• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Cambio Rino Elegant (sieht auch genauso aus wie ich finde...) mit den (glaube ich jedenfalls) zugehörigen gebogenen Schalthebelchen

IMG_20240621_164126.jpg
IMG_20240621_164656.jpg

Gibts eigentlich. - wenn man mal vom Huret Jubilee absieht - noch ein leichteres Schaltwerk aus dieser Epoche ?
Lässt sich auch - da verschraubt - komplett zerlegen. Der obere Befestigungsbolzen ist aus Aluminium

Zuletzt bearbeitet:
Vor der Velowino wurde heute schon kräftig gedealt:

20240623_073900.jpg
20240623_073907.jpg
20240623_073916.jpg
20240623_073924.jpg

Gios-Blender von Wylix (Willy Felix), war / ist (?) wohl ein niederländischer Rennfahrer und Mechaniker, der in Kleinstauflage auch Rahmen gebaut hat. Mal schauen, was ich draus mache. Fand den Rahmen total interessant mit dem verlängerten Sattelrohr, dem Startnummernhalter. Nette Details.

Danke an @erni65 👋🏻

Zuletzt bearbeitet:
Post aus NL. Laaaange hab ich nach dem Rahmen gesucht und nun hab ich einen 🥰
Sollte eigentlich der Nachfolger für meine schwarze Gazelle werden, aber die fährt und passt zu gut, weshalb die neue Kiste parallel betrieben wird.

607381-6kw2wbcyltsg-img_9542-large.jpg

Ich pack mal aus :)

Ganz schlimm, ich bin! 🫣 Das war nicht geplant, ich schwöre! Werde dafür ein anderes Rad schlachten, da die Teile perfekt an den neuen Rahmen passen und ein weiteres soll nach dem Urlaub gehen. So zumindest die Theorie.

Exceptionell! Mit der schöneren Sattelstreben-Anlegung und Sockeln für Unterrohrschalthebel. Muss eines der ersten Exemplare der Nach-CM P+P-Gazellen sein. Bin mal wieder gespannt, was Du aus dem Farbschema rausholst. Größe müsste analog meiner Karotte sein.

Es ist ein dunkles Blau, wirkt auf den Bildern aber sehr schwarz. In der Anzeige stand - Elfenbeinweiß mit Königsblau -. Es schimmern zumindest beide Töne leicht metallic. Naja, man muss nehmen was man bekommt.

@Dave Mumpitz - denke 95 oder 96, muss aber noma in Ruhe schauen. Gibt es da bei den Exceptions Anhaltspunkte zur Jahresbestimmung?? Größe ist SR 62 ct und OR 57cc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück