• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe heute mal den Fang von letzter Woche geputzt. Ich nähere mich so vorsichtig dem Rahmen an. Es ist ein später André Sablière. Er hat bereits Führungen für Schaltzughüllen am Steuerrohr, massivere Ausfaller, und eine innengeklemmte Sattelstütze.
Typisch die opalisierten Rohre und sehr sauber verschliffene Schweißnähte. Leider war ein 105er Steuersatz verbaut, ich habe kurz überlegt, das Steuerrohr zu kürzen, genug Länge hat es. Leider keine Gravuren mehr an den Kettenstreben und ein komplett poliertes wäre auch nett, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Mal schauen, wie ich es aufbaue….
7E1FE76D-184F-4806-ADB5-A8E5C4925081.jpeg
E0CAE73C-6638-4B39-A120-A73A77335E5F.jpeg
2EDFFE60-6A26-4433-BBE7-D54BB5D9896D.jpeg
D100B862-998C-45A0-A531-CFC1DB1EA0DB.jpeg
537A30E7-F79B-4879-AA81-E5C162B33A54.jpeg
CBC1F61A-D169-43D9-9DAB-77D798A5EA2E.jpeg
 
Heute diesen wunderschönen Brooks Professional B17 bei @StefanJam bzw. jetzt @Stefan-Velo persönlich abgeholt. Sehr netter Kontakt und es war schön mal wieder einen Forums-Kollegen live kennen zu lernen.

Ich komme gern wieder Stefan, wenn ich darf und bringe dann auch mehr Zeit mit !

LG Micha
:daumen:

BrooksB17StefanJam.JPG
 
Heute diesen wunderschönen Brooks Professional B17 bei @StefanJam bzw. jetzt @Stefan-Velo persönlich abgeholt. Sehr netter Kontakt und es war schön mal wieder einen Forums-Kollegen live kennen zu lernen.

Ich komme gern wieder Stefan, wenn ich darf und bringe dann auch mehr Zeit mit !

LG Micha
:daumen:

Anhang anzeigen 1105789
Schön wenn der Vorbesitzer unter Schmerzen den Brooks schon eingesessen hat
Tipp max nur ein Gewindegang nachspannen wenns sein muss
 
Ist man eigentlich verrückt wenn man sich sogar nur für Verpackungshüllen begeistern kann...?🤔
 
Ist man eigentlich verrückt wenn man sich sogar nur für Verpackungshüllen begeistern kann...?🤔
Bei Frauen gibt es recht viele Menschen, die sich für die Verpackungen begeistern, normal mögen die aber auch keine leeren Verpackungen. Wobei, da gibts solche und solche, hörte ich. (Thema gebrauchte Mädchenschlüppis aus dem Automaten in Japan)
 
Ich habe heute mal den Fang von letzter Woche geputzt. Ich nähere mich so vorsichtig dem Rahmen an. Es ist ein später André Sablière. Er hat bereits Führungen für Schaltzughüllen am Steuerrohr, massivere Ausfaller, und eine innengeklemmte Sattelstütze.
Typisch die opalisierten Rohre und sehr sauber verschliffene Schweißnähte. Leider war ein 105er Steuersatz verbaut, ich habe kurz überlegt, das Steuerrohr zu kürzen, genug Länge hat es. Leider keine Gravuren mehr an den Kettenstreben und ein komplett poliertes wäre auch nett, aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Mal schauen, wie ich es aufbaue….
Anhang anzeigen 1105759Anhang anzeigen 1105760Anhang anzeigen 1105761Anhang anzeigen 1105762Anhang anzeigen 1105763Anhang anzeigen 1105764
1656460268345.png

mecker auf hohem niveau: die sitzstrebenanlegung ist aber nicht sooo perfekt, ziemlich wellig sogar, oder sind das täuschende reflexe?
 
Ist man eigentlich verrückt wenn man sich sogar nur für Verpackungshüllen begeistern kann...?🤔
Als ich vor ein paar Jahren mein Centurion pro aufgebaut habe und alle Teile hier lagen, gab's zufällig die entsprechenden Superbe boxen im Verkaufe-Thread - war irgendwie schon cool 😅



Untere Reihe und die Schalthebel hatte ich bereits als NIB-Teile liegen, der Rest kam dann hinzu.

Die später leeren Boxen gingen dann an den nächsten Foristen/Verrückten 😅
 
Zurück
Oben Unten