass mir 57-58er-Rahmen optimal passen. Mein Sohn meckert immer, dass er nicht wie seine Schwester meine Proportionen hat, sondern eher die seiner Mutter…Ich bin ja auch der Ansicht das Beine praktisch nicht lang genug sein können...
Schönes Rad, zieh doch lieber erstmal ein paar einfache neue Reifen auf die Felgen. Die Michelin Classic sind für schlappe 9,99 Euro das Stück z.B. gar nicht schlecht. Dann kannst Du gleich losfahren und mit ein bisschen Geduld findest Du bestimmt auch irgendwann richtig gute Reifen für kleines Geld, die tauchen immer mal wieder zu Schnäppchenpreisen im Netz auf und werden dann meist hier im "Nimm Du es ich kann/darf/will nicht..." Faden gepostet.Geht doch... Ich bin hier jetzt seit einem Jahr angemeldet und noch nie mit einem Rennrad gefahren
Kommt davon, wenn man 15 Jahre alt ist, nicht viel Geld ausgeben will und trotzdem ne 600er Gruppe drin sein soll. Egal, das hat jetzt jedenfalls endlich geklappt und ich hab mir für faire 140 Euro ein Champion Mondial gekauft. Fahren kann ich trotzdem nicht: der Vorbesitzer hat die Mäntel und Schläuche entsorgt. Falls jemand also noch günstig welche mit Naturflanke abzugeben hat, auch alt und gebraucht, gerne melden! Hakenpedale spare ich mir wohl erst mal, ich würde mich wahrscheinlich direkt damit hinlegen...
Ich muss zugeben, mit diesen Kellerbildern und ohne Reifen sieht das Ding gar nicht mal so gut aus. Wichtig ist aber erst mal, dass der Rahmen perfekt passt (Sowas hatte ich bisher auch noch nie). In echt ist dieses Graublau übrigens eher ein 90er-Jahre-türkis
Anhang anzeigen 1515708Anhang anzeigen 1515709Anhang anzeigen 1515710
Genau! Gerade in den Wintermonaten findet man Reifen auch schon mal ganz günstig.Schönes Rad, zieh doch lieber erstmal ein paar einfache neue Reifen auf die Felgen. Die Michelin Classic sind für schlappe 9,99 Euro das Stück z.B. gar nicht schlecht. Dann kannst Du gleich losfahren und mit ein bisschen Geduld findest Du bestimmt auch irgendwann richtig gute Reifen für kleines Geld, die tauchen immer mal wieder zu Schnäppchenpreisen im Netz auf und werden dann meist hier im "Nimm Du es ich kann/darf/will nicht..." Faden gepostet.
Das heisst Du fährst stark überhöht und lang gestreckt, wenn ich Deine Aufbauten so anschaue? Ich bin ein paar Zentimeter größer, mit sehr langen Beinen, und alles über 56er OR wird bei halbwegs normalen Radproportionen schwierig. Aber Du fährst auch ganz sicher sportlicherIst für den Radsport definitiv vorteilhaft. Ich bin auch so ein Sitzzwerg. Für meine relativ kurzen 177cm habe ich verhälnismäßig lange Beine, so dass mir 57-58er-Rahmen optimal passen. Mein Sohn meckert immer, dass er nicht wie seine Schwester meine Proportionen hat, sondern eher die seiner Mutter…
Ich weiß auch nicht, wie @Profiamateur das macht. Grübele ich jedes mal drüber, wenn ich seine Räder ansehe. Ist kleine als ich und fährt größere Rahmen mit auch nicht gerade kürzerem Vorbau. Ok, ich habe kurze Beine, aber wo nimmt er dann die Länge oben her?Das heisst Du fährst stark überhöht und lang gestreckt, wenn ich Deine Aufbauten so anschaue? Ich bin ein paar Zentimeter größer, mit sehr langen Beinen, und alles über 56er OR wird bei halbwegs normalen Radproportionen schwierig. Aber Du fährst auch ganz sicher sportlicher![]()
Das heisst Du fährst stark überhöht und lang gestreckt, wenn ich Deine Aufbauten so anschaue? Ich bin ein paar Zentimeter größer, mit sehr langen Beinen, und alles über 56er OR wird bei halbwegs normalen Radproportionen schwierig. Aber Du fährst auch ganz sicher sportlicher![]()
Ja, ich fahre recht viel Überhöhung. Die ersten Jahre, so 1995-2000 habe ich meine Position von Jahr zu Jahr verändert, Sattel ging jährlich 5-10mm Höher. Da stand kein Ziel hinter, ich fand es einfach angenehmer und hatte so mehr Druck auf dem Pedal. Nach vorne hatte sich nichts geändet. Zumeist waren es 110-120er Vorbauten, von Anfang an max. weit reingesteckt. Rückenprobleme hatte ich - Gott sei es gedankt - nie.Ich weiß auch nicht, wie @Profiamateur das macht. Grübele ich jedes mal drüber, wenn ich seine Räder ansehe. Ist kleine als ich und fährt größere Rahmen mit auch nicht gerade kürzerem Vorbau. Ok, ich habe kurze Beine, aber wo nimmt er dann die Länge oben her?
Die Länge und Überhöhung sind sehr subjektiv und haben nur sehr begrenzt mit den Körperproportionen zu tun. Da gibt es riesige Unterschiede. Letztlich kann man das nur für sich selbst herausfinden, was einem gut gefällt und gut tut. Auf jeden Fall, wenn man nicht Profi ist oder sich so verhält.Ich weiß auch nicht, wie @Profiamateur das macht. Grübele ich jedes mal drüber, wenn ich seine Räder ansehe. Ist kleine als ich und fährt größere Rahmen mit auch nicht gerade kürzerem Vorbau. Ok, ich habe kurze Beine, aber wo nimmt er dann die Länge oben her?
Schon klar, dass meiste vom Wohlfühlfaktor abhängt. Vielleicht auch gerade deswegen mir schwer vorstellbar wie @Profiamateur sich auf so einem Setup wohl fühlen kann. Ich hab für meine Größe eher kurze Beine, bei RH57 würde die Überstandshöhe nicht passen, mir ist das schon wichtig. Vermutlich habe ich einen längeren Oberkörper als er, fahre bei modernen Aufbauten/Rädern 110er Vorbau. Mir daher immer schwer vorstellbar, wie jemand kleineres ein größeres und längeres Rad fährt.Die Länge und Überhöhung sind sehr subjektiv und haben nur sehr begrenzt mit den Körperproportionen zu tun. Da gibt es riesige Unterschiede. Letztlich kann man das nur für sich selbst herausfinden, was einem gut gefällt und gut tut. Auf jeden Fall, wenn man nicht Profi ist oder sich so verhält.
Ist das ein Gepäckträger? Falls ja - gibt es da mehr Infos (Link zum Bleistift...) oder so?Wurde ja viel diskutiert, ich habe mich nun der Ruine angenommen...
Ist inzwischen schon komplett auseinander. Sattelstütze natürlich fest, der Rest alles sehr ungepflegt aber das wird
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Danke für den Tipp, habe gerade drüber nachgedacht und dann ist mir ein Paar Schwalbe Pro One für nen Zehner inklusive Versand über den Weg gelaufen, da musste ich dann schnell zuschlagenSchönes Rad, zieh doch lieber erstmal ein paar einfache neue Reifen auf die Felgen. Die Michelin Classic sind für schlappe 9,99 Euro das Stück z.B. gar nicht schlecht. Dann kannst Du gleich losfahren und mit ein bisschen Geduld findest Du bestimmt auch irgendwann richtig gute Reifen für kleines Geld, die tauchen immer mal wieder zu Schnäppchenpreisen im Netz auf und werden dann meist hier im "Nimm Du es ich kann/darf/will nicht..." Faden gepostet.
Noch mal nachgefragt:Ist das ein Gepäckträger? Falls ja - gibt es da mehr Infos (Link zum Bleistift...) oder so?
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Sorry, hatte ich übersehen.Noch mal nachgefragt:
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@𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 als Halter des Radls oder sonst jemanden der das Teil kennt.
Falls das tatsächlich ein Gepäckträger ist wäre das das Schönste in diesem Segment. Und wenn mensch da auch noch ein wenig mehr als die Kreditkarte dran hängen kann - perfekt.
Dank und Gruß aus dem dem Wein/4, André.
An Hand der Rahmennummer kannst du das genaue DatumDanke für den Tipp, habe gerade drüber nachgedacht und dann ist mir ein Paar Schwalbe Pro One für nen Zehner inklusive Versand über den Weg gelaufen, da musste ich dann schnell zuschlagen
Das hatte ich schon ziemlich oft, ich restauriere gerade (im Schneckentempo) ein NSU Sportrad aus den 50ern und immer wenn ich mir was bestellen wollte hat mir ein Sammler einen ganzen Lenker geschenkt, ich habe einen von Durchmesser passenden Sattelkloben auf dem Sperrmüll gefunden und so weiter... Mal schauen wie oft sowas noch passiertJetzt habe ich auch mal ein Bild gemacht wo man zumindest die Farbe sieht.
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Ach ja, da ja scheinbar einige gehofft haben es sei mir zu klein: tut mir leid, Leute, so viel werde ich nicht mehr wachsen und auf den Bildern ist die Sattelstütze wahrscheinlich auch etwas zu hoch, konnte das nicht perfekt einstellen da die Nachbarn bei meinen Probefahrten um 01:40 nicht so erfreut waren. Laut Katalog und Sattel ist die Gazelle übrigens von `89.