• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich finds irgendwie ganz cool gemacht- aber, so wie die anderen schon gesagt haben- das ist kein Moser und auch nichts hochwertiges..
Kann man aber trotzdem bestimmt mit Spaß fahren..
Wenn man schwer besoffen ist, ist das genau das richtige. Man braucht kein Schloss (besoffen diesen kleinen Schlüssel ins Schloss fummeln ist doof), merkt nicht, dass es nicht richtig fährt und wenn man mal stürzt, ists auch egal. Und fall man vergessen hat, dass man die Karre draussen stehen hat, weil einen ein Kumpel nach Hause bringt, ist auch das egal. ;)

Mein Fang des Tages sind diese Schuhe:
20210810_140247.jpg

Eigentlich bekam ich sie schon letzte Woche von @byf , der zum wiederholten Male auf eine meiner Anfragen im Suche-Faden reagiert hatte. Gerne wollte ich authentisches Schuhwerk für die Eroica Germania in zwei Wochen. Gekauft habe ich die Schuhe so:
20210806_094127.jpg

Aber "Fang des Tages" sind sie erst heute. Heute morgen habe ich sie nämlich vom Schuster wieder bekommen. Nun sehen sie unten drunter so aus:
20210810_113847.jpg

Richtig gutes Handwerk wie ich finde. Sieht aus als wärs schon immer so gewesen. Zum Laufen natürlich trotzdem nicht geeignet, aber ich kann mal kurz absteigen ohne gleich den Fisch zu machen.

Anhang anzeigen 973966
Eigentlich bekam ich sie schon letzte Woche von @byf , der zum wiederholten Male auf eine meiner Anfragen im Suche-Faden reagiert hatte. Gerne wollte ich authentisches Schuhwerk für die Eroica Germania in zwei Wochen. Gekauft habe ich die Schuhe so:
Anhang anzeigen 973971
Aber "Fang des Tages" sind sie erst heute. Heute morgen habe ich sie nämlich vom Schuster wieder bekommen. Nun sehen sie unten drunter so aus:
Anhang anzeigen 973972
Richtig gutes Handwerk wie ich finde. Sieht aus als wärs schon immer so gewesen. Zum Laufen natürlich trotzdem nicht geeignet, aber ich kann mal kurz absteigen ohne gleich den Fisch zu machen.
gute idee !

Anhang anzeigen 973966
Anhang anzeigen 973971
Anhang anzeigen 973972
die cleats auch weg machen.
für die germania und dem Grobschotter..da kommste sonst nicht raus wenn sich was abzeichnet.
ich habe Dettos auch sio modifiziert aber die cleats weggeschmissen..
zieht man die Riemen leicht an..hält super und man kann in Notsituationen ohne nach unten greifen zu müssen raussteigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinen Rivat auch auf die Platten verzichtet...
Sieht dann so aus
Anhang anzeigen 974166
Diese Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen und mich dagegen entschieden. Bei deinen Rivat kommt das super, weil die komplette Sohle relativ flach ist. Bei den Duegi ist die Sohle so gewölbt, dass auch mit kompletter Sohle nichts Gehfähiges draus wird. Dafür müssten 2cm Absatz hinten drunter.
die cleats auch weg machen.
für die germania und dem Grobschotter..da kommste sonst nicht raus wenn sich was abzeichnet.
ich habe Dettos auch sio modifiziert aber die cleats weggeschmissen..
zieht man die Riemen leicht an..hält super und man kann in Notsituationen ohne nach unten greifen zu müssen raussteigen
Mit den Cleats bin ich aktuell ganz zufrieden. Ich habe sie etwas befeilt und den Schlitz verbreitert. Es rastet noch spürbar in der Pedale ein und ich muss die Riemen nicht so fest anknallen, um guten Halt zu haben. So komme ich jetzt nach etwas üben fast so schnell frei wie mit meinen Klick-Schuhen.

ich hab mal geboten und jetzt isses meins.....was haben wir denn da ?
Der VK meint es wäre evt ein Gemini/Depierre.

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

s.gif
Ösen ohne Ende....

s-l1600.jpg

s.gif
s-l1600.jpg
s.gif
Der ist nicht übel. Das Damen-Singer vom gleichen VK hatte ich im Nimm Du es ... geteilt 🤓
Welcher Jahrgang? Weisst du schon die EB? Den kann man sicher gut bestücken

Der ist nicht übel. Das Damen-Singer vom gleichen VK hatte ich im Nimm Du es ... geteilt 🤓
Welcher Jahrgang? Weisst du schon die EB? Den kann man sicher gut bestücken
Überhaupt keine Ahnung, war überrascht dass ich nicht überboten wurde.
Ich tippe auf 126 EB und 80er Jahre.
Ich bin gespannt ob der Rahmen trotz Neulack ungefahren ist. Das Tretlagergewinde sieht danach aus..
Tolle Basis für ein Rando Projekt. Ich hoffe dann auf Maxi-Car Naben

Müsste ich organisieren aber ich habe noch Pelissier 2000 HF, Mavic 550 und Maillard 700 HF in 36L die da gut dranpassen.
Wenn er 130 EB hat wirds Campa 3x10

Überhaupt keine Ahnung, war überrascht dass ich nicht überboten wurde.
Ich tippe auf 126 EB und 80er Jahre.
Ich bin gespannt ob der Rahmen trotz Neulack ungefahren ist. Das Tretlagergewinde sieht danach aus..

Müsste ich organisieren aber ich habe noch Pelissier 2000 HF, Mavic 550 und Maillard 700 HF in 36L die da gut dranpassen.
Wenn er 130 EB hat wirds Campa 3x10
Du hattest doch immer ein paar Maxis liegen. Verkauft?
Bei Deinem Gewicht sind die Pelissiers oder Mavic 550 eine gute Wahl, wobei ich eher zu Mavic tendiere. Da hast Du auf Ewigkeit Ruhe.
Die modernen Campa Naben sind meißt sackeschwer.

Du hattest doch immer ein paar Maxis liegen. Verkauft?
Bei Deinem Gewicht sind die Pelissiers oder Mavic 550 eine gute Wahl, wobei ich eher zu Mavic tendiere. Da hast Du auf Ewigkeit Ruhe.
Die modernen Campa Naben sind meißt sackeschwer.
Es gibt moderne Campa-Naben? Also außerhalb der System-LRS?

Die letzten schwarzen 10f bekommt man noch über einige Großhändler.
Also nur halbwegs moderne und gibt's leider nur in 32 und 36L
Müssten dann diese hier gewesen sein oder?
Habe ich das erste Mal im 2007er Katalog gesehen.
Gab da auch keine Chorus-Version mehr.
Danach kamen dann nur noch Systemlaufräder?
IMG_3547.jpg
IMG_3548.jpg

Zurück