• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ist ähnlich abgestuft wie die regulären Straßenkomponeten: 400er, 600 und die 800er Serie (aufsteigend)
@faliero Mich würde mal interessieren wie sie das Problem der klappernden STI-Hebel gelöst haben. Off-Road nervt das gewaltig, jeden falls mich! Kannst du bitte mal berichten ob das bei GRX auch besteht?
Was klappert den dort? Ich habe ST7970 und ST-R9150 und da klappert nichts.
 
eben gerade abgeholt,einer der besten Reifen,der jemals hergestellt wurde,es sind die kleinen Dinge im Leben die das Herz erfreuen,dann erblickte ich noch ein Rad ,das gerade für uns Berliner interessant sein dürfte
Das ist doch ein Antonio Mondonico, sichtbar an der 'AM' - "Prägung" an der Sattelmuffe und der "fast-back"
(seat-cluster) Sitzstreben-Anlegung, nach edit: EmilianoFrancesco Freschi, Milano (ITA).
cheers ✌️.
Ganz schön umtriebig in der dunklen Jahreszeit! :D Glückwunsch!!!
mmm 😷 😱🤭🤣.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein Antonio Mondonico, sichtbar an der 'AM' - "Prägung" an der Sattelmuffe und der "fast-back"
(seat-cluster) Sitzstreben-Anlegung, nach Emiliano Freschi, Milano (ITA).
cheers ✌️.

mmm 😷 😱🤭🤣.
gut erkannt! Sehr schöne Rahmen. Vielleicht bei Leto mal aufgearbeitet?
 
Hab mein neues Gravel-Bike mit 105er Komponenten bestellt.
Sehe den riesen Vorteil der GRX aktuell net 🤷🏼‍♂️
Das ist schon mal ein kleiner Vorteil von der GPX.
ich habe die 105er für Hydr. Bremse, da schlagen die Hebel im Gehäuse auf und ab. Allerdings nur im Gelände... Scheinbar ist die Rückstellfeder nicht stramm genug um den Hebel bei Stößen zu halten.
Ich kann mich gut an die ersten Crossrennen erinnern, als die erste DA STI eingesetzt wurde. Da konnte man die Fahrer von sehr weit hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal ein kleiner Vorteil von der GPX.

Ich kann mich gut an die ersten Crossrennen erinnern, als die erste DA STI eingesetzt wurde. Da konnte man die Fahrer von sehr weit hören.
...eben, ich auch. Bei den nächsten Generationen wurde ein Gummiring zwischen kleinem und großen Hebel implementiert um das zu verhindern.
 
Gestern hatte ich einen super Tag! Erst 2,5 h bei Horst verbracht, anschließend 2 h mit dem MTB bei kaltem aber sonnigen Wetter durch die heimische Botanik geradelt und dann ab in die Schrauberhöhle zur Anprobe des Fangs:
IMG_20201128_165503528.jpg
IMG_20201128_165616584.jpg
IMG_20201128_172604.jpg
IMG_20201128_172656.jpg
IMG_20201128_172747.jpg
IMG_20201128_174318211.jpg
 
Fuer Deine Titan Arayas bin ich zu schwer... 😏schöne OR10 oder auch 80er Clincher Arayas wuerde ich aber nehmen... 😀
wenn auch nicht unbedingt um sie mit
DA NABEN zu verheiraten
Titan Arayas mit NJS Stempel haben immer 36-Loch und sind sehr stabil. Geht in Richtung Mavic SSC.
 
Ich finde ja bebremste dunkel anodisierte Alu Felgen sehr schick. Für mich ist das Patina im besten Sinne. Nur auf der Bahn wirken bebremste Felgen irgendwie fehlplaziert. Das meinte ich mit „Entwertung“. Denn für mich persönlich gehören Njs Teile auf die Bahn. Aber da sind wir uns alle irgendwie uneinig und das ist auch gut so.
Dann kannst du aber nur eine Keirin Maschine aufbauen. Sonst nimmt niemand 36-Loch und eine so breite Felge auf der Bahn. Wird schwierig einen schmalen Reifen aufzukleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Rahmen von Horst. Vor knapp einem Jahr war ich kurz davor ihn zu kaufen. Der frische Nachwuchs hat das Vorhaben dann mit einer anderen Prio versehen. Jetzt hast Du ihn und Horst keine Rahmen mehr. Ich freue mich für Dich und auf viele Bilder vom Aufbau!
 
Gestern hatte ich einen super Tag! Erst 2,5 h bei Horst verbracht, anschließend 2 h mit dem MTB bei kaltem aber sonnigen Wetter durch die heimische Botanik geradelt und dann ab in die Schrauberhöhle zur Anprobe des Fangs:
Anhang anzeigen 866364Anhang anzeigen 866369Anhang anzeigen 866365Anhang anzeigen 866368Anhang anzeigen 866367Anhang anzeigen 866366

Glückwunsch! Ja, der ging mir auch schon mal länger durch den Kopf und später die Hände. Mir war er am Ende mit meinen knapp 70 Kilos etwas zu stabil und an dem Lackschema meines an diesem Tag bevorzugten „Indian Summer“ erfreue ich mich fast täglich. Da hast nichts falsch gemacht! Tolles und extrem wertiges Teil :daumen:

Willkommen im Club :)
 
Dann kannst du aber nur eine Keirin Madchine aufbauen. Sonst nimmt niemand 36-Loch und eine so breite Felge auf der Bahn. Wird schwierig einen schmalen Reifen aufzukleben.
Mir fallen reihenweise Weltklasse Fahrer ein, die in der Ära 36L gefahren sind. Je nach Disziplin halt. Alles andere ist ja nur meine bescheidene Meinung und kein Dogma. Andere Meinungen sind mir immer willkommen. 👍
 
Zurück
Oben Unten