• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Auch noch gekommen:
Lieblingsgruppe in sehr schön, vielleicht an das KESTREL?
Anhang anzeigen 1229933
Kestrel 200 SCi EMS sollte aus Beginn der 90s - sein, da fuhr man noch C-Record 
Suntour SUPERBE PRO usw.

das 200 SCi wurde bereits 1988 vorgestelltdamals noch mit silberner Alugabel und ab 1989 erstmals als EMS mit Carbongabel

mein weißes, inzwischen abgegeben ist Made in Japan ( .. stand auf’m Steuerrohr eingeprĂ€gt) und ist von 1991
ab 1991 ließ man m. W. in Japan produzieren - allerdings bis weit in die 2. HĂ€lfte der 90s

somit passt das ja wieder

Zuletzt bearbeitet:
Vom Aufbau ist ja eigentlich alles vorgegeben aus Montreal
Bereue es bis heute meinen weggegeben zu haben. Kannst du deinen noch mal wiegen? Das Orange erstrahl jedes Zimmer, selten so eine Farbe gesehen.

Anhang anzeigen 1230208
Dein Rad war auch der Grund warum ich den unbedingt haben wollte - war damals schon sehr angetan davon.

Danke @knutson22
20230311_125110.jpg

Jetzt beginnt die Qual der Wahl des perfekten Aufbaus. Der Rahmen sieht fĂŒr mich - nach etwas Recherche - nach Billato / Meneghello, also italienisch aus.
Eine schwarze DA liegt hier noch, aber die dĂŒrfte zu alt sein, da ich den Rahmen auf die frĂŒhen 80er datieren wĂŒrde. Nuovo Record geht natĂŒrlich immer.
ich habe "den" Rahmen ja auch, allerdings ohne Chrommuffen und in rot:
Klick
Verbaut waren DA Black Kurbel, NR Steuersatz, SR Bremshebel und Superbe 4700 Bremsen. Vielleicht hilft das ja bei der zeitlichen EinschÀtzung.
Den in der Kettenstrebe verlaufenden Schaltzug finde ich besonders schick.
Viel Spaß beim Aufbau!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe "den" Rahmen ja auch, allerdings ohne Chrommuffen und in rot:
Klick
Verbaut waren DA Black Kurbel, NR Steuersatz, SR Bremshebel und Superbe 4700 Bremsen. Vielleicht hilft das ja bei der zeitlichen EinschÀtzung.
Den in der Kettenstrebe verlaufenden Schaltzug finde ich besonders schick.
Viel Spaß beim Aufbau!iu
Ist deins eventuell mal neu lackiert worden und die Muffen waren ursprĂŒnglich Sichtchrom?

Ja, das war auf jedenfall Originallack! Rot mit silbernen Unterlack.
War ne schöne Farbe und es war wirklich bescheuert das ich ihn entlackt habe.

Ja - sehr schön gesehen. Der Lack ist auch etwas zu zuckergussig an den Pantos.
also ich bin da eher bei Stefan:
Ich habe doch den gleichen Rahmen und auch in der exakt gleichen Farbe.
Und ich habe ihn entpackt. Da war keine Spur von orange und auch die Muffen sind nicht verchromt 😀
Lediglich an der Gabelkrone schimmert Chrom unterm Lack durch. Sonst Fehlanzeige und auch was da unterm Lack schimmert ist kein orange sondern eher Grundierung.
Ausfallende mit Bohrungen fĂŒr Porta Catena (leider etwas aufgebogen).
Der Rahmen steht hier immer noch rum und ich möchte ihn eigentlich low budget mit ner 600er (6207) aufbauen. Mir ist er eh zu klein. Meiner Tochter passt er (hab da ja auch schon einmal einen Aufbaufaden gestartet. Viel passiert ist bis jetzt noch nicht, Teile trudeln ganz langsam ein).
Zuckergussig trifft es ganz gut, deshalb hatte ich mal den Vergleich hiermit gemacht:
Die Farbe ist der Hammer. So ein Candy-Lack wie die LiebesÀpfel auf dem Jahrmarkt

Edit: hier noch einmal ein paar aktuelle Fotos:
IMG_1294.jpg
IMG_1295.jpg
IMG_1296.jpg
IMG_1297.jpg
IMG_1298.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck