• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

RoKaDo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
7.466
Punkte Reaktionen
13.011
Ich weiß ja nicht wie die original verklebt sind aber es sieht überall gleich aus.
Wenn Du an den Rohren etwas Druck ausübst, sollte da nichts knacken.
Also eine Hand ans Sattelrohr und die andere Hand ans Oberrohr.
Bei Knackgeräuschen hat sich der Kleber gelöst.....
 

puntom

Aktives Mitglied
Registriert
19 September 2012
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
2.141
Wo bekommt man sowas feines? Frankreich 🇫🇷?
Genau. Ist mir durch Zufall in die Hände gelangt. Hab eigentlich gerade wenig Zeit für unser tolles Hobby, aber Gelegenheit macht Diebe. Und .... naja.... vor drei Wochen noch ein La Redoute Motobecane Teamrahmen aus 1979 gefangen. Aber pssst! Den hab ich auch in Frankreich gefunden.
 

puntom

Aktives Mitglied
Registriert
19 September 2012
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
2.141
...die Preise bei denen sind noch fair und das Team ist wirklich nett.

Wie willst Du mit dem Mavic-Innenlager umgehen? Die "Innereien" sind wohl beigelegt gewesen, da die Patronenhülle vermutlich festkorrodiert ist? Zum Ausbau müssten die Kugellager nebst Abdeckscheiben wieder eingebaut und das Ganze dann mit dem Mavic-Werkzeug 670 bzw. dessen von @byf gefertigten Nachbau ausgebaut werden...
Danke! Das wäre meine Frage gewesen. Ich muss mal schauen, ob ich das habe. Den Rest der Gruppe habe ich schon liegen, inklusive Flasche und Teamhandschuhen
 

puntom

Aktives Mitglied
Registriert
19 September 2012
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
2.141
au Mann - ich glaub ich hab 5 Jahre und 4 Rahmen gebraucht bis ich ein mercier in annehmbarer Qualität und Zustand fand zum moderaten Preis. Und du landest sowas! Hast du noch mehr Details? So von wem der sein könnte, Gewicht, noch closeups. Einfach Stark!
Zum weiteren Aufbau dann gerne im Mercier Faden mehr
 

w32alcarys.zip

Bitschi Bijantschi
Registriert
24 April 2014
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
523
Kleiner Fang. Cappellino von Apis. Passend zur grünen Gurke

liut.png


äöplköplä.png
kljöl.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Banani

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2019
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
544
Schickes Rad 👍
Und beste Filtermaschine 👍 steht hier in schwarz 🏴
Ja die macht ganz brauchbaren Kaffee, nur ist meine mit der Zeit etwas langsam geworden. Trotz Entkalkung. 😩
Das Rad läuft aber super. Hab’s gerade eine Stunde auf der freien Rolle bewegt. Dazu Madison Rennen auf dem Schirm. Man darf sich nur nicht mit den Jungs in die Kurve legen. 😅
 

Pananoia

Raleigh maniac ▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Registriert
8 Februar 2014
Beiträge
7.672
Punkte Reaktionen
14.760
Der Fang ist zwar nicht aus den letzten Tagen aber zeigen will ich es Euch trotzdem, weil ich mich so sehr darüber freue.
Neue Bremsgriffe für mein Motobecane:


Jau die Dinger sind tatsächlich NOS:


Das Rädchen bekommt (irgendwann) ein größeres Update.
Dann dürfen die Hebelchen auch ran.

Mille - Greetings
@L€X
 

Profiamateur

...war mal schnell.
Registriert
27 November 2007
Beiträge
12.052
Punkte Reaktionen
13.627
Der Fang ist zwar nicht aus den letzten Tagen aber zeigen will ich es Euch trotzdem, weil ich mich so sehr darüber freue.
Neue Bremsgriffe für mein Motobecane:


Jau die Dinger sind tatsächlich NOS:


Das Rädchen bekommt (irgendwann) ein größeres Update.
Dann dürfen die Hebelchen auch ran.

Mille - Greetings
@L€X
Die sind non-aero, oder?
 
Oben